Piper Pa18/L18 etc.

Diskutiere Piper Pa18/L18 etc. im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; D-EJEN 18-5644 - ex OE-AEN, ex 2A-AS (AustrianAF), ex N10F - aktiv, stationiert in Wiener Neustadt-West/A D-EJGR 18-3454 - ex 96+30 (Lw), ex...
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
So, nächster Buchstabe - D-EJxx
  • D-EJEN 18-5644 - ex OE-AEN, ex 2A-AS (AustrianAF), ex N10F - aktiv, stationiert in Wiener Neustadt-West/A
    [*]D-EJGR 18-3454 - ex 96+30 (Lw), ex NL+116 (Lw), ex AC+356 (Lw), ex AS+536 (Lw), ex 54-754 (USAF) - aktiv, stationiert in Wittmund/D
  • D-EJIM 18-1531 - ex OO-BLV, ex OO-HNC, ex 181531/F-MAGE (FrenchArmy), ex 51-15531 (USAF) - aktiv, stationiert in Rinteln/D
- ex D-EJRR (jetzt D-EBAD) --> siehe D-EBxx
 
#
Schau mal hier: Piper Pa18/L18 etc.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

ich habe noch eine PA 19 gefunden mit der Kennung

D-EFTF 18-1510 - xx.06.1973/ - ex. 51-15510, ALAT französische LW - Absturz 14.06.1980 bei Zeil/Bischofsheim

Gruß Rimme
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Nach etwas längerer Pause der nächste Buchstabe D-EKxx

D-EKAB 18-2810 - 22.01.1957/ - ex. HB-OOW - Aktiv
D-EKAF 18-4649 -19.03.1956/cx xx.04.1973 - ex. N10F - später D-EIAC, (PH-WPD)
D-EKAG 18-5598 - 12.04.1966/cx xx.02.1968 - ex. 2A-AR östereichische LW, OE-AEM - später HB-OZC
D-EKAV * 18-1005 - 05.10.1966/ - ex. 51-15308 griechische LW - Absturz 23.04.1983 Wiederaufbau als D-EBEW
D-EKFE 18-8012 - 04.10.1963/ - ex. N5786Z
D-EKFY 18-8123 - 08.09.1964/ - ex. N4113Z
D-EKHO 18-6113 - 24.09.1964/cx xx.06.1965 - Absturz 31.05.1965 bei Schmalhof
D-EKHO(2)* 18-1009 - 22.12.1966/ - ex. 115312 griechische LW - Aktiv
D-EKIB 18-8321 - 07.04.1966/ - Aktiv
D-EKIR 18-3698 - 19.02.1956/ - ex. HB-OOY Burdastaffel - Aktiv Jesenwang
D-EKKF 18-1418 - xx.07.1971/cx xx.12.1971 - xx.03.1972/ - ex. 51-15418, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKKK 18-3155 - xx.07.1971/ - ex. 53-4755, L-77, OL-L77 belgische LW - OO-KKK
D-EKMM 18-1477 - xx.05.1973/ - ex. 51-15477, ALAT französische LW, OO-SPE - später OY-EFA
D-EKOH 18-3224 - 22.12.1966/ -ex. 53-4824, L50, L150, OL-L50 belgische LW - wrd z.Z. in Belgien restauriert
D-EKOL 18-5612 - 23.05.1957/ - Aktiv
D-EKQB 18-1446 - xx.03.1970/ - ex. 51-15446, ALAT französische LW - später OH-PDO
D-EKQC 18-1461 - xx.07.1970/ - ex. 51-15461, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKQD 18-1508 - xx.07.1970/ - ex. 51-15508, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKQF 18-1621 - xx.08.1970/ - ex. 51-15621, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKQG 18-3141 - xx.11.1970/ - ex. 53-4741, OL-L67, L-67 belgische LW - Absturz xx.01.2001
D-EKQU 18-1554 - xx.07.1970/ - ex. 51-15554, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKQY 18-1591 - xx.08.1970/cx xx.03.1973 - ex. 51-15591, ALAT französische LW, (D-EKQI) reserved but NTU - bei Notlandung beschädigt 1971 - später D-EPMB - Aktiv
D-EKUQ 18-6413 - 21.06.1960/ - ex. N8974D - Aktiv
D-EKYL 18-4462 - 02.09.1957/ - Aktiv

Gruß Rimme
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
So, weiter gehts, einen hab ich noch D-ELxx

