Piper L-4 Cup, 1/48, Smer

Diskutiere Piper L-4 Cup, 1/48, Smer im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ich genötigt wurde, diesem Modell einen Baubericht zu spendieren (sonst Modellbauverbot!), folgt hier nun das Rollout. Es handelt sich um das...

Moderatoren: AE
  1. #1 nik1904, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Da ich genötigt wurde, diesem Modell einen Baubericht zu spendieren (sonst Modellbauverbot!), folgt hier nun das Rollout.

    Es handelt sich um das 48-fach verkleinerte Abbild einer Piper Cup von Anno Schnuff...ehm...irgendwann zwischen 1944 und 1945.

    Der Bausatz fiel aus einer Verpackung von Smer, der von Heller/Airfix/? dürfte aber der gleiche sein.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nik1904, 10.03.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Gedacht als kleines Modell für Zwischendurch zog sich der Bau dann doch bedingt durch zahlreiche Motivationslöcher und Missgeschicke über rund drei Monate hin.
     

    Anhänge:

  4. #3 nik1904, 10.03.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Lackiert wurde die Mühle mit Farben von Gunze und Revell Aqua Color, die Invasionsstreifen wurden lackiert. Leider decken die Decals nicht richtig, besonders deutlich an den Rumpfkennzeichen zu sehen. Hier und da etwas Preshading, mehr Alterungsspuren gibt's nicht.
     

    Anhänge:

  5. #4 nik1904, 10.03.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Die Bodenplatte habe ich nach diesem Beispiel versucht zu gestalten - mein Versuch ist verbesserungswürdig, wie ich finde.
     

    Anhänge:

  6. #5 nik1904, 10.03.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ansonsten finde ich die Maschine recht formschön und muss sagen, dass sie auch als Modell nicht ganz alltäglich ist. Meine Gründe das Modell doch zu mögen :TD:
     

    Anhänge:

  7. #6 nik1904, 10.03.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hier ist dann auch mein letztes Bild, die, wie ich finde, einzige Schokoladenseite am ganzen Modell. Die Stützen wurden aus Gussast gezogen.

    So, immer her mit schonungslosen und ehrlichen Urteilen!
     

    Anhänge:

    tarner gefällt das.
  8. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Mir gefällt die Stoffstruktur sehr gut :TOP:
     
  9. #8 Kenneth, 10.03.2008
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich finde du hast das Modell sehr sauber gebaut und sehr viel aus dem Bausatz gemacht, der in einiger Hinsicht nicht so ganz dem Original entspricht, denn die Fahrwerksbeine scheinen mir zu lang zu sein und stehen zu eng zusammen, und die Textur der Bespannung ist etwas übertrieben.

    :TOP: :TOP: :TOP:
     
  10. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Wunderbar, gratulation! Das 'Weiss' im Hoheitszeichen kannst du mit Farbe noch nachbessern... wenn du willst... :FFTeufel: :TOP: :TOP:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Maverick66, 11.03.2008
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Schöne Maschine und das mit den Decals hast Du ja schon erwähnt. :TOP:
    Es gab sie auch mit einer schwarzen Propellernarbe, vielleicht würde es so vorn ein wenig mehr Profil ergeben.

    Gruß Sven
     
  13. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Insgesamt ein stimmiger Gesamteindruck, finde ich. Hier und da kleine Unsauberheiten (z.B. der entstandene Grat am Seitenleitwerk) was aber die Erscheinung nicht besonders schmälert.

    Schönes Modell einfach. Schönes Vorbild natürlich auch!


    Gruß


    Flogun
     
Moderatoren: AE
Thema:

Piper L-4 Cup, 1/48, Smer

Die Seite wird geladen...

Piper L-4 Cup, 1/48, Smer - Ähnliche Themen

  1. Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48)

    Korean War Piper from the ROKAF (Heller 1/48): Hallo Leute Hier möchte ich euch meine Piper L-4H Cup in 1:48 vorstellen. Viele dürften die Piper aus dem WK2 kennen ,ganz besonders bei der...
  2. Piper Cherokee 1/48 Revell

    Piper Cherokee 1/48 Revell: Piper Cherokee 140 1/48 Revell Ich muß ´mal etwas ganz anderes machen... Angeregt wurde ich durch nik1904´s Baubericht zur Beechcraft Bonanza,...
  3. Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern

    Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern: Hallo Ich biete meine 1969 Piper Arrow 200 zum chartern. Die machine ist in EDTF (Freiburg) zuhause und sehr gepflegt. Generell bevorzuge Ich...
  4. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  5. Piper im Engadin abgestürzt.

    Piper im Engadin abgestürzt.: Im Engadin (Schweiz), ist heute morgen bei einem Rundflug eine Piper Pa 28 abgestürzt.Pilot und zwei 14 jährige Jugendliche eines Jugendcamps...