Diskutiere Pima Air and Space Museum, Tucson, AZ im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; zum Schluss noch die drei B-52 und einige Props
So, endlich mal wieder etwas Zeit gefunden für ein paar Bilder: Eine besondere Rarität ist auch diese Boeing YC-14, die als Nachfolger der Lockheed C-130 konzipiert wurde und schon etliche Jahre (zumindest sah ich sie schon bei meinem ersten Besuch 1994 im PASM) hier steht.
Bei Hemet Valley Flying Service stand einmal diese Fairchild C-119C Flying Boxcar mit dem Kennzeichen N13743 im Einsatz. Man beachte das zusätzliche Düsentriebwerk auf dem Rumpf !
so viele Details habe ich nicht gemacht, denn sonst hätte die Zeit nicht für die ganzen Maschinen gereicht, aber Dein Wunsch ist mit Befehl und ich zeige hier mal ein paar (erste) Bilder von den gewünschten Maschinen. Die anderen Bilder habe ich noch nicht bearbeitet, aber die kommen noch. Versprochen.
Hier erst einmal der Starlifter 67-0013 in voller Breitseite:
Ich hab hier noch ein paar Bilder aus dem tollen Museum. Beginnen wir mit der C-118A 53-3240 c/n 44611. 1992 stand die C-118A Liftmaster noch in weißer Lackierung in dem Museum. Das Flugzeug flog bei der 1254 ATW. Bei einem Besuch 1995 war die DC-6 in der typischen Air Force 1 Lackierung. Die 53-3240 eine VC-118A flog die Präsidenten Kennedy und Johnson und war das letzte AF1 Propellerflugzeug im Einsatz, danach kam die B.707 bzw VC-137 zum Einsatz.
(c) TF-104G
hier die schon gezeigte McDonnell Douglas YC-15A 72-1875. Die YC-15A hat das Museum 1996 verlassen und wurde als Testflugzeug für die C-17 Erprobung als N15YC ins zivile Register eingeschrieben.Nach den Tests ging es in das Museum der Edwards AFB. So kann es gehen das Flugzeuge die Jahrelang in einem Museum stehen plötzlich wieder verschwinden. Mir kann es egal sein, ich hab den Flieger gesehen.
Die zweite YC-15A 72-1876 die ebenfalls Jahrelang in Davis-Monthan abgestellt stand wurde letztes Jahr leider verschrottet.
(c) TF-104G
wo die YC-15 "stand" war die Boeing 953 oder besser bekannt als YC-14A nicht weit. Hier die 72-1873 in der Wüste von Arizona.
Die zweite YC-14, die 72-1874 steht noch auf der Davis-Monthan AFB abgestellt.
(c) TF-104G
Ursprünlich für die US Air Force als T-29B "Flying Classroom" gebaut, ging diese Convair 240 c/n 318 als VT-29B 51-7906/D-51 der VT 29 an die US Navy.Typenbezeichnung und Geschwader direkt vereint.
(c) TF-104G
Diese Republic RF-84F Thunderflash 51-1944 kam am 20.11.70 nach Davis-Monthan und ging 1973 ins Pima Air Museum. Letzte Einheit war die 155 TRG/NE-ANG.
(c) TF-104G
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