D-ELCU 18-3114 - 18.08.1965/ - ex. 53-4714 , L-40 belgische LW - Aktiv
D-ELED 18-4650 - 19.04.1956/ - später (OY-BYM)
D-ELEG 18-6421 - 04.05.1961/ - ex. N8979D
D-ELFT 18-3202 - xx.07.1970/ - ex. 53-4802, L128, OL-L05 belgische LW - später OY-AVT, G-CDPR, F-HDPR - Aktiv
D-ELFZ 18-3209 - xx.07.1970/ - ex. 53-4809, L135, OL-L09 belgische LW - später OY-ECO, SE-FVS - Aktiv
D-ELGA 18-4161 - 26.01.1961/ - ex. N1881P - Absturz 13.06.1986 bei Telgte
D-ELGC 18- 6456 - 27.07.1962/ - ex. N9084D - Aktiv
D-ELGH 18-2706 - 08.03.1963/cx xx.12.1971 - ex. N8558C
D-ELGJ 18-7909 - 22.03.1963/cx xx.10.1971 - ex. N3987Z - Absturz 25.09.1971 bei Hannover
D-ELGL 18-7911 - 08.03.1963/cx xx.08.1968 - ex. N3986Z - Absturz 20.07.1968
D-ELGO 18-2850 - 18.05.1962/cx xx.09.1973 - ex. N8768C
D-ELHM 18-1336 - xx.07.1970/ - ex. 51-15336, ALAT französische LW - Aktiv
D-ELHP 18-4908 - xx.07.1970/ - Absturz 05.07.2009
D-ELHT 18-1015 - xx.09.1970/ - ex. 51-15318, ALAT französische LW - Aktiv
D-ELIH 18-7031 - 19.08.1959/ - ex. 52-2431, R-34 niederländische LW - eingelagert
D-ELKG 18-2540 - xx.06.1969/ - ex. 52-6222, ALAT französische LW - später PH-ENJ - Aktiv
D-ELNI * 18-456 - 11.05.1967/ - ex. 50-1800, griechische LW - Aktiv
D-ELNK 18-2538 - xx.04.1969/ - ex. 52-6620, ALAT französische LW - später HB-POG -Aktiv
D-ELNL 18-2548 - xx.12.1969/ - ex. 52-6630, ALAT französische LW - später HB-PAY - Aktiv
D-ELOC 18-6635 - 25.05.1959/ - Aktiv
D-ELOF 18-2490 - 19.02.1956/ - ex. HB-OEC
D-ELOK 18-5627 - 21.03.1958/cx xx.07.1969 - ex. N7169D - Burdastaffel
D-ELOK(2) 18- 8797 - xx.08.1969/ - ex. N4450Z
D-ELOW 18-7095 - 30.09.1959/ - Aktiv
D-ELQY* 18-3083 - 04.07.1967/ - ex. 53-4683, L-9(1) belgische LW
D-ELRR 18-1444 - xx.02.1973/ - ex. 51-15444, ALAT französische LW - später N968SW - Aktiv
D-ELSG 18-3200 - xx.07.1969/ - ex. 53-4800, L-126, OL-L2 belgische LW, (D-EETT) - später HB-PQM - Aktiv
D-ELTB 18-1566 - xx.02.1969/cx xx.07.1972 - 51-15566, ALAT französische LW - später (LN-HHN), LN-HAR - Aktiv
D-ELTC 18-1463 - xx.02.1969/cx xx.07.1972 - 51-15463, ALAT französische LW - später (LN-HHQ), OY-CKB, SE-XUR - Aktiv
D-ELTD 18-4060 - xx.02.1969/ - ex. 51-15460, ALAT französische LW - Aktiv
D-ELTG 18-2094 - xx.03.1970/ - ex. 52-2494, ALAT französische LW - später (LN-HHE), LN-HHI
D-ELTH 18-1580 - xx.02.1969/ - ex. 51-15580, ALAT französische LW
D-ELTK 18-1451 - xx.02.1969/cx xx.07.1972 - xx.01.1973/ - ex. 51-15451, ALAT französische LW - Absturz 07.08.1979
D-ELTN 18-1450 - xx.02.1969/cx xx.07.1972 - ex. 51-15450, ALAT französische LW - später LN-HHO - Aktiv
D-ELTP 18-1567 - xx.04.1969/cx xx.07.1972 - xx.02.1973/ - ex. 51-15567, ALAT französische LW
D-ELTQ* 18-1586 - xx.05.1969/ - ex. 51-15586, ALAT französische LW - Unfall 16.05.1975 - später (D-EHBR), D-EBBR, N298SQ - Aktiv
D-ELUB 18-5988 - 17.12.1957/ - Aktiv
D-ELUC 18-6677 - 25.05.1959/cx xx.06.1963 - Absturz 15.06.1963
D-ELUF 18-2046 - ex. 52-2446, R-50 niederländische LW, PH-JWK, PH-LUF
D-ELUK 18-7446 - 04.04.1961/ - ex. N6813P - Aktiv
D-ELWK 18-1415 - xx.05.1970/ - ex. 51-15415, ALAT französische LW - Unfall 06.08.1972 - später SE-KEG – Aktiv
D-ELYH 18-7069 - 20.07.1959/ - Aktiv
D-ELYW 18-7096 - 30.09.1959/ - Aktiv
D-ELYX 18-3712 - 21.11.1957/ - Unfall 30.10.1978 - später N1597P - Aktiv

So, das war D-ELxx

Gruß rimme
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Nach etwas längerer Pause der nächste Buchstabe D-EKxx

