Piper Pa18/L18 etc.

Diskutiere Piper Pa18/L18 etc. im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; .. und Sicht auf den Leader
#
Schau mal hier: Piper Pa18/L18 etc.. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
670
Zustimmungen
372
Ort
Holzminden
Die D-EOPA steht (oder fliegt) übrigens in Hodenhagen: Aviation Photo #4946357: Piper L-18C Super Cub - Untitled
Die D-ENLK ist in Osnabrück-Atterheide stationiert: Aviation Photo #6058841: Piper PA-18-95 Super Cub - Untitled
Die D-ENCC war in Kempten-Durach zu finden: Aviation Photo #4579073: Piper PA-18-150 Super Cub - Untitled, soll aber nach Aachen-Merzbrück verkauft worden sein.
Die D-EMOW befindet sich in Jesenwang: Aviation Photo #5992673: Piper PA-18-95 Super Cub - Untitled
Die D-ELKG gehört nach Varrelbusch: Aviation Photo #6089457: Piper PA-18-150 Super Cub - Untitled
Ja, D-ENCC ist in Aachen!
 
Savagedriver

Savagedriver

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

weiter gehts mit allen Kennungen D-ECxx

D-ECAI 18-1550 xx.06.1969/ - ex. 51-15550; ALAT
D-ECBA 18-3116 01.02.1962/ - ex. 53-4716, L42 belg. LW; Absturz 10.11.1974
D-ECBE 18-3084 23.05.1962/ - ex. 53-4684; L10 belg. KW; später G-BLPE 28.09.1984/ -; HB-25.05.2016/ -
D-ECBX 18-5357 xx.07.1970/cx xx.07.1970 ex ALAT; später HB-OQA 20.06.1986/ -
D-ECEI 18-1523 Ende 1968/cx Ende 1968 ex. 51-15523; ALAT; später N8944 12.12.1969/cx 7.5.1971; D-EOPA
*D-ECOL(2) 18-8087 xx.06.1969/ - N444Z; später OO-LAP cx 14.4.2004; D-EDMF
D-ECQA 18-3182 21.05.1968/ - ex. 53-4782; L-108 belg. LW.
D-ECSY 18-8212 29.04.1965/ - ex. N4146Z 17.2.1965/cx 12.04.1965
D-ECUQ 18-2501 22.08.1960/cx xx 09.1968 ex. N1292C
D-ECXO 18-1596 xx.12.1969/ - ex. 51-15596; ALAT; später OY-ELG 12.2.2004-2005; G-OVON 01.06.2006
D-ECXU 18-1484 xx.12.1969/ - ex. 51-15484; ALAT
D-ECZD 18-3196 xx.07.1971/ - ex. 53-4796; L 122; OL-L22 belg. LW.

*Bei der D-EDCOL ist wahrscheinlich die c/n falsch übernommen worden. Unter der c/n 18-8087 ist eine Piper mit der Kennung N4074Z im FAA-Registry geführt, die am 26.8.1965 in den USA abgestürzt ist. Sehr wahrscheinlich ist die c/n 18-8780. Vielleicht kennt ja jemand den Besitzer und kann sich dei c/n bestätigen lassen.

So, mit Stand 1972 waren das alle Piper mit der Kennung D-ECxx

Gruß Rimme
Die Ex D-ECOL ex OO-LAP seit 2004 D-EDMF in EDMF (Fürstenzell) stationiert. Werkbr. 18-8780.
Da wurde in den siebziger Jahren mal bei einer Jahresnachprüfung ein Zahlendreher reingebracht. Schönes Flugzeug mit viel Geschichte zum Ablesen.
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
643
Zustimmungen
437
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo Savagedriver,

die Angaben zur D-ECOL kann ich bestätigen, auch das mit dem Zahlendreher. Vor der PA 18 gehörte die Kennung einer Piper J3C, die über Italien und den Niederlanden zu uns gekommen ist. Nach einem Unfall 1963 wurde der Rumpf für einen Wiederaufbau in Norwegen genutzt.

