Piper Cub

Diskutiere Piper Cub im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Neuerscheinung Piper Cub "Kaum ein Flugzeug symbolisiert die Sportfliegerei besser als die 1937 erstmals geflogene Piper »Cub«. Der einfache...

1. #1 H.-J.Fischer, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2013
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Neuerscheinung

Piper Cub

"Kaum ein Flugzeug symbolisiert die Sportfliegerei besser als die 1937 erstmals geflogene Piper »Cub«.
    Der einfache wie geniale Entwurf legte den Grundstein für eine erfolgreiche Flugzeugfamilie sowie unzählige Nachbauten.
    Über 40.000 Maschinen wurden im Laufe der Jahre in verschiedensten Varianten gebaut
    und machen die zumeist knallgelb lackierte »Cub« mit ihrem zeitlosen Design in ihrer Klasse zum meistgebauten Flugzeug weltweit.
    Die beiden Autoren portraitieren in einmaliger Weise die Geschichte dieses faszinierenden Flugzeugs."

ISBN-Nr. 978-3-613-03603-1
    Gibt's im Buchhandel, beim Motorbuchverlag Stuttgart und bei Amazon, und natürlich auch bei anderen.

Foto: Frank Herzog
    https://www.facebook.com/photo.php?...43609409.45174.100002392253005&type=1&theater

Gruß
    Hans-Jürgen

Anhänge:

JBG36, Wilhelm und Art of H gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Art of H, 26.12.2013
    Art of H

Art of H Fluglehrer

Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    AW: Piper Cub

Bin gespannt. Hab mir das Buch heute bestellt. Piper Cub, für mich ein "Must have"

Gruß Nicole

4. #3 Airflyer, 27.12.2013
    Airflyer

Airflyer Berufspilot

Beruf:
    auch, ja
    Endlich mal wieder etwas über die Piper Cub...

... -> gibt ja auch soooo wenig - genaugenommen viel zu wenig - darüber.
    Ach und noch quasi ein Bildband -> wie toll, da haben wir wirklich mehr als sehr lange darauf gewartet!!!
    ------------
    Hatte sich nicht Volker Thomalla (damals noch für den Aviatic-Verlag von Pletschacher) an diesem Thema schon "geschafft"...??
    ------------ >>>
    Roger Peperell - "Piper Aircraft" - erhältlich bei Air Britain, da steht wirklich alles drin, was man dazu braucht.
    Diese Publikation - übrigens über alle Piper-Flugzeuge - ist teuer, aber extrem beispielhaft (!) gut.
    Prima wäre, wenn Motorbuch (oder andere deutsche Verlage) mal auf die Idee käme, so ein echtes WERK als Lizensausgabe in deutscher Sprache heraus zu geben.
    Aber es scheint, die machen lieber Bilderbücher...

5. #4 Raveman, 28.04.2014
    Raveman

Raveman Flieger-Ass

AW: Piper Cub

Als eingefleischter Cub-Fan habe ich mir das Buch gekauft. Leider bin ich mehr als enttäuscht. Nachdem ich schon mehrere Bücher vom Motorbuchverlag gelesen habe waren meine Erwartungen ohnehin nicht sehr hoch...aber dieses Buch hat das Fass wirklich zum überlaufen gebracht:

- Das Buch strotzt vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

- Das Buch strotzt vor stilistischen Fehlern.

- Die Autoren wiederholen sich ständig.

- Die Autoren zitieren aus Wikipedia.

- Inhaltlich ist das Buch sehr oberflächlich. Der englische Wikipedia-Artikel bietet den selben Informationsgehalt.

- Im Kapitel "Die Cubs in Österreich" wurde schlecht recherchiert, hier ist einiges falsch.

- Wieso in einem Cub-Buch über die Gebirgsflugausbildung auf einer Jodel berichtet wird ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich kann davon abraten, dieses Buch zu kaufen. Der Preis von 29,90 € ist angesichts dieser Mängel eigentlich eine Frechheit. Für mich war dieses Buch wirklich das Letzte, dass ich vom Motorbuchverlag gekauft habe.

6. #5 mannigausa, 18.07.2016
    mannigausa

mannigausa Testpilot

Habe das Buch für 9€ als Schnäppchen gekauft.
    Mein Fazit: Grimms Märchen fur Cub-Fans.

7. #6 Peter Wimpsey, 20.07.2016
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Endlich mal wieder etwas über die Piper Cub...

Als Gegenargument könnte man anführen:
    Die Sprache der Luftfahrt ist Englisch.
    Vielleicht gibt der deutsche Markt für dieses Thema für eine Lizenzproduktion einfach nicht genug her?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piper Cub

Die Seite wird geladen...

Piper Cub - Ähnliche Themen

1. Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern

Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern: Hallo Ich biete meine 1969 Piper Arrow 200 zum chartern. Die machine ist in EDTF (Freiburg) zuhause und sehr gepflegt. Generell bevorzuge Ich...
  2. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  3. Piper im Engadin abgestürzt.

Piper im Engadin abgestürzt.: Im Engadin (Schweiz), ist heute morgen bei einem Rundflug eine Piper Pa 28 abgestürzt.Pilot und zwei 14 jährige Jugendliche eines Jugendcamps...
  4. 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  5. Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt

Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt: Am frühen Abend des 7. Dezember 2016 ist bei der Landung auf dem EAP eine PA-34 abgestürzt, bisher wurde ein Toter geborgen. Der Flugbetrieb des...