D-EKAB 18-2810 - 22.01.1957/ - ex. HB-OOW - Aktiv
D-EKAF 18-4649 -19.03.1956/cx xx.04.1973 - ex. N10F - später D-EIAC, (PH-WPD)
D-EKAG 18-5598 - 12.04.1966/cx xx.02.1968 - ex. 2A-AR östereichische LW, OE-AEM - später HB-OZC
D-EKAV * 18-1005 - 05.10.1966/ - ex. 51-15308 griechische LW - Absturz 23.04.1983 Wiederaufbau als D-EBEW
D-EKFE 18-8012 - 04.10.1963/ - ex. N5786Z
D-EKFY 18-8123 - 08.09.1964/ - ex. N4113Z
D-EKHO 18-6113 - 24.09.1964/cx xx.06.1965 - Absturz 31.05.1965 bei Schmalhof
D-EKHO(2)* 18-1009 - 22.12.1966/ - ex. 115312 griechische LW - Aktiv
D-EKIB 18-8321 - 07.04.1966/ - Aktiv
D-EKIR 18-3698 - 19.02.1956/ - ex. HB-OOY Burdastaffel - Aktiv Jesenwang
D-EKKF 18-1418 - xx.07.1971/cx xx.12.1971 - xx.03.1972/ - ex. 51-15418, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKKK 18-3155 - xx.07.1971/ - ex. 53-4755, L-77, OL-L77 belgische LW - OO-KKK
D-EKMM 18-1477 - xx.05.1973/ - ex. 51-15477, ALAT französische LW, OO-SPE - später OY-EFA
D-EKOH 18-3224 - 22.12.1966/ -ex. 53-4824, L50, L150, OL-L50 belgische LW - wrd z.Z. in Belgien restauriert
D-EKOL 18-5612 - 23.05.1957/ - Aktiv
D-EKQB 18-1446 - xx.03.1970/ - ex. 51-15446, ALAT französische LW - später OH-PDO
D-EKQC 18-1461 - xx.07.1970/ - ex. 51-15461, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKQD 18-1508 - xx.07.1970/ - ex. 51-15508, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKQF 18-1621 - xx.08.1970/ - ex. 51-15621, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKQG 18-3141 - xx.11.1970/ - ex. 53-4741, OL-L67, L-67 belgische LW - Absturz xx.01.2001
D-EKQU 18-1554 - xx.07.1970/ - ex. 51-15554, ALAT französische LW - Aktiv
D-EKQY 18-1591 - xx.08.1970/cx xx.03.1973 - ex. 51-15591, ALAT französische LW, (D-EKQI) reserved but NTU - bei Notlandung beschädigt 1971 - später D-EPMB - Aktiv
D-EKUQ 18-6413 - 21.06.1960/ - ex. N8974D - Aktiv
D-EKYL 18-4462 - 02.09.1957/ - Aktiv

Gruß Rimme
Zu den Pipers D-EKxx von mir folgende Ergänzungen:
  • D-EKAB 18-2810 - aktiv, stationiert in Wildberg/D
  • D-EKAF 18-4649 - wurde später nicht zur D-EIAC (ex N10F) (c/n 18-8823), sondern nur Teile von ihr wurden zur Restaurierung herangezogen
  • D-EKAG (jetzt HB-OZC) 18-5598 - ex D-EKAG, ex OE-AEM, ex 2A-AR (ÖsterrArmy), ex N10F - 08.11.2018 deregistriert, zuletzt stationiert in Epagny-Gruyères/CH
  • D-EKAY 18-1340 - ex D-ENLG, ex 181340 (FrenchArmy), ex 51-15340 (USAF) - aktiv, stationiert in Bienenfarm/D
  • D-EKBO 18-3453 - ex 96+29 (Lw), ex NL+120 (Lw), ex AC+509 (Lw), ex AS+508 (Lw), ex 54-0753 (USAF) - aktiv, stationiert in Lachen-Speyerdorf/D
  • D-EKFE (jetzt ZU-ASI) 18-8012 - ex ZU-LEV, ex D-EKFE, ex N5786Z - aktiv, stationiert in Johannesburg-Baragwanath/SA
  • D-EKGM 18-1527 - ex F-BOMR, ex 115527 (FrenchArmy), ex 51-15527 (USAF) - aktiv, stationiert in Bamberg-Breitenau/D
  • D-EKHO 18-1009 - ex 312 (GreekArmy), ex 51-15312 (USAF) - aktiv, stationiert in Schönhagen/D
  • D-EKIB 18-8321 - ex N5736Y - aktiv, stationiert in Innsbruck/A
  • D-EKKF 18-1418 - aktiv, stationiert in Porta Westfalica/D
  • D-EKKK 18-3155 - 16.10.2011 abgestürzt
  • D-EKMM (jetzt OY-EFA) 18-1477 - aktiv, stationiert in Ringsted/DK
  • D-EKOH 18-3224 - in Restaurierung, bei Raymond Aircraft Restauration Antwerp-Deurne/B
  • D-EKOL 18-5612 - aktiv, stationiert in Illertissen/D
  • D-EKQB (jetzt OH-PDO) 18-1446 - aktiv, stationiert in Finnland
  • D-EKQC 18-1461 - aktiv, stationiert in Büren/D
  • D-EKQD 18-1508 - aktiv, stationiert in Marl-Loemühle/D
  • D-EKQF 18-1621 - aktiv, stationiert in Oldenburg-Hatten/D
  • D-EKQG 18-3141 - bei Hallenbrand in Bezengriet zerstört, nicht abgestürzt
  • D-EKQJ (ntu) (jetzt D-EIEI) 18-1374 - siehe D-EIEI
  • D-EKQU 18-1554 - nicht mehr aktiv
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