Gruß Rimme
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
643
Zustimmungen
437
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
mir scheint du hast eine vergessen
EFKB Pa-18-150 seit längerem in Manching als Schleppflugzeug
Die D-EFKB wurde von Bodo ergänzt unter #528. Vergessen habe ich aber die D-EFKA(2), c/n 18-5336, die sehr kurz im deutschen Register eingetragen war und zwar von März bis April 1973. Ab Januar 1975 war sie im britischen Register eingetragen mit der Kennung G-BBDI. Am 24.08.1989 am Portmoak Airfield, Scotland-well abgestürzt und am 25.09.1989 aus dem britischen Register gelöscht.

Gruß Rimme
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
539
Zustimmungen
462
Ort
Wershofen/Eifel
Hallo zusammen,

der nächste Buchstabe D-EMxx

D-EMAD* 18-2030 - 17.11.1966/ - ex. 52-2430 USAF, R-33 niederländische LW - aktiv - gehörte von November 1966 bis Januar 1967 zur Burdastaffel
D-EMAI 18-7180 - 10-05-1963/ - ex. N3185Z - aktiv
D-EMAM* 18-2037 - 06.05.1966/ - ex. 52-2437 USAF, 8A-39, R-39 niederländische LW - aktiv
D-EMAV 18-7088 - 30.09.1959/cx xx.04.1967 - Absturz 09.04.1967 bei Hennen/Iserlohn
D-EMCI 18-5549 - 18.11.1963/ - ex. N6968D - aktiv
D-EMEL 18-5558 - 25.03.1957/cx xx.07.1957 - Absturz 10.07.1957 bei Hasenmoor
D-EMFE 18-7561 - 12.07.1963/cx xx.xx.1968 - xx.03.1969/cx xx.07.1972 - ex. N3821Z - später G-BBOL
D-EMFI 18-7442 - 12.07.1963/ - später D-EWGB - aktiv
D-EMGB 18-4338 - ex. PH-NGB
D-EMHI 18-8245 - 19.07.1965/ - ex. N5995Z - aktiv Ehingen/D
D-EMIC 18-4666 - 23.05.1956/
D-EMKE 18-2050 - 09.08.1966/cx xx.12.1972 - ex. 52-2450 USAF, R-44 niederländische LW - später G-BRRL
D-EMLE 18-5175 - 12.11.1962/cx xx-03.1963 - ex. N7092B - Unfall 04.01.1963 – der Hangar mit den Flugzeugen der Alpenflug GmbH brach wegen hoher Schneelasten zusammen.
D-EMLE(2) 18-4912 - xx.05.1973/ - ex. N4599A, N4729 - später I-AROS
D-EMLY 18-7235 - 30.11.1962/ - ex. N3295Z
D-EMMA 18-6466 - 19.06.1958/ - aktiv
D-EMME 18-5107 - 19.07.1960/ - ex. N6985B - aktiv
D-EMMF 18-5337 - xx.08.1973/ - ex. ALAT französische LW - später S5-DAL - aktiv
D-EMMU 18-5436 - 21.06.1960/01.06.1961 - Unfall 14.05.1961 - später N57WS - aktiv
D-EMMX 18-2546 - xx.07.1969/ - ex. 52-6228 USAF, ALAT französische LW, (D-ELKF) - später EC-DLM, D-ERDJ - aktiv
D-EMMY 18-7403 - 22.08.1960/ - aktiv
D-EMMZ 18-2545 - xx.05.1969/ - ex. 52-6627 USAF, ALAT französische LW, (PH-AAR) - Absturz 15.09.1974 bei Drolshagen/Olpe
D-EMOD* 18-2043 - 08.08.1966/ - ex. 52-2443 USAF, R-49 niederländische LW - Absturz 29.07.1973 bei Wolbeck/Münster
D-EMOR* 18-2034 - 06.05.1966/ - ex. 52-2434 USAF, R-37 niederländische LW - später OE-COR, S5-MBL
D-EMOW 18-7353 - 19.07.1960/ - später SP-CUB - aktiv
D-EMRE 18-6237 - 19.07.1960/ - ex. N8579D - später N8672D - aktiv
D-EMTH 18-1569 - 24.06.1968/ - ex. 51-15569 USAF, ALAT französische LW
D-EMTJ 18-1570 - 26.09.1968/cx xx.07.1972 - ex. 51-15570 USAF, ALAT französische LW - später LN-HHA
D-EMUC 18-5990 - 21.10.1957/ - später OY-AZI, LN-LGX, SE-XIA
D-EMUW 18-7411 - 21.09.1960/ - später OY-RPG - Absturz 13.07.1985 bei Tølløse cx 03.03.1986
D-EMUZ 18-1789 - 23.04.1957/ - ex. N1949A - später ZS-NEA - aktiv
D-EMVY* 18-2048 - 08.08.1966/ - ex. 52-2448 USAF, R-52 niederländische LW - später G-AMPF cx 05.02.1995
D-EMZU 18-2431 - 30.08.1961/cx xx.11.1965 - ex. N317T - Absturz 04.11.1965 bei Feudingen/Siegen-Wittgenstein

