Pilotenstiefel

Diskutiere Pilotenstiefel im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Fliegerstiefel alt Mich würde mal interessieren ob man die alten noch irgendwo neu bekommen kann?
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Fliegerstiefel alt

Mich würde mal interessieren ob man die alten noch irgendwo neu bekommen kann?
 
#
Schau mal hier: Pilotenstiefel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Also es ist mir ein Rätsel wie man vom Bus bis zur Maschine im Winter oder bei Regen nicht auf die Fresse fallen soll. Die alten Stifel haben ja kein Profil und ich kann mir es auch nicht erklären warum dies so ist.

@Lockheed: ja, man findet neue Stifel der alten Generation! Allerdings muss ich gestehen dass ich jetzt nicht weis wo genau. Ich habe sie hin und wieder auf Aviation Seiten gesehen.
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Ich liebe meine Pilotenstiefel (alte Version)-trage ich seit Jahren im Dienst. Hab 2 Paar die ich regelmäßig putze und pflege.
Gegenüber den "normalen" Kampfstiefeln eine absolute erleichterung...die Kampfstiefel zieh ich wirklich nur im Notfall zum Marsch (S**** IGF) an :)
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Danke!:):!:
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Übrigens gibts von den neuen Fligerstiefel schon wieder ne neue Version. Alles wie bisher, nur das Cordura ist weggefallen und wurde durch Leder ersetzt.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Für Uniformsammler, Schleudersitzbenutzer, Fallschirmspringer, Durchschlageübungen etc. sind solche Stiefel ja i.O. aber eigentlich fliegt es sich mit leichteren Schuhen und dünneren Sohlen feinfühliger.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
In welches Seitenruder möchstest Du damit treten?
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Zugegeben, ich persönlich würde bei dem altbewährtem Material bleiben. Aber das sind meine Erfahrungen.
:TD: Sommer
 
Anhang anzeigen
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.167
Zustimmungen
3.021
Achtung persoenliche Meinung:
Die derzeitig benutzten Fliegerstiefel sind die besten Fliegerstiefel, die ich je getragen habe, und schlagen um Laengen die alten Modelle der Bw. Das war mal eine sehr gute Beschaffungsmassnahme.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Achtung, nochmal persönliche Meinung:

Es gibt kein vernünftiges Argument für die alten Stiefel, die Neuen sind um Welten besser.

Thomas
 
Björn

Björn

Kunstflieger
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
2
Ort
hier und da
Persönliche Meinung die Dritte:

Auch ich bin der Meinung, dass die neuen Stiefel wesentlich besser sind!

@Rhönlerche
Vielleicht mach ich ja was falsch, aber auch mit den neuen Stiefel kann ich das Seitenruder "feinfühlig" genug benutzen...
Wobei das bei einem Jet jetzt nicht ganz so ins Gewicht fällt.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Moin,

kann mir einer sagen wo ich die neuen Fliegerstiefel bekommen kann?

Vielen Dank!
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Persöhnliche Meinung die Vierte:

Die Umstellung auf die neuen kam mir auch ein wenig komisch vor. Das erste mal im Flug ins Seitenruder getreten und Null Gefühl gehabt... und Ja, Ich hatte vorher ein Gefühl dafür :FFTeufel:
Nach ein paar Tagen habe ich mich auch an das gewöhnt und bin nun mit beiden Paaren voll zufrieden. Allerdings finde ich den Verschluss mit dem Band nicht so toll.
Da war der Reißverschluß von den alten besser.
Die Holländer nutzen Fliegerstiefel die ähnlich der neuen Variante der Bw aussehen aber den Reißverschluss haben... Ich denke die werde ich auch nochmal ausprobieren. :TOP:
 
Thema:

Pilotenstiefel

Sucheingaben

meindl fliegerstiefel allwetter

,

meindl fliegerstiefel erfahrung

,

bundeswehr pilotenstiefel meindl

,
meindl pilotenstiefel neu
, meindl fliegerstiefel test, wie gut sind pilotenstiefel test, pilotenstiefel meindl, bundeswehr fliegerstiefel, meindl pilotenstiefel reissverschluss, meindl pilotenstiefel, aviator fliegerstiefel, Flieger Pelzstiefel Meidling forum, meindl flieger pelzstiefel forum, Erfahrungen Meindl Fliegerstiefel, fliegerstiefel bw richtig binden, pilotenstiefel erfahrungen, meindl pilotenstiefel erfahrungen , fliegerstiefel bundeswehr, Bundeswehr Pilotenstiefel, pilotenstiefel bw Erfahrungen, bw pilotenstiefel, https://www.flugzeugforum.de/threads/pilotenstiefel.57382/
Oben