Piper-Absturz `91 oder: was es alles gibt...

Diskutiere Piper-Absturz `91 oder: was es alles gibt... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich weiss, ist schon ein bisschen her, aber ich fand zufällig den nachfolgenden Untersuchungsbericht. Da er mich schier aus den Latschen hob und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich weiss, ist schon ein bisschen her, aber ich fand zufällig den nachfolgenden Untersuchungsbericht. Da er mich schier aus den Latschen hob und ich hier im Forum nichts einschlägiges fand, poste ich ihn einfach mal:

NTSB Identification: MIA92FA051 .
    The docket is stored on NTSB microfiche number 46312.
    14 CFR Part 91: General Aviation
    Accident occurred Monday, December 23, 1991 in RAINBOW LAKE, FL
    Probable Cause Approval Date: 5/5/1993
    Aircraft: PIPER PA-34-200T, registration: N47506
    Injuries: 2 Fatal.
    THE PRIVATE PILOT AND A PILOT RATED PASSENGER WERE GOING TO PRACTICE SIMULATED INSTRUMENT FLIGHT. WITNESSES OBSERVED THE AIRPLANE'S RIGHT WING FAIL IN A DIVE AND CRASH. EXAMINATION OF THE WRECKAGE AND BODIES REVEALED THAT BOTH OCCUPANTS WERE PARTIALLY CLOTHED AND THE FRONT RIGHT SEAT WAS IN THE FULL AFT RECLINING POSITION. NEITHER BODY SHOWED EVIDENCE OF SEATBELTS OR SHOULDER HARNESSES BEING WORN. EXAMINATION OF THE INDIVIDUALS' CLOTHING REVEALED NO EVIDENCE OF RIPPING OR DISTRESS TO THE ZIPPERS AND BELTS.

The National Transportation Safety Board determines the probable cause(s) of this accident as follows:

THE PILOT IN COMMAND'S IMPROPER INFLIGHT DECISION TO DIVERT HER ATTENTION TO OTHER ACTIVITIES NOT RELATED TO THE CONDUCT OF THE FLIGHT. CONTRIBUTING TO THE ACCIDENT WAS THE EXCEEDING OF THE DESIGN LIMITS OF THE AIRPLANE LEADING TO A WING FAILURE.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 22.11.2006
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Was hat Dich denn so aus den Latschen gehoben? Mein englisch ist nicht so prickelnd. Dafür weiss ich sicher, dass das Ganze unter "Suchoi" falsch aufgehoben ist....

4. #3 Schorsch, 22.11.2006
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Das ist die NTSB-Saubermann Art zu sagen, dass die beiden während des Fluges ne Nummer geschoben haben und nach dem Höhepunkt anscheinend der Absturz kam.

5. Tom

Tom Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    auweia, das mit Suchoj hatte ich gar nicht gesehen - duckundwech:red:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Piper-Absturz `91 oder: was es alles gibt...

Die Seite wird geladen...

Piper-Absturz `91 oder: was es alles gibt... - Ähnliche Themen

1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. was neues oder ...

was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....