Gruß Rimme
Auch hier jetzt meine Ergänzungen/Korrekturen in fett:

D-EMAD 18-2030 - aktiv, stationiert in Itzehoe-Hungriger Wolf/D
D-EMAI 18-7180 - aktiv, stationiert in Heppenheim/D
D-EMAL 18-9023 - ex OY-JEH - aktiv, stationiert in Bad Wörrishofen-Nord/D

D-EMAM 18-2037- aktiv, stationiert in Albstadt-Degerfeld/D
D-EMCI 18-5549- aktiv, stationiert in Wildberg/D
D-EMDY --> siehe D-ECGH
D-EMEK 18-3433 - ex 96+13 (Lw), ex SC+340 (Lw), ex AC+521 (Lw), ex AA+521 (Lw), ex AS+521 (Lw), ex 54-0733 (USAF) - aktiv, stationiert in Wipperfürth-Neye/D

D-EMFE (jetzt G-BBOL) 18-7561- aktiv, stationiert in Aston Down/GB
D-EMFI (jetzt D-EWGB) 18-7442- aktiv, stationiert in Donaueschingen-Villingen/D
D-EMGB 18-4466 - ex PH-AAS, ex G-APYR, ex N2999P - cx 19.05.2001
D-EMHC 18-3433 - ex 96+11 (Lw), ex AC+519 (Lw), ex AA+519 (Lw), ex AS+519 (Lw), ex 54-0730 (USAF) - aktiv, stationiert in Aalen-Heidenheim/D

D-EMHI 18-8245 - aktiv, stationiert in Schwäbisch Hall-Hessenthal/D
D-EMJP --> siehe D-EABS

D-EMKE (zuletzt G-BRLL) 18-2050 - cx 2010 in Redhill/GB
D-EMLE(2) (jetzt I-AROS) 18-4912 - aktiv, stationiert in Vipiteno-Sterzing/I
D-EMMA 18-6466 - aktiv, stationiert in Freiburg (Breisgau)/D
D-EMME 18-5107 - aktiv, stationiert in Biberach/D
D-EMMF (jetzt S5-DAL) 18-5337 - aktiv, stationiert in Ajdovščina/SLO
D-EMMU 18-5436 - ex SE-CLG, ex N5975D - 1961 verunfallt, nicht mehr aktiv --> ist nicht N57WS (c/n 18-5463)
D-EMMX (jetzt D-ERDJ) 18-2546 - aktiv, stationiert in Heringsdorf/D
D-EMMY 18-7403 - aktiv, stationiert in Heide-Büsum/D
D-EMOR (jetzt S5-MBL) 18-2034 - aktiv, stationiert in Zagorje-Ruardi/SLO
D-EMOW 18-7353 - aktiv, stationiert in Jesenwang/D --> ist nicht SP-CUB (J3C c/n 16842)
D-EMRE 18-6237 - aktiv, stationiert in Trento/I (zu verkaufen) --> ist nicht N8672D (c/n 18-6273)
D-EMTH 18-1569 - nicht mehr aktiv, letzte Sichtung 1989
D-EMUM 18-7709158 - ex N82464 - aktiv, stationiert in Iserlohn-Sümmern/D