der nächste Buchstabe D-EMxx

D-EMAD* 18-2030 - 17.11.1966/ - ex. 52-2430 USAF, R-33 niederländische LW - aktiv - gehörte von November 1966 bis Januar 1967 zur Burdastaffel
D-EMAI 18-7180 - 10-05-1963/ - ex. N3185Z - aktiv
D-EMAM* 18-2037 - 06.05.1966/ - ex. 52-2437 USAF, 8A-39, R-39 niederländische LW - aktiv
D-EMAV 18-7088 - 30.09.1959/cx xx.04.1967 - Absturz 09.04.1967 bei Hennen/Iserlohn
D-EMCI 18-5549 - 18.11.1963/ - ex. N6968D - aktiv
D-EMEL 18-5558 - 25.03.1957/cx xx.07.1957 - Absturz 10.07.1957 bei Hasenmoor
D-EMFE 18-7561 - 12.07.1963/cx xx.xx.1968 - xx.03.1969/cx xx.07.1972 - ex. N3821Z - später G-BBOL
D-EMFI 18-7442 - 12.07.1963/ - später D-EWGB - aktiv
D-EMGB 18-4338 - ex. PH-NGB
D-EMHI 18-8245 - 19.07.1965/ - ex. N5995Z - aktiv Ehingen/D
D-EMIC 18-4666 - 23.05.1956/
D-EMKE 18-2050 - 09.08.1966/cx xx.12.1972 - ex. 52-2450 USAF, R-44 niederländische LW - später G-BRRL
D-EMLE 18-5175 - 12.11.1962/cx xx-03.1963 - ex. N7092B - Unfall 04.01.1963 – der Hangar mit den Flugzeugen der Alpenflug GmbH brach wegen hoher Schneelasten zusammen.
D-EMLE(2) 18-4912 - xx.05.1973/ - ex. N4599A, N4729 - später I-AROS
D-EMLY 18-7235 - 30.11.1962/ - ex. N3295Z
D-EMMA 18-6466 - 19.06.1958/ - aktiv
D-EMME 18-5107 - 19.07.1960/ - ex. N6985B - aktiv
D-EMMF 18-5337 - xx.08.1973/ - ex. ALAT französische LW - später S5-DAL - aktiv
D-EMMU 18-5436 - 21.06.1960/01.06.1961 - Unfall 14.05.1961 - später N57WS - aktiv
D-EMMX 18-2546 - xx.07.1969/ - ex. 52-6228 USAF, ALAT französische LW, (D-ELKF) - später EC-DLM, D-ERDJ - aktiv
D-EMMY 18-7403 - 22.08.1960/ - aktiv
D-EMMZ 18-2545 - xx.05.1969/ - ex. 52-6627 USAF, ALAT französische LW, (PH-AAR) - Absturz 15.09.1974 bei Drolshagen/Olpe
D-EMOD* 18-2043 - 08.08.1966/ - ex. 52-2443 USAF, R-49 niederländische LW - Absturz 29.07.1973 bei Wolbeck/Münster
D-EMOR* 18-2034 - 06.05.1966/ - ex. 52-2434 USAF, R-37 niederländische LW - später OE-COR, S5-MBL
D-EMOW 18-7353 - 19.07.1960/ - später SP-CUB - aktiv
D-EMRE 18-6237 - 19.07.1960/ - ex. N8579D - später N8672D - aktiv
D-EMTH 18-1569 - 24.06.1968/ - ex. 51-15569 USAF, ALAT französische LW
D-EMTJ 18-1570 - 26.09.1968/cx xx.07.1972 - ex. 51-15570 USAF, ALAT französische LW - später LN-HHA
D-EMUC 18-5990 - 21.10.1957/ - später OY-AZI, LN-LGX, SE-XIA
D-EMUW 18-7411 - 21.09.1960/ - später OY-RPG - Absturz 13.07.1985 bei Tølløse cx 03.03.1986
D-EMUZ 18-1789 - 23.04.1957/ - ex. N1949A - später ZS-NEA - aktiv
D-EMVY* 18-2048 - 08.08.1966/ - ex. 52-2448 USAF, R-52 niederländische LW - später G-AMPF cx 05.02.1995
D-EMZU 18-2431 - 30.08.1961/cx xx.11.1965 - ex. N317T - Absturz 04.11.1965 bei Feudingen/Siegen-Wittgenstein

