Piper Pa18/L18 etc.

Diskutiere Piper Pa18/L18 etc. im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; eine Piper CUB Super Cruiser, hab ich noch nie gesehen, sieht auch etwas besser aus, mit nem Bänkle als hinterer Sitz und als 3 Sitzer !

StarfighterF104G

Berufspilot
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
50
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
eine Piper CUB Super Cruiser, hab ich noch nie gesehen, sieht auch etwas besser aus, mit nem Bänkle als hinterer Sitz und als 3 Sitzer !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Piper Pa18/L18 etc.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Am 28.02.08 in Wittmund

Diese Piper ist am Donnerstag in Wittmund gestartet.
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Eine der IMHO best restaurierten PA18.....nein leider nicht ganz...L4? die ich bisher sah. Motor aber bereits mit Generator und Anlasser.
Moin!

guckst Du..

http://belmilac.wetpaint.com/page/Part+6:+L101+-+L120?t=anon

soll eine L 18 C Super Cub sein

L110 c/n 18-3184 Frame-nr: 18-3189 USAF-Serial: 53-4784
Never taken on charge in the Belgian Army

000557: delivered to Netherlands Army as R-86
001067: struck of charge
000368: registered D-EDVO
000075: registered OE-ADM
000000: registered D-EXAI

VG Schimmi

Ähhh wat Nummernsammler... neeee bin ich auch nicht...
nur schnell mal die Kennung und Piper gegoogled....;)

Fliegen würde ich die Dinger auch gerne...fehlt mir nur die Lizenz und das nötige Kleingeld dafür....:FFCry:
und anschauen tue ich sie auch gerne...

D-EMAM dem Manne kann geholfen werden....

http://www.pipercubforum.com/dutch18.htm

18-2037 L-18C 52-2437 R-39 To D-EMAM in May 66 curr Jan 04

von US zur Klu dann zivil

VG Schimmi
 

Capovau

Guest
DieseS Schmuckstück begegnete mir gestern in EDOB bei einer Zwischenlandung ganz kurz auf dem Abstellplatz. Deshalb keine weiteren Informationen zum Flieger verfügbar.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Wie kommt die EGGM nach Italien? Die flog in den 70er Jahren in Münster, Flugplatz Telgte/Berdel als Schleppmaschine beim Segelflugclub Münster.
Da hatte ich öfter Probleme dahinter mit dem langen Schleppseil.
 
0.72/2750

0.72/2750

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
131
Zustimmungen
45
Ort
Hessen
Wie kommt die EGGM nach Italien? .
Ich habe sie 1994 oder 1995 vom TÜV Rheinland in Köln gekauft. Dort war sie, glaube ich, in Zahlung gegeben worden. Dann wurde sie im Winter 95/96 bei BMZ in Prag komplett restauriert. Dann flog ich sie bis Anfang 1997 in Egelsbach. Dort habe ich sie dann weiterverkauft. Der neue Besitzer hat hat sie dann ungefähr in 2001 nach Italien verkauft.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Danke für die interessante Antwort.
Wenn ich das mit Egelsbach eher gewusst hätte, hätte ich sie bestimmt mal zu der Zeit besucht, zumal ein Freund von mir im Egelsbacher Club fliegt.
Muss dann mal in meiner alten Heimat Münster recherchieren.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hahnweide 1995, Line-up von mehreren PA-18. Kennungen hab ich leider nicht, aber ich fand das Motiv einfach schön
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Kennt jemand die D-EMWA?

Sie gehörte vor 35 Jahren dem Eisenbahner Luftsportverein in Hannover/Peine Eddesse. Bevor ich in die USA ging, bin ich sie sehr oft geflogen.
 

Capovau

Guest
Ich hatte versprochen die D-EMAM abzulichten. Sie hat bis jetzt immer noch nicht die Halle verlassen, aber ich habe sie mal in einem Moment einer fast leeren Halle halbwegs erwischen können, nur so für die Archive der Spotter.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Piper Pa18/L18 etc.

Piper Pa18/L18 etc. - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • Piper PA18

    Piper PA18: Wird das Spornrad bei der Piper PA18 SuperCub über das Seitenruder angelenkt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    PA18

    ,

    Alaska TDL

    ,

    piper pa 18

    ,
    Flugzeugkennung D-ELHM
    , d-epaj piper, https://www.flugzeugforum.de/threads/piper-pa18-l18-etc.28209/page-27, piper, D-ELYH, piper D-EDIT, D-EMMY Rheinermark, d-edpf, c/n 18-7235, https://www.flugzeugforum.de/threads/piper-pa18-l18-etc.28209/page-30, d-ekab piper , piper pa 18 d-ehjc test, D-EAUT piper, baden oos pa18, PA-18, Heide Bsum, piper pa 18 fliegen forum, pa 18 fliegen forum, PA-18 D-EAUT, d-epaj flugzeug, piper d-emmy, piper pa18 d-eaty
    Oben