D-EMUZ (jetzt ZS-NEA) 18-1789 - aktiv, stationiert in Durban-Virginia/SA
D-EMVY (später G-AMPF) 18-2048 - 1987 verunfallt, cx 05.02.1992
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
539
Zustimmungen
462
Ort
Wershofen/Eifel
Hallo zusammen,

nachfolgend der vorletzte Buchstabe, den ichbieten kann D-ENxx

D-ENAG 18-7035 - 19.08.1959/cx 21.01.1960 - ex. N2872Z - später HB-ORK - Absturz 18.01.2003
D-ENAN* 18-2072 - 02.05.1966/ - ex. 52-2472, R-61 niederländische LW
D-ENAQ 18-7379 - 28.09.1961/ - Aktiv
D-ENAS* 18-2041 - 15.09.1966/ - ex. 52-2441, R-66 niederländische LW - später G-ZAZA
D-ENAT 18-6433 - 01.06.1961/cx 02.07.1961 - ex. N9068D, HB-ORT - später HB-ORT
D-ENAW* 18-2056 - 15.09.1966/cx xx.09.1973 - ex. 52-2456, R-71 niederländische LW - später OE-ANF
D-ENBI 18-7868 - 08.11.1962/ - später I-ENBI
D-ENCB* 18-1459 - 01.06.1966/cx xx.07.1972 - ex. 51-15459, ALAT französische LW - später OE-ANB - Aktiv
D-ENCC 18-1483 - 13.09.1966/ - ex. 51-15483, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENCD* 18-1534 - 08.08.1966/cx xx.07.1969 - ex. 51-15534, ALAT Französische LW
D-ENDE 18-4922 - xx.05.1971/ - ex. (D-EIOT)- Unfall 02.08.1974 - später HB-PBA - Unfall 20.09.1989
D-ENEH* 18-1071 - 23.09.1966/cx xx.11.1971 - Absturz 24.10.1971
D-ENFI 18-7252 - 29.03.1963/ - ex. N3376Z - später G-ARVO
D-ENFO 18-7611 - 29.03.1963/ - ex. N3852Z
D-ENFU 18-6588 - 15.06.1963/ - ex. N9282D - Aktiv
D-ENKB 18-3193 - 29.05.1968/cx xx.07.1972 - xx.01.1973/ - ex. 53-4793, L-119, L-19(2) belgische LW
D-ENKC 18-3113 - 29.05.1968/cx xx.07.1972 - ex. 53-4713, L-39, OL-L39 belgische LW - später D-EDPA Unfall 02.01.1977 Teile wurden verbaut in OY-DRY, LN-HHQ, SE-LDZ
D-ENLC* 18-2033 - 15.09.1966/ - ex. 52-2433, R 36 niederländische LW - Aktiv
D-ENLF 18-1337 - xx.05.1970/ - ex. 51-15337, ALAT französische LW - später (G-BERU) but ntu - Aktiv als D-ENLF
D-ENLG 18-1340 - ???/cx ??? - ex. 51-153340, ALAT französische LW - später D-EKAY
D-ENLH 18-1394 - xx.04.1970/ - ex. 51-15394, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLI 18-1408 - xx.04.1970/ - ex. 51-15408, ALAT französische LW - Unfall 23.04.1972 - später LN-RTH - Aktiv
