Pilotenschule

Diskutiere Pilotenschule im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die Pilotenschule der LW ist neu auch online: http://www.airforcepilot.ch/ Sehr schöne 'Beauty'-Shots, leider keine...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.886
Zustimmungen
13.138
Ort
Anflug Payerne
Die Pilotenschule der LW ist neu auch online:

http://www.airforcepilot.ch/

Sehr schöne 'Beauty'-Shots, leider keine Mirage-Bilder...SNIFFFFF !

Trotz dieses 'Fehlers' ist die Seite sehr übersichtlich und interessant. 'Fehler' ist darum markiert, weil die Piloten ja nicht mehr auf Mirage umgeschult werden und es darum leider keinen Grund mehr gibt, das 'schönste Flugzeug der Luftwaffe' (und das ist meine persönliche Meinung, Grundsatzdiskussionen haben bei mir keinen Sinn) auch auf dieser Seite mit einzubeziehen.

Fröhliches Surfen, Grimmi

Quelle: Linktip 'Mailingliste Schweizer Luftwaffe'
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Pilotenschule. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Original geschrieben von Grimmi
das 'schönste Flugzeug der Luftwaffe' (und das ist meine persönliche Meinung, Grundsatzdiskussionen haben bei mir keinen Sinn
Huh, da bin ich zum Glück nicht der Einzige!:FFD

Noodle
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Womit sich bei mir wieder die Frage stellt: Wann gründen wir endlich den "Real Mirage Fan Club" und kaufen unsere eigene AMIR, sobald die Luftwaffe diese ausser Dienst stellt? :)
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Gab mal so ein Projekt von Lorenz Vetter: "M irage V erein S uisse" nannte sich das, aber ich glaube, daraus wurde nichts (man könnte ja mal nachfragen...)

Noodle
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.886
Zustimmungen
13.138
Ort
Anflug Payerne
Mirage-Verein suisse ? Waren das nicht diese Typen, die den Preis für den Mirage-Schleudersitz-Preis so in die Höhe getrieben haben am 4. April 2001 ? Von 500 auf über 3500.- CHF ???
Hab es auf Video, muss mal nachschauen. Kam direkt vor meinem Interview im TSR.

Bye Grimmi

Apropos Mirage: In Buochs waren gestern nur noch 3 Mirage IIIS draussen abgestellt: J-2313, J-2325 und J-2333 !
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Im TSR kam auch was darüber? Habe nur den kurzen Bericht in "Schweiz Aktuell" bzw. SF1 gesehen.

Noodle
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.886
Zustimmungen
13.138
Ort
Anflug Payerne
Nun ja, erstaunlicherweise kams auch im Schweizer Fernsehen. Die haben zwar als Intro ne RS-Mirage genommen, aber ansonsten war der Bericht gut. Ich habe den Bericht von Tele24, SF1, TV3 und TSR aufgenommen.
Leider empfange ich den Tele Bärn nicht hier in Luzern, der hätte sicher auch was gesendet.

Bye Grimmi
 
Thema:

Pilotenschule

Oben