Pilotenschein (mit Sehschwäche) evtl. Selbstzahlung... bitte um Hilfe

Diskutiere Pilotenschein (mit Sehschwäche) evtl. Selbstzahlung... bitte um Hilfe im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag euch allen, ich hoffe ihr habt die Zeit, um mir bei der Beantwortung einer Frage zu helfen. Ich halte den Text extra so kurz wie...

Moderatoren: Learjet
  1. em2k

    em2k Flugschüler

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Frankfurt (Main)
    Guten Tag euch allen,
    ich hoffe ihr habt die Zeit, um mir bei der Beantwortung einer Frage zu helfen.
    Ich halte den Text extra so kurz wie möglich, damit ihr nicht von einem halben Roman abgeschreckt werdet mir zu antworten. Die Fakten sehen folgendermaßen aus:

    Ich würde gerne Berufspilot werden, sprich den Pilotenschein aus beruflichen Gründen erwerben. Ich würde gerne Personen von A nach B befördern (Personenbeförderung) und gegebenenfalls Fallschirmspringer in die Luft befördern. Ob mit einem Helikopter oder einem handelsüblichen Flugzeug ist mir relativ egal. Leider habe ich absolut keine Ahnung von Flug-Lizenzen und welche ich dafür benötige. Es gibt da allerdings noch zwei große Probleme und zwar: Erstens habe ich nur den Realabschluss und Zweitens habe ich eine recht starke Sehschwäche mit über -3,25 Dioptrien. Kann ich meinen Traum trotzdem verwirklichen? Das eine Ausbildung bei der Lufthansa nicht mehr in Frage kommt ist mir bewusst, aber gibt es eventuell noch Alternativen? Kann man trotz Sehschwäche den Pilotenschein auf eigene Kosten machen und wie viel würde das in etwa kosten?

    Nun gut ihr wisst was mein Ziel ist - der Pilotenschein zur Personenbeförderung -. Abschließend noch ein paar Daten zu meiner Person: Ich bin Männlich, 23 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Außerdem bin ich 181cm groß und wiege je nach Jahreszeit (und sportlicher Aktivität) zwischen 76 und 81 Kilogramm.

    Ich danke allen die sich die Mühe machen um mir zu antworten. VIELEN, VIELEN DANK!
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sw19, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Hallo Marcel,

    da findest Du eine Liste von Fliegerärzten, die Dir Fragen zu Deiner Sehstärke beantworten können. Ggf. erfährst Du in diesem PDF schon mehr.

    Und Kosten für einen CPL findest Du dort.

    Soweit denke/hoffe ich ist alles machbar - wie es im Anschluss mit einer Anstellung aussieht, steht auf einem anderen Blatt - auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg auf dem Weg zu Deinem Traum !

    Gruß Hans
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Pilotenschein (mit Sehschwäche) evtl. Selbstzahlung... bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehstärke pilotenschein

Die Seite wird geladen...

Pilotenschein (mit Sehschwäche) evtl. Selbstzahlung... bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Pilotenschein

    Anfängerfragen zum Pilotenschein: Hallo sicher wurden diese fragen etliche Male gestellt daher fasse ich mich kurz: Ich bin 27 Jahre jung und möchte gerne einen Pilotenschein...
  2. Pilotenschein (Kosten, Ausbildung etc.)

    Pilotenschein (Kosten, Ausbildung etc.): Moin! Kann mir jemand sagen, was der Pilotenschein für ein Kleinflugzeug kostet? Ich denke mal soviel, dass ich es mir nicht leisten kann. ;)...
  3. Pilotenschein?

    Pilotenschein?: Hallo, Bin neu hier und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Bin seit einiger Zeit heiß darauf den Helicopter pilotenschein zu machen. Nun...
  4. Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ???

    Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ???: Ich hatte die Möglichkeit etwas weiter Östlich von D mit einem Testpiloten einige sehr "spaßige" Flüge zu absolvieren. Nein, ich musste mich nicht...
  5. Suche Flugzeug (mit Bild)

    Suche Flugzeug (mit Bild): Kann mir wer anhand des Bilds Hersteller und Modellbezeichnung nennen? Wäre super, hab nur dieses eine Bild: [IMG] Uploaded with ImageShack.us