D-ENLJ 18-1472 - ???/cx ??? - ex. 51-15472, ALAT französische LW - später (LN-AAY) but ntu, LN-TOM
D-ENLK 18-1556 - xx.04.1971/ - ex. 51-15556, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLL 18-1578 - xx.08.1973/ - ex. 51-15578, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLM 18-1592 - xx.05.1970/ - ex. 51-15592, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLO 18-8809 - xx.04.1970/ - ex. N4462Z - Unfall 16.08.1979 - Aktiv
D-ENOL 18-4639 - 19.04.1956/cx 02.05.1962 - ex. HB-ORY - später HB-ORY
D-ENOS 18-3156 - xx.04.1971/ - ex. 53-4756, L-78, OL-L78 belgische LW - Aktiv
D-ENPO 18-7933 - 29.05.1963/cx xx. 07.1972 - Notlandung am 26.05.1969 bei Twente wegen Magnetstörung - Unfall 26.06.1997 bei Närpiö, Finland
D-ENQO 18-8202 - 19.02.1965/ - ex. N4135Z - Aktiv
D-ENRY 18-7323 - 25.03.1963/ - ex. N3487Z - später HB-PQK
D-ENSU 18-7883 - 04.04.1963/ - ex. N8019P - später HB-PNU
D-ENTA 18-6966 - 21.09.1960/ - ex. N9923D - Absturz 21.08.1994
D-ENTF 18-5384 - xx.08.1972/cx xx.08.1972 - ex. ALAT französische LW, HB-OMK - Absturz 21.08.1994
D-ENUA 18-1478 - ???/cx ??? - ex. 51-15478, ALAT französische LW
D-ENUE* 18-1482 - xx.04.1970/ - ex. 51-15482, ALAT französische LW - später OE-ANH
D-ENUI* 18-2084 - xx.09.1970/ - ex. 52-2484, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENUN 18-6918 - 01.06.1961/cx xx.10.1973 - Unfall 12.03.1989 - später N6918E - Aktiv
D-ENUO* 18-1535 - xx.04.1970/ -ex. 51-15535, ALAT französische LW
D-ENUQ 18-7376 - 30.08.1961/ - Aktiv
D-ENUT 18-7260 - 04.05.1961/ -ex. N3379Z - Aktiv
D-ENUU* 18-1421 - xx.04.1970/ - ex. 51-15421, ALAT französische LW - später OE-ANG
D-ENWI* 18-2066 - 06.05.1966/ - ex. 52-2466, R-55 niederländische LW - später G-BLMI
D-ENWO* 18-2032 - 27.04.1966/cx xx.07.1972 - 52-2432, R-35 niederländische LW - 26.05.1969 Notlandung bei Lochem, NL - später D-EWDL , D-ECBR wfu 2003
D-ENYK 18-5991 - 21.10.1957/cx 17.10.1958 - Absturz 14.06.1958 bei Gummersbach

