Pilotenschein -- "Warbirds"

Diskutiere Pilotenschein -- "Warbirds" im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe eine Handvoll von Jahren die 900 Stunden/Jahr in einer kleinen Flugschule geschafft. Das waren bis zu 70-Stunden-Wochen, weil nicht jeden...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Ich habe eine Handvoll von Jahren die 900 Stunden/Jahr in einer kleinen Flugschule geschafft. Das waren bis zu 70-Stunden-Wochen, weil nicht jeden Tag geflogen werden kann, die einzelnen Flüge kurz und die Zeiten dazwischen nicht unerheblich sind (wenn man nicht fliegt, macht man alle anderen Arbeiten - muss man halt flexibel sein, immer Schlechtwetterarbeit vorbereitet da liegen haben und auch sofort beenden können wenn es aufmacht). Das ist eine ganz andere Welt als Langstrecke und 10 Stunden am Stück. Ich fliege allerdings nur 30 Jahre, weil ich erst mit 29 und nicht wie andere schon mit 14 Jahren begonnen habe. Und ich plane nicht bis 85 zu fliegen, sondern blicke schon in die Zukunft um irgendwo zwischen 60 und 70 den Absprung zu schaffen (es sei denn, es geht autonom weiter, dann bleibe ich vielleicht dabei). Und die ersten 5 und letzten 10 Jahre bisher war es nur Hobby oder Nebenberuf.

Der Sechzehnjährige mit dem totgeschossenen Grizzly kann ja nicht den ganzen Tag fliegen, wie soll der an viele Stunden kommen? Ich habe vor 10 Jahren bei 10.000 Stunden und 30.000 Landungen aufgehört, meine Flüge aufzuaddieren.
 
Thema:

Pilotenschein -- "Warbirds"

Pilotenschein -- "Warbirds" - Ähnliche Themen

  • Anfängerfragen zum Pilotenschein

    Anfängerfragen zum Pilotenschein: Hallo sicher wurden diese fragen etliche Male gestellt daher fasse ich mich kurz: Ich bin 27 Jahre jung und möchte gerne einen Pilotenschein...
  • Pilotenschein (mit Sehschwäche) evtl. Selbstzahlung... bitte um Hilfe

    Pilotenschein (mit Sehschwäche) evtl. Selbstzahlung... bitte um Hilfe: Guten Tag euch allen, ich hoffe ihr habt die Zeit, um mir bei der Beantwortung einer Frage zu helfen. Ich halte den Text extra so kurz wie...
  • Pilotenschein (Kosten, Ausbildung etc.)

    Pilotenschein (Kosten, Ausbildung etc.): Moin! Kann mir jemand sagen, was der Pilotenschein für ein Kleinflugzeug kostet? Ich denke mal soviel, dass ich es mir nicht leisten kann. ;)...
  • Pilotenschein?

    Pilotenschein?: Hallo, Bin neu hier und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Bin seit einiger Zeit heiß darauf den Helicopter pilotenschein zu machen. Nun...
  • Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ???

    Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ???: Ich hatte die Möglichkeit etwas weiter Östlich von D mit einem Testpiloten einige sehr "spaßige" Flüge zu absolvieren. Nein, ich musste mich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfragen zum Pilotenschein

      Anfängerfragen zum Pilotenschein: Hallo sicher wurden diese fragen etliche Male gestellt daher fasse ich mich kurz: Ich bin 27 Jahre jung und möchte gerne einen Pilotenschein...
    • Pilotenschein (mit Sehschwäche) evtl. Selbstzahlung... bitte um Hilfe

      Pilotenschein (mit Sehschwäche) evtl. Selbstzahlung... bitte um Hilfe: Guten Tag euch allen, ich hoffe ihr habt die Zeit, um mir bei der Beantwortung einer Frage zu helfen. Ich halte den Text extra so kurz wie...
    • Pilotenschein (Kosten, Ausbildung etc.)

      Pilotenschein (Kosten, Ausbildung etc.): Moin! Kann mir jemand sagen, was der Pilotenschein für ein Kleinflugzeug kostet? Ich denke mal soviel, dass ich es mir nicht leisten kann. ;)...
    • Pilotenschein?

      Pilotenschein?: Hallo, Bin neu hier und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Bin seit einiger Zeit heiß darauf den Helicopter pilotenschein zu machen. Nun...
    • Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ???

      Möglichkeit für einen Pilotenschein für L39 ???: Ich hatte die Möglichkeit etwas weiter Östlich von D mit einem Testpiloten einige sehr "spaßige" Flüge zu absolvieren. Nein, ich musste mich nicht...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pilotenschein-warbirds.96516/

    ,

    darf ich eine mustang mit ppl fliegen

    Oben