Gruß Rimme
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

nachfolgend der vorletzte Buchstabe, den ichbieten kann D-ENxx

D-ENAG 18-7035 - 19.08.1959/cx 21.01.1960 - ex. N2872Z - später HB-ORK - Absturz 18.01.2003
D-ENAN* 18-2072 - 02.05.1966/ - ex. 52-2472, R-61 niederländische LW
D-ENAQ 18-7379 - 28.09.1961/ - Aktiv
D-ENAS* 18-2041 - 15.09.1966/ - ex. 52-2441, R-66 niederländische LW - später G-ZAZA
D-ENAT 18-6433 - 01.06.1961/cx 02.07.1961 - ex. N9068D, HB-ORT - später HB-ORT
D-ENAW* 18-2056 - 15.09.1966/cx xx.09.1973 - ex. 52-2456, R-71 niederländische LW - später OE-ANF
D-ENBI 18-7868 - 08.11.1962/ - später I-ENBI
D-ENCB* 18-1459 - 01.06.1966/cx xx.07.1972 - ex. 51-15459, ALAT französische LW - später OE-ANB - Aktiv
D-ENCC 18-1483 - 13.09.1966/ - ex. 51-15483, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENCD* 18-1534 - 08.08.1966/cx xx.07.1969 - ex. 51-15534, ALAT Französische LW
D-ENDE 18-4922 - xx.05.1971/ - ex. (D-EIOT)- Unfall 02.08.1974 - später HB-PBA - Unfall 20.09.1989
D-ENEH* 18-1071 - 23.09.1966/cx xx.11.1971 - Absturz 24.10.1971
D-ENFI 18-7252 - 29.03.1963/ - ex. N3376Z - später G-ARVO
D-ENFO 18-7611 - 29.03.1963/ - ex. N3852Z
D-ENFU 18-6588 - 15.06.1963/ - ex. N9282D - Aktiv
D-ENKB 18-3193 - 29.05.1968/cx xx.07.1972 - xx.01.1973/ - ex. 53-4793, L-119, L-19(2) belgische LW
D-ENKC 18-3113 - 29.05.1968/cx xx.07.1972 - ex. 53-4713, L-39, OL-L39 belgische LW - später D-EDPA Unfall 02.01.1977 Teile wurden verbaut in OY-DRY, LN-HHQ, SE-LDZ
D-ENLC* 18-2033 - 15.09.1966/ - ex. 52-2433, R 36 niederländische LW - Aktiv
D-ENLF 18-1337 - xx.05.1970/ - ex. 51-15337, ALAT französische LW - später (G-BERU) but ntu - Aktiv als D-ENLF
D-ENLG 18-1340 - ???/cx ??? - ex. 51-153340, ALAT französische LW - später D-EKAY
D-ENLH 18-1394 - xx.04.1970/ - ex. 51-15394, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLI 18-1408 - xx.04.1970/ - ex. 51-15408, ALAT französische LW - Unfall 23.04.1972 - später LN-RTH - Aktiv
D-ENLJ 18-1472 - ???/cx ??? - ex. 51-15472, ALAT französische LW - später (LN-AAY) but ntu, LN-TOM
D-ENLK 18-1556 - xx.04.1971/ - ex. 51-15556, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLL 18-1578 - xx.08.1973/ - ex. 51-15578, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLM 18-1592 - xx.05.1970/ - ex. 51-15592, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLO 18-8809 - xx.04.1970/ - ex. N4462Z - Unfall 16.08.1979 - Aktiv
D-ENOL 18-4639 - 19.04.1956/cx 02.05.1962 - ex. HB-ORY - später HB-ORY
D-ENOS 18-3156 - xx.04.1971/ - ex. 53-4756, L-78, OL-L78 belgische LW - Aktiv
D-ENPO 18-7933 - 29.05.1963/cx xx. 07.1972 - Notlandung am 26.05.1969 bei Twente wegen Magnetstörung - Unfall 26.06.1997 bei Närpiö, Finland
D-ENQO 18-8202 - 19.02.1965/ - ex. N4135Z - Aktiv
D-ENRY 18-7323 - 25.03.1963/ - ex. N3487Z - später HB-PQK
D-ENSU 18-7883 - 04.04.1963/ - ex. N8019P - später HB-PNU
D-ENTA 18-6966 - 21.09.1960/ - ex. N9923D - Absturz 21.08.1994
D-ENTF 18-5384 - xx.08.1972/cx xx.08.1972 - ex. ALAT französische LW, HB-OMK - Absturz 21.08.1994
D-ENUA 18-1478 - ???/cx ??? - ex. 51-15478, ALAT französische LW
D-ENUE* 18-1482 - xx.04.1970/ - ex. 51-15482, ALAT französische LW - später OE-ANH
D-ENUI* 18-2084 - xx.09.1970/ - ex. 52-2484, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENUN 18-6918 - 01.06.1961/cx xx.10.1973 - Unfall 12.03.1989 - später N6918E - Aktiv
D-ENUO* 18-1535 - xx.04.1970/ -ex. 51-15535, ALAT französische LW
D-ENUQ 18-7376 - 30.08.1961/ - Aktiv
D-ENUT 18-7260 - 04.05.1961/ -ex. N3379Z - Aktiv
D-ENUU* 18-1421 - xx.04.1970/ - ex. 51-15421, ALAT französische LW - später OE-ANG
D-ENWI* 18-2066 - 06.05.1966/ - ex. 52-2466, R-55 niederländische LW - später G-BLMI
D-ENWO* 18-2032 - 27.04.1966/cx xx.07.1972 - 52-2432, R-35 niederländische LW - 26.05.1969 Notlandung bei Lochem, NL - später D-EWDL , D-ECBR wfu 2003
D-ENYK 18-5991 - 21.10.1957/cx 17.10.1958 - Absturz 14.06.1958 bei Gummersbach

Das waren die Pipers D-ENxx

Gruß rimme
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Weiter geht´s mit D-EOxx

D-EOAB* 18-3120 - xx.02.1971/cx xx.09.1972 - ex. 53-4720, OL-L46 belgische LW - später LX-AIM, G-BLHM
D-EOAR 18-3875 - xx.06.1973/ - ex. 54-2475, R-185 niederländische LW, PH-WAR
D-EOAW 18-5346 - xx.07.1973/ - ex. N10F, ALAT französische LW - später OO-OAW - Absturz 27.01.2008
D-EOCA 18-1481 - xx.04.1972/ - ex. 51-15481, ALAT französische LW, D-EHCN - Aktiv
D-EOCB 18-1423 - ex. 51-15423, ALAT französische LW - später SP-KPS
D-EOCC 18-1445 - xx.04.1972/ - ex. 51-15445, ALAT französische LW - später D-EAGT, G-BLGT, PH-FLG - Aktiv
D-EOCD 18-1466 - xx.07.1972/ - ex. 51-15466, ALAT französische LW
D-EOCE 18-1500 - xx.05.1972/ - ex. 51-15500, ALAT französische LW - später D-EOOF, D-ETIM
D-EOCF 18-1530 - xx.05.1972/ - ex. 51-15530, ALAT französische LW- später D-EHAP
D-EOCG 18-1613 - ex. 51-15613, ALAT französische LW- später HB-OQL
D-EODA 18-5388 - xx.04.1972/ - ex. 185388, ALAT französische LW - später EC-HLK
D-EOIR 18-8734 - xx.03.1969/ - später N90687 - Aktiv
D-EOPA* 18-1523 - xx.02.1972/ - ex. 51-15523, ALAT französische LW, D-ECEI, N8944 - Aktiv

So, das waren alle Piper PA 18, die bis 1973 in der Luftfahrzeugrolle eingetragen waren.