Das waren die Pipers D-ENxx

Gruß rimme
Und auch hier wieder meine Ergänzungen/Korrekturen in fett:
  • D-ENAA 18-3815 - ex LX-PAA, (PH-KNC), ex R-125 (NederlAF), ex 54-2415 (USAF) - aktiv, stationiert in Luxembourg-Findel/L
  • ex D-ENAG (jetzt HB-ORK) 18-7035 - aktiv, stationiert in Langenthal-Bleienbach/CH
  • D-ENAN -18-2072 - aktiv, stationiert in Bundenthal-Rumbach/D
  • D-ENAQ 18-7397 - aktiv, stationiert in Landstetten-Starnberg/D
  • ex D-ENAS (jetzt G-ZAZA) 18-2041 - aktiv, stationiert in Bidford-on-Avon/GB
  • ex D-ENAT (jetzt HB-ORT) 18-6433 - aktiv, stationiert in Bex/CH
  • ex D-ENAQ (jetzt OE-ANF) 18-2056 - aktiv, stationiert in Leopoldsdorf/A
  • ex D-ENBI (jetzt I-ENBI) 18-7868 - aktiv, stationiert in L'Aquila/I
  • ex D-ENCB (jetzt OE-AWB) 18-1459 - aktiv, stationiert in Leopoldsdorf/A
  • D-ENCC 18-1483 - aktiv, stationiert in Aachen-Merzbrück/D
  • ex D-ENDE (jetzt HB-PBA) 18-4922 - aktiv, stationiert in Genéve/CH
    [*]D-ENFC 18-3830 - ex R-140 (NederlAF), ex 54-2430 (USAF) - aktiv, stationiert in Nordholz-Spieka/D
  • ex D-ENFI (jetzt G-ARVO) 18-7252 - aktiv, stationiert in Sandhill Farm/GB
  • D-ENFU 18-6588 - aktiv, stationiert in Stade/D
    [*]D-ENIT 18-7327 - ex G-ARAO, ex N10F - aktiv, stationiert in Günzburg-Donauried/D
    [*]D-ENJR 18-3345 - ex I-EIKX/EI-125 (ItalAF), ex MM53-7745 (ItalAF), ex 53-7745 (USAF) - aktiv, stationiert in Fehrbellin-Ruppiner Land/D
  • D-ENKB 18-3193 - ex OL-L19, ex L-119, ex 53-4793 - aktiv, stationiert in Essen-Mühlheim/D
  • ex D-ENKC (später LN-JIB) 18-3113 - aktiv, stationiert in Norwegen --> war nicht D-EDPA, auch keine Teile, die in OY-DRY/LN-HHQ/SE-LDZ verbaut wurden
  • D-ENLC 18-2033 - aktiv, stationiert in Dinslaken-Schwarze Heide/D
  • D-ENLF 18-1337 - aktiv, stationiert in Bayreuth/D
  • ex D-ENLF (jetzt D-EKAY) 18-1337 - ex FrenchArmy, ex 51-153340 (USAF) - aktiv, stationiert in Bienenfarm/D
  • D-ENLH 18-1394 - aktiv, stationiert in Rendsburg-Schachtholm/D
  • ex D-ENLI (jetzt LN-RTH) 18-1408 - aktiv, stationiert in Stavanger-Sola/N
  • ex D-ENLJ (jetzt LN-TOM) 18-1472 - aktiv, stationiert in Notodden/N
  • D-ENLK 18-1556 - aktiv, stationiert in Osnabrück-Atterheide/D
  • D-ENLM 18-1592 - aktiv, stationiert in Lechfeld/D
  • D-ENLO 18-8809 - aktiv, stationiert in Verona-Boscomatico/I
  • ex D-ENOL (HB-ORY) 18-4639 - aktiv, stationiert in Locarno/CH
  • D-ENOS 18-3156 - aktiv, stationiert in Fassberg/D
  • D-ENQO 18-8202 - 2013 abgestürzt, noch aktiv?, zuletzt stationiert in Zoersel-Oostmalle/B
  • ex D-ENRY (jetzt HB-PQK) 18-7323 - aktiv, stationiert in Basel-Mulhouse/F
  • ex D-ENSU (jetzt HB-PNU) 18-7883 - aktiv, stationiert in Bellechasse/CH
  • D-ENUA 18-1478 - aktiv, stationiert in Backnang-Heiningen/D
  • D-ENUI 18-2084 - aktiv, stationiert in Innsbruck/A
  • D-ENUQ 18-1535 - aktiv, stationiert in Salzburg/A
  • D-ENUT - aktiv, stationiert in Backnang-Heiningen/D
  • ex D-ENUU (später OE-ANG) 18-1421 - nicht mehr registriert
  • ex D-ENWO (jetzt D-EBCR) 18-2032 - aktiv, stationiert in Altena-Hegscheid/D --> war nicht D-EBCR
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
539
Zustimmungen
462
Ort
Wershofen/Eifel
Weiter geht´s mit D-EOxx

