Pilsenkit 2009

Diskutiere Pilsenkit 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; MODELLE... MODELLE ... HÄNDLER ..HÄNDLER.. RAHMENPROGRAMM.. tolle Organisation und nette Leute- was für ein schöner Tag :HOT:

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 30.08.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    MODELLE... MODELLE ... HÄNDLER ..HÄNDLER.. RAHMENPROGRAMM.. tolle Organisation und nette Leute- was für ein schöner Tag :HOT:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... stimmt! :) :TOP:
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 30.08.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hallo erst ein mal an die Modellbaugemeinde. Die Leipziger Modellbauer vom PMC und vom Modellbaustammtisch waren gestern mal wieder zur Pilsenkit gereist.Ein Termin der sich langsam zum Stammtermin entwickelt. Ein toller Tag mit vielen Eindrücken war das wieder mal , wie wohl auch die anderen anwesenden FFler bestätigen können. Die Qualität der gezeigten Modelle aller Sparten war wieder in allen Bereichen hoch-so auch die Anzahl dieser. ( Ich hatte die Reg.Nummern 700 und 701 -zur Info ) Viele Besucher staunten und auch das Rahmenprogramm war wieder sehr schön. Hunger und Durst musste keiner leiden-dafür leiden musste die Geldbörse bei dem Händlerauflauf:red: Man muss aber sagen das die Preise -vielleicht gefühlt.... sich langsam aber sicher anpassen.Was nicht heisen soll das man doch noch Schnäppchen machen kann und dies und jenes preiswert bekommt-nicht zuletzt Sachen die man in den hiesigen Modellbauläden vergebens sucht.
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 30.08.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Einen Wettbewerb gab es auch-wenn man das noch so nenen kann:!: Alle Kategorien konnte ich mir nicht merken-die Siegerehrung alleine war schon eine Veranstalltung für sich und dauerte ca.1 Stunde!!!!!!! Und auch an Flugi ging ein Preis für seinen Hubi und dafür gab es auch die Urkunde - ach ne DIPLOM!!:)-mit dem Hubi drauf:TD:
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 30.08.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    So, nun noch Modelle-in 1/48 eine SEA MOSQUITO TR-33.
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Im Masstab 1/32 diese polnische LIM im Spiegel.
    1,2,3,4,5-fertsch-bitte übernehme Sie:D
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  8. #7 Flugi, 30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... wie meinst Du das jetzt?
    Grundsätzlich ist ja alles im Wettbewerb, was auf den Tischen steht. Du kannst Dich der Sache als Aussteller ja nicht entziehen.
    Das die Qualität und die Anzahl der ausgestellten Modelle sehr hoch ist, war ja zu erwarten und ist bei tschechischen Ausstellungen allgemein bekannt.
    Wenn man dann trotzdem eine Platzierung erreicht, so ist das sicher erfreulich, aber man sollte im Vorfeld schon wegen der ausgesprochen guten Konkurrenz, nicht damit rechnen.
    Es gab übrigens 30 Kategorien.
    Einen phantastischen 2. Platz in der Kategorie "Flugzeuge tschechischer Piloten" hat auch diese 48er La-7 von meinem Clubfreund und FF- User neo erreicht. :TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 Flugi, 30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... auch unter den Siegern, diese 72er Fujimi MiG-21. Nicht Perfekt, man achte auf den falschen Ansatz des Stabilisators, aber trotzdem handwerklich Spitze, sehr guuut!
     

    Anhänge:

  10. #9 Nachbrenner, 30.08.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    @ Flugi, das solltein keiner Weise abwertend gemeint sein! Das war kein Wettbewerb sondern eine Olympiade vom Umfang und Qualität her und war doch gut;)so meinte ich das:cool:
    bestens, der Jan
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    72er Grumman Tracker
     

    Anhänge:

  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... tja als Letztes mal das hier! :eek:
     

    Anhänge:

  13. #12 dg1000flyer, 30.08.2009
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ähm, what-if?
     
  14. #13 Flugi, 30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  15. #14 Taylor Durbon, 30.08.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Flugi, Nachbrenner, tolle Bilder! Hoffe da kommt noch mehr.

    Bis denne...
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nun ja, spätestens auf der FFMC Side! ;)
     
  17. #16 Rainer 2, 30.08.2009
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Immer wieder beeindruckend, dieses Modellbauniveau auf tschechischen Ausstellungen! :TOP:

    Gruß Rainer
     
  18. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Dank an unsere beiden fleißigen Reporter vor Ort....toll Bilder.
    Ich staune immer welches hohe Niveau unsere Nachbarn bieten.
    Besonders der Tisch mit den Whatif ist absolut Klasse.
    Gruss Mike
     
  19. #18 Friedarrr, 30.08.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wie man sieht stehen auf den Tischen keine Modelle drauf, bei denen man angst haben muss, dass die Tische in die Knie gehen!

    So wie es hier erneut scheint ist die Tschechei aufgrund der Modellbauerischen Leistungen und da kein groß, größer, am größten eine Reise wert!!

    Danke das ihr mich auf den Geschmack gebracht habt!!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... dann komm doch einfach das nächste mal mit! ;)
     

    Anhänge:

  22. #20 Friedarrr, 30.08.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Besuchen werde ich sicherlich mal eine Ausstellung in Cheb, aber Ausstellen??
    Wenn ich solche Bilder wie dein letztes sehe, rollt es sich mir die Zehennägel hoch!
    Ups, da ist mir die Digicam doch auf das Modell geflogen
    Och, da ist mir doch der Bändel des Rucksack am Modell hängengeblieben und jau, jetzt habe ich mit meiner Blautze das Modell zerdrückt!!:FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Pilsenkit 2009

Die Seite wird geladen...

Pilsenkit 2009 - Ähnliche Themen

  1. 28. August, Pilsenkit 2010

    28. August, Pilsenkit 2010: Gestern war wieder mal Pilsenkit und so wie bei uns in Mitteldeutschland seit Tagen das Wetter (Regen) ist, so kamen die Leute in Strömen. ;)
  2. Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  3. HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

    HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009: Hallo Leute, hier also mein Rollout zum Rescue Hawk von Skunkmodels (No. 48011). Wer den Baubericht verfolgen möchte, kann sich das hier bei...
  4. F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  5. W2011RO F-16 MLU Tigermeet 2009

    W2011RO F-16 MLU Tigermeet 2009: So ich habs geschaft