Gruß rimme
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
So, weiter gehts, einen hab ich noch D-ELxx

D-ELCU 18-3114 - 18.08.1965/ - ex. 53-4714 , L-40 belgische LW - Aktiv
D-ELED 18-4650 - 19.04.1956/ - später (OY-BYM)
D-ELEG 18-6421 - 04.05.1961/ - ex. N8979D
D-ELFT 18-3202 - xx.07.1970/ - ex. 53-4802, L128, OL-L05 belgische LW - später OY-AVT, G-CDPR, F-HDPR - Aktiv
D-ELFZ 18-3209 - xx.07.1970/ - ex. 53-4809, L135, OL-L09 belgische LW - später OY-ECO, SE-FVS - Aktiv
D-ELGA 18-4161 - 26.01.1961/ - ex. N1881P - Absturz 13.06.1986 bei Telgte
D-ELGC 18- 6456 - 27.07.1962/ - ex. N9084D - Aktiv
D-ELGH 18-2706 - 08.03.1963/cx xx.12.1971 - ex. N8558C
D-ELGJ 18-7909 - 22.03.1963/cx xx.10.1971 - ex. N3987Z - Absturz 25.09.1971 bei Hannover
D-ELGL 18-7911 - 08.03.1963/cx xx.08.1968 - ex. N3986Z - Absturz 20.07.1968
D-ELGO 18-2850 - 18.05.1962/cx xx.09.1973 - ex. N8768C
D-ELHM 18-1336 - xx.07.1970/ - ex. 51-15336, ALAT französische LW - Aktiv
D-ELHP 18-4908 - xx.07.1970/ - Absturz 05.07.2009
D-ELHT 18-1015 - xx.09.1970/ - ex. 51-15318, ALAT französische LW - Aktiv
D-ELIH 18-7031 - 19.08.1959/ - ex. 52-2431, R-34 niederländische LW - eingelagert
D-ELKG 18-2540 - xx.06.1969/ - ex. 52-6222, ALAT französische LW - später PH-ENJ - Aktiv
D-ELNI * 18-456 - 11.05.1967/ - ex. 50-1800, griechische LW - Aktiv
D-ELNK 18-2538 - xx.04.1969/ - ex. 52-6620, ALAT französische LW - später HB-POG -Aktiv
D-ELNL 18-2548 - xx.12.1969/ - ex. 52-6630, ALAT französische LW - später HB-PAY - Aktiv
D-ELOC 18-6635 - 25.05.1959/ - Aktiv
D-ELOF 18-2490 - 19.02.1956/ - ex. HB-OEC
D-ELOK 18-5627 - 21.03.1958/cx xx.07.1969 - ex. N7169D - Burdastaffel
D-ELOK(2) 18- 8797 - xx.08.1969/ - ex. N4450Z
D-ELOW 18-7095 - 30.09.1959/ - Aktiv
D-ELQY* 18-3083 - 04.07.1967/ - ex. 53-4683, L-9(1) belgische LW
D-ELRR 18-1444 - xx.02.1973/ - ex. 51-15444, ALAT französische LW - später N968SW - Aktiv
D-ELSG 18-3200 - xx.07.1969/ - ex. 53-4800, L-126, OL-L2 belgische LW, (D-EETT) - später HB-PQM - Aktiv
D-ELTB 18-1566 - xx.02.1969/cx xx.07.1972 - 51-15566, ALAT französische LW - später (LN-HHN), LN-HAR - Aktiv
D-ELTC 18-1463 - xx.02.1969/cx xx.07.1972 - 51-15463, ALAT französische LW - später (LN-HHQ), OY-CKB, SE-XUR - Aktiv
D-ELTD 18-4060 - xx.02.1969/ - ex. 51-15460, ALAT französische LW - Aktiv
D-ELTG 18-2094 - xx.03.1970/ - ex. 52-2494, ALAT französische LW - später (LN-HHE), LN-HHI
D-ELTH 18-1580 - xx.02.1969/ - ex. 51-15580, ALAT französische LW
D-ELTK 18-1451 - xx.02.1969/cx xx.07.1972 - xx.01.1973/ - ex. 51-15451, ALAT französische LW - Absturz 07.08.1979
D-ELTN 18-1450 - xx.02.1969/cx xx.07.1972 - ex. 51-15450, ALAT französische LW - später LN-HHO - Aktiv
D-ELTP 18-1567 - xx.04.1969/cx xx.07.1972 - xx.02.1973/ - ex. 51-15567, ALAT französische LW
D-ELTQ* 18-1586 - xx.05.1969/ - ex. 51-15586, ALAT französische LW - Unfall 16.05.1975 - später (D-EHBR), D-EBBR, N298SQ - Aktiv
D-ELUB 18-5988 - 17.12.1957/ - Aktiv
D-ELUC 18-6677 - 25.05.1959/cx xx.06.1963 - Absturz 15.06.1963
D-ELUF 18-2046 - ex. 52-2446, R-50 niederländische LW, PH-JWK, PH-LUF
D-ELUK 18-7446 - 04.04.1961/ - ex. N6813P - Aktiv
D-ELWK 18-1415 - xx.05.1970/ - ex. 51-15415, ALAT französische LW - Unfall 06.08.1972 - später SE-KEG – Aktiv
D-ELYH 18-7069 - 20.07.1959/ - Aktiv
D-ELYW 18-7096 - 30.09.1959/ - Aktiv
D-ELYX 18-3712 - 21.11.1957/ - Unfall 30.10.1978 - später N1597P - Aktiv