D-EOAB* 18-3120 - xx.02.1971/cx xx.09.1972 - ex. 53-4720, OL-L46 belgische LW - später LX-AIM, G-BLHM
D-EOAR 18-3875 - xx.06.1973/ - ex. 54-2475, R-185 niederländische LW, PH-WAR
D-EOAW 18-5346 - xx.07.1973/ - ex. N10F, ALAT französische LW - später OO-OAW - Absturz 27.01.2008
D-EOCA 18-1481 - xx.04.1972/ - ex. 51-15481, ALAT französische LW, D-EHCN - Aktiv
D-EOCB 18-1423 - ex. 51-15423, ALAT französische LW - später SP-KPS
D-EOCC 18-1445 - xx.04.1972/ - ex. 51-15445, ALAT französische LW - später D-EAGT, G-BLGT, PH-FLG - Aktiv
D-EOCD 18-1466 - xx.07.1972/ - ex. 51-15466, ALAT französische LW
D-EOCE 18-1500 - xx.05.1972/ - ex. 51-15500, ALAT französische LW - später D-EOOF, D-ETIM
D-EOCF 18-1530 - xx.05.1972/ - ex. 51-15530, ALAT französische LW- später D-EHAP
D-EOCG 18-1613 - ex. 51-15613, ALAT französische LW- später HB-OQL
D-EODA 18-5388 - xx.04.1972/ - ex. 185388, ALAT französische LW - später EC-HLK
D-EOIR 18-8734 - xx.03.1969/ - später N90687 - Aktiv
D-EOPA* 18-1523 - xx.02.1972/ - ex. 51-15523, ALAT französische LW, D-ECEI, N8944 - Aktiv

So, das waren alle Piper PA 18, die bis 1973 in der Luftfahrzeugrolle eingetragen waren.

Gruß rimme
Und last but not least auch diese mit Ergänzung/Korrektur von mir in fett:
  • ex D-EOAB (jetzt G-BLHM) 18-3120 - aktiv, stationiert in Pennant Uchaf/GB
  • D-EOAR 18-3875 - aktiv, stationiert in Schwäbisch Hall-Hessenthal/D
  • ex D-EOAW (jetzt OO-OAW) 18-5346 - noch registriert als Bruch abgestellt in Verviers-Theux/B
  • D-EOCA 18-1481 - aktiv, stationiert in Pattonville/D
  • ex D-EOCB (jetzt SE-KPS) 18-1423 - aktiv, stationiert in Eslöv/S
  • ex D-EOCC (jetzt PH-FLG) 18-1445 - aktiv, stationiert in Hilversum/NL
  • ex D-EOCE (jetzt D-ETIM) 18-1500 - aktiv, stationiert in Kehl-Sundheim/D
  • ex D-EOCF (jetzt D-EHAP) 18-1530 - aktiv, stationiert in Saarmund/D
  • ex D-EOCG (jetzt HB-OQL) 18-1613 - aktiv, stationiert in Epagny-Gruyeres/CH
  • ex D-EODA (jetzt EC-HLK) 18-5388 - aktiv, stationiert in Palma-Son Bonet/E
  • ex D-EOPA (jetzt N8944) 18-1523 - aktiv, stationiert in Hodenhagen/D
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
539
Zustimmungen
462
Ort
Wershofen/Eifel
Hier dann noch der Rest (D-EPxx-D-EZxx), den ich habe:
  • D-ERNC 18-8777 - ex SE-FYK, ex LN-BNY - aktiv, stationiert in Klippeneck/D
  • D-ESTS 18-7893 - ex I-ROBJ, ex N3977Z, ex N10F - aktiv, stationiert in Zoersel-Oostmalle/B
  • D-ESMV 18-3854 - ex PH-DKA, ex R-164 (NederlAF), ex 54-2454 (USAF) - aktiv, stationiert in Kortrijk-Wevelgem/B
  • D-ETAU 18-7363 - ex I-AVAM - aktiv, stationiert in Kempten-Durach/D
  • D-ETPH 18-2006 - ex SE-IMG, ex OY-DVV, ex EI-79/MM522406 (ItalArmy), ex I-EIFI, ex 52-2406 (USAF) - aktiv, stationiert in Heide-Büsum/D
  • D-EVLO 18-7809173 - ex S5-DAR, ex YU-DCG, ex N84222 - aktiv, stationiert in Montabaur/D
  • D-EVCX 18-851 - ex PH-VCX, (PH-VCH), ex R-205 (NederlAF), ex 51-15686 (USAF) - aktiv, stationiert in Koblenz-Winningen/D
  • ex D-EYMI (jetzt OO-PRO) 18-8482 - ex PH-TVC, ex D-EYMI, ex G-BVMI, ex OH-PIN, ex N4262Z - aktiv, stationiert in Enschede-Twente/NL
 
kopinet

kopinet

Berufspilot
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
91
Zustimmungen
303
Ort
SHG
Bezüglich der D-ELIH...

