Piper L-4 Zivil

Diskutiere Piper L-4 Zivil im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier möchte ich Euch eine Piper L-4 vorstellen, die ich vor ca. 15 Jahren gebaut habe. Das Modell stammt von dem Kopro-Vorgänger. Das...

Moderatoren: AE
  1. #1 mannigausa, 22.10.2011
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Hallo,
    hier möchte ich Euch eine Piper L-4 vorstellen, die ich vor ca. 15 Jahren gebaut habe.
    Das Modell stammt von dem Kopro-Vorgänger. Das Original war in Bonn-Hangelar stationiert und gehörte einem Luftbildfotograf. Immer wenn er Bilder über dem Sauerland gemacht hat, ist er bei uns in Attendorn gelandet und hat Pause gemacht. Ob diese Maschine heute noch fliegt, weiß ich nicht.
    Die Fotos sind nicht besonders gut, kann aber bei Bedarf versuchen bessere zu machen.

    Viele Grüsse aus dem Sauerland
     

    Anhänge:

    urig und H.-J.Fischer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mannigausa, 22.10.2011
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Noch ein Bild
     

    Anhänge:

    Geo67, H.-J.Fischer und Cherrylock gefällt das.
  4. #3 mannigausa, 22.10.2011
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Noch eins
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  5. #4 mannigausa, 22.10.2011
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Das Letzte
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  6. #5 Schramm, 22.10.2011
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.258
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    nu sei mal nich so geizig ;) - das schicke Vögelchen :TOP: verdient ins rechte Licht gesetzt zu werden ;)
     
  7. #6 Rainer 2, 26.08.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    AW: Piper L-4 Zivil

    Trotz seines Alters (sowohl vom Bausatz her als auch vom Zeitpunkt der Fertigstellung) ein schönes kleines Modell! Leg doch vielleicht mal einen Cent oder ein Streichholz daneben um zu verdeutlichen, wie klein das Fliegerchen in 1/72 ist.

    Gruß Rainer
     
  8. #7 mannigausa, 26.08.2014
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Piper L-4 Zivil

    Hallo Rainer,
    In den nächsten Tagen werde ich ein Foto mit einer Referenz einstellen.

    Gruß
    Manni
     
    urig gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mannigausa, 27.08.2014
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Piper L-4 Zivil

    Hier ist der versprochene Nachtrag.
     

    Anhänge:

    urig gefällt das.
  11. #9 mannigausa, 27.08.2014
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    AW: Piper L-4 Zivil

    Diese L-4 ist zwar nicht zivil aber ich möchte sie Euch nicht vorenthalten. Es ist ein Kleinserienbausatz des Herstellers Meicraft.
    Ich habe das Modell fertiggebaut in der amerikanischen Ebucht für EINEN US$ ersteigert.
     

    Anhänge:

    urig gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Piper L-4 Zivil

Die Seite wird geladen...

Piper L-4 Zivil - Ähnliche Themen

  1. Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern

    Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern: Hallo Ich biete meine 1969 Piper Arrow 200 zum chartern. Die machine ist in EDTF (Freiburg) zuhause und sehr gepflegt. Generell bevorzuge Ich...
  2. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  3. Piper im Engadin abgestürzt.

    Piper im Engadin abgestürzt.: Im Engadin (Schweiz), ist heute morgen bei einem Rundflug eine Piper Pa 28 abgestürzt.Pilot und zwei 14 jährige Jugendliche eines Jugendcamps...
  4. 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  5. Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt

    Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt: Am frühen Abend des 7. Dezember 2016 ist bei der Landung auf dem EAP eine PA-34 abgestürzt, bisher wurde ein Toter geborgen. Der Flugbetrieb des...