So, das war D-ELxx

Gruß rimme
Hat etwas gedauert, aber nun auch hierzu die Ergänzungen/Korrekturen in fett:

D-ELBL 18-3944 - (D-EBKP), ex EI-245 (ItalArmy), ex I-EIQS, ex MM54-2544 (ItalArmy), ex 54-2544 (USAF) - aktiv, stationiert in Tannheim/D (BL-Staffel)
D-ELCN 18-3446 - ex 96+22 (Lw), ex 54-0746 (USAF) - 2001 verunfallt

D-ELCU 18-3114 - aktiv, stationiert in Schweinfurt-Süd/D
D-ELFT 18-3202 - aktiv, stationiert in Andernos-les-Baines/F
D-ELFZ 18-3209 - aktiv, stationiert in Eslöv/S
D-ELGC 18- 6456 - aktiv, stationiert in Weimar-Umpferstädt/D
D-ELGH, jetzt G-BLMT 18-2706 - aktiv, stationiert in Enstone/GB
D-ELHM 18-1336 - aktiv, stationiert in Ober-Mörlen/D
D-ELHP 18-4908 - später evtl. N4595A, aktiv in Paraguay?
D-ELHT 18-1015 - aktiv, stationiert in Baden-Baden-Oos/D
D-ELIH 18-7031 - 19.08.1959/ - ist nicht ex. 52-2431, R-34 niederländische LW --> hat c/n 18-2031, ist 1961 verunfallt (Incident Piper L-18C Super Cub R-34, 30 Oct 1961)
(D-ELIY), jetzt HB-PHP 18-7901 - ex EL-AEB - aktiv, stationiert in Lommis/CH
D-ELKG 18-2540 - aktiv, stationiert in Hoeven-Seppe/NL
D-ELKG(2) 18-7709056 - ex D-EGFS, ex HB-PBM, ex N83524 - aktiv, stationiert in Varrelbusch/D

D-ELNI * 18-456 - aktiv, stationiert in Albstadt-Degerfeld/D
D-ELNK 18-2538 - aktiv, stationiert in Raron/CH
D-ELNL 18-2548 - aktiv, stationiert in Wangen-Lachen/CH
D-ELOC 18-6635 - (N9370D) - aktiv, stationiert in Büchel/D
D-ELOF 18-2490 - aktiv, stationiert in Freiburg (Breisg.)/D
D-ELOK(2) 18- 8797 - aktiv, stationiert in Celle-Arloh/D
D-ELOW 18-7095 - aktiv, stationiert in Dinslaken-Schwarze Heide/D
D-ELQY* 18-3083 - ex. 53-4683, L-9(1), ex OL-L09 belgische LW - aktiv, stationiert in Aachen-Merzbrück/D
D-ELRR 18-1444 - aktiv in USA
D-ELSG 18-3200 - ex. 53-4800, L-126, L26, OL-L26 belgische LW, (D-EETT) - später HB-PQM - aktiv, stationiert in Speck-Fehraltdorf/CH
D-ELTB 18-1566 - aktiv, stationiert in Elvenes/N
D-ELTC 18-1463 - aktiv, stationiert in Norrtaljes/S
D-ELTD 18-1460 - aktiv, stationiert in Essen-Mülheim/D
D-ELTG 18-2094 - aktiv, stationiert in Eknesvågen/N
D-ELTH 18-1580 - abgestellt in Stuttgart/D
D-ELTN 18-1450 - aktiv, stationiert in Kjeller/N
D-ELTQ* 18-1586 - aktiv, stationiert in Hoogeveen/NL
D-ELUB 18-5989 - aktiv?, zuletzt stationiert in Kiel-Holtenau/D
D-ELUF 18-2046 - aktiv, stationiert in Borghorst-Füchten/D
D-ELUK 18-7446 - aktiv, stationiert in Wels/D
D-ELWK 18-1415 - aktiv, stationiert in Lingköping/S
D-ELYH 18-7069 - aktiv, stationiert in Schwäbisch Hall-Hessental/D
D-ELYW 18-7096 - aktiv, stationiert in Weser-Wümme/D
D-ELYX 18-3712 - nicht aktiv, später N1597P --> hat c/n 18-3762
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo Bodo,

schön, daß es weiter geht!! Ich habe noch ein paar Ergänzungen zu deinen Korrekturen/Ergänzungen.