Vor kurzem ist bei Airhistory.net ein Bild aufgetaucht, welches interessant ist, da es die Steuerbordseite zeigt. Betrachte die Seitenfenster...


LG

kopinet
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
643
Zustimmungen
437
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo kopinet,

ich habe ein Bild von der Backbordseite und da ist das Fenster rund. Durch das runde linke Fenster kann mann aber erkennen, daß das linke Fenster eckig sein muß. Ich kann mir nur vorstellen, daß das ein spezieller Umbau war. Es sieht so aus, als ob man das Fenster öffnen könnte.

Gruß Rimme
 
kopinet

kopinet

Berufspilot
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
91
Zustimmungen
303
Ort
SHG
Möglicherweise ein Schiebefenster, z.B. um mal eine Kamera rauszuhalten ?! Auf jeden Fall ein spezielles Detail.

LG

kopinet
 
Thema:

Piper Pa18/L18 etc.

Piper Pa18/L18 etc. - Ähnliche Themen

  • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

    Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
  • Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020

    Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020: Heute hat eine (konvertierte) Malibu mit dem Kennzeichen N369ST eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Dauchingen im südlichen...
  • Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu

    Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu: Vorstellen möchte ich euch heute eine Piper L-18 C von Airmodel in 1:72. In Ermangelung des KP-Bausatzes musste ich auf den Vacu-Kit umsteigen...
  • Piper L-18 C, Airmodel Vacukit 1:72

    Piper L-18 C, Airmodel Vacukit 1:72: Hallo liebe Modellbaukollegen. Da wir ja jetzt wegen Carola etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, möchte ich euch meine nächste Baustelle zeigen...
  • 1/72 KP Piper PA-25 Pawnee "over australia"

    1/72 KP Piper PA-25 Pawnee "over australia": NAch meinem Baubreicht hier jetzt die Bilder des fertigen Modells. KP Kit 1:72 Piper Pawnee "over australia" Scratch: Sprühanlage, Verstrebungen...
  • Ähnliche Themen

    • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

      Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
    • Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020

      Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020: Heute hat eine (konvertierte) Malibu mit dem Kennzeichen N369ST eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Dauchingen im südlichen...
    • Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu

      Piper L-18C Airmodel 1:72 Vacu: Vorstellen möchte ich euch heute eine Piper L-18 C von Airmodel in 1:72. In Ermangelung des KP-Bausatzes musste ich auf den Vacu-Kit umsteigen...
    • Piper L-18 C, Airmodel Vacukit 1:72

      Piper L-18 C, Airmodel Vacukit 1:72: Hallo liebe Modellbaukollegen. Da wir ja jetzt wegen Carola etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, möchte ich euch meine nächste Baustelle zeigen...
    • 1/72 KP Piper PA-25 Pawnee "over australia"

      1/72 KP Piper PA-25 Pawnee "over australia": NAch meinem Baubreicht hier jetzt die Bilder des fertigen Modells. KP Kit 1:72 Piper Pawnee "over australia" Scratch: Sprühanlage, Verstrebungen...

    Sucheingaben

    Alaska TDL

    ,

    PA18

    ,

    piper

    ,
    Flugzeugkennung D-ELHM
    , piper pa 18, d-epaj piper, d-ebhp, piper pa 18 d-ehjc test, d-ekab piper , D-EAUT piper, d-edpf, D-EMMY Rheinermark, piper D-EDIT, D-ELYH, baden oos pa18, flugzeug d-ekis, piper pa18 d-eaty, piper d-emmy, d-epaj flugzeug, PA-18 D-EAUT, pa 18 fliegen forum, piper pa 18 fliegen forum, Heide Bsum, PA-18
    Oben