Die D-ELHP soll gemäß des amerikanischen Luftfahrzeugregisters die Kennung N4594A von 20.7.71 bis 26.9.72 getragen haben. Das kann aber nicht sein, da sie schon an Juli 1970 im deutschen Register stand und im September 1976 noch nicht gelöscht worden ist. Ich habe sie als Absturz am 05.07.2009 bei Dro, Italien gelistet.
Weißt du genaueres über die D-ELIH, wenn sie nicht die c/n 18-2031 ist?

Gruß Rimme
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Hallo Bodo,

schön, daß es weiter geht!! Ich habe noch ein paar Ergänzungen zu deinen Korrekturen/Ergänzungen.

Die D-ELHP soll gemäß des amerikanischen Luftfahrzeugregisters die Kennung N4594A von 20.7.71 bis 26.9.72 getragen haben. Das kann aber nicht sein, da sie schon an Juli 1970 im deutschen Register stand und im September 1976 noch nicht gelöscht worden ist. Ich habe sie als Absturz am 05.07.2009 bei Dro, Italien gelistet.
Weißt du genaueres über die D-ELIH, wenn sie nicht die c/n 18-2031 ist?

Gruß Rimme
Ja, ich vermute auch, dass die D-ELHP nichts mit der N4595A zu tun hat. Bei einer von beiden wird die c/n 18-4908 falsch sein, aber bei welcher von beiden kann ich auch nicht sagen. Dass die c/n doppelt vergeben wurde, glaube ich eher nicht. Es gibt aber den ein oder anderen Hinweis im Internet, dass es nicht um die c/n, sondern um die Bauteilnummer des Rumpfes handelt (siehe hier: Accident Piper PA-18-150 Super Cub D-ELHP, 05 Jul 2009).

Das letzte (und einzige) Lebenszeichen der D-ELIH, das ich gefunden habe ist dieses hier: Piper PA-18-150 Super Cub, D-ELIH / 18-7031, Private :, von dort habe ich auch die Info, dass die Maschine in Essen abgestellt ist. Von den hinteren Seitenscheiben her ist es keine L-18C und somit auch keine ehemalige Super-Cub der KLu. Diese wurden zwar manchmal bei Überholungen oder Reparaturen geändert, aber das passt ja auch nicht mit dem von dir aufgeführten Registrierungsdatum 1959 der D-ELIH und dem Absturzdatum der R-34 1961.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Weiter geht´s mit D-EOxx

D-EOPA* 18-1523 - xx.02.1972/ - ex. 51-15523, ALAT französische LW, D-ECEI, N8944 - Aktiv

So, das waren alle Piper PA 18, die bis 1973 in der Luftfahrzeugrolle eingetragen waren.

Gruß rimme
Die D-EOPA steht (oder fliegt) übrigens in Hodenhagen: Aviation Photo #4946357: Piper L-18C Super Cub - Untitled
Die D-ENLK ist in Osnabrück-Atterheide stationiert: Aviation Photo #6058841: Piper PA-18-95 Super Cub - Untitled
Die D-ENCC war in Kempten-Durach zu finden: Aviation Photo #4579073: Piper PA-18-150 Super Cub - Untitled, soll aber nach Aachen-Merzbrück verkauft worden sein.
Die D-EMOW befindet sich in Jesenwang: Aviation Photo #5992673: Piper PA-18-95 Super Cub - Untitled
Die D-ELKG gehört nach Varrelbusch: Aviation Photo #6089457: Piper PA-18-150 Super Cub - Untitled
 
Zuletzt bearbeitet:

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo Bodo,

ich vermute auch die Verwechslung von c/n mit f/n. Das habe ich schon häufig festgestellt. Sogar in den NfL kommt das gar nicht mal selten vor. Wenn dann noch ein Unfall wieder aufgebaut wird mit Teilen aus einer anderen Pieper wird es vollständig verwirrend. Trotzdem danke für die Infos.

Gruß Rimme
 

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.105
Ort
Österreich
Zur Auflockerung wieder einige Fotos.

Anfang August 2004 fand am Fliegerhorst in Aigen/Ennstal, Steiermark, die österr. Hubschrauber-Staatsmeisterschaft statt (2002 war dort die HS-Weltmeisterschaft).

Am Schlusstag, dem 07.08.2004 fand eine Flugshow statt, deren Eröffnung die Heeres-Flugsport-Vereinigung mit einer Großformation durchführen durfte.
Es waren neben 5 x DV 20, 3 x Motorsegler auch 4 x Piper PA 18 als erstes Paket vertreten.

Treffpunkt Fliegerhorst Zeltweg:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Piper Pa18/L18 etc.

Piper Pa18/L18 etc. - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
  • Piper PA18

    Piper PA18: Wird das Spornrad bei der Piper PA18 SuperCub über das Seitenruder angelenkt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    PA18

    ,

    Alaska TDL

    ,

    piper pa 18

    ,
    Flugzeugkennung D-ELHM
    , d-epaj piper, https://www.flugzeugforum.de/threads/piper-pa18-l18-etc.28209/page-27, piper, D-ELYH, piper D-EDIT, D-EMMY Rheinermark, d-edpf, c/n 18-7235, https://www.flugzeugforum.de/threads/piper-pa18-l18-etc.28209/page-30, d-ekab piper , piper pa 18 d-ehjc test, D-EAUT piper, baden oos pa18, PA-18, Heide Bsum, piper pa 18 fliegen forum, pa 18 fliegen forum, PA-18 D-EAUT, d-epaj flugzeug, piper d-emmy, piper pa18 d-eaty
    Oben