Karl P.
Flieger-Ass
.. und Sicht auf den Leader
Ja, D-ENCC ist in Aachen!Die D-EOPA steht (oder fliegt) übrigens in Hodenhagen: Aviation Photo #4946357: Piper L-18C Super Cub - Untitled
Die D-ENLK ist in Osnabrück-Atterheide stationiert: Aviation Photo #6058841: Piper PA-18-95 Super Cub - Untitled
Die D-ENCC war in Kempten-Durach zu finden: Aviation Photo #4579073: Piper PA-18-150 Super Cub - Untitled, soll aber nach Aachen-Merzbrück verkauft worden sein.
Die D-EMOW befindet sich in Jesenwang: Aviation Photo #5992673: Piper PA-18-95 Super Cub - Untitled
Die D-ELKG gehört nach Varrelbusch: Aviation Photo #6089457: Piper PA-18-150 Super Cub - Untitled
mir scheint du hast eine vergessenHallo Bodo,
Aber ich mache mal weiter mit der Kennung D-EFxx.
Gruß Rimme
Die Ex D-ECOL ex OO-LAP seit 2004 D-EDMF in EDMF (Fürstenzell) stationiert. Werkbr. 18-8780.Hallo zusammen,
weiter gehts mit allen Kennungen D-ECxx
D-ECAI 18-1550 xx.06.1969/ - ex. 51-15550; ALAT
D-ECBA 18-3116 01.02.1962/ - ex. 53-4716, L42 belg. LW; Absturz 10.11.1974
D-ECBE 18-3084 23.05.1962/ - ex. 53-4684; L10 belg. KW; später G-BLPE 28.09.1984/ -; HB-25.05.2016/ -
D-ECBX 18-5357 xx.07.1970/cx xx.07.1970 ex ALAT; später HB-OQA 20.06.1986/ -
D-ECEI 18-1523 Ende 1968/cx Ende 1968 ex. 51-15523; ALAT; später N8944 12.12.1969/cx 7.5.1971; D-EOPA
*D-ECOL(2) 18-8087 xx.06.1969/ - N444Z; später OO-LAP cx 14.4.2004; D-EDMF
D-ECQA 18-3182 21.05.1968/ - ex. 53-4782; L-108 belg. LW.
D-ECSY 18-8212 29.04.1965/ - ex. N4146Z 17.2.1965/cx 12.04.1965
D-ECUQ 18-2501 22.08.1960/cx xx 09.1968 ex. N1292C
D-ECXO 18-1596 xx.12.1969/ - ex. 51-15596; ALAT; später OY-ELG 12.2.2004-2005; G-OVON 01.06.2006
D-ECXU 18-1484 xx.12.1969/ - ex. 51-15484; ALAT
D-ECZD 18-3196 xx.07.1971/ - ex. 53-4796; L 122; OL-L22 belg. LW.
*Bei der D-EDCOL ist wahrscheinlich die c/n falsch übernommen worden. Unter der c/n 18-8087 ist eine Piper mit der Kennung N4074Z im FAA-Registry geführt, die am 26.8.1965 in den USA abgestürzt ist. Sehr wahrscheinlich ist die c/n 18-8780. Vielleicht kennt ja jemand den Besitzer und kann sich dei c/n bestätigen lassen.
So, mit Stand 1972 waren das alle Piper mit der Kennung D-ECxx
Gruß Rimme
Die D-EFKB wurde von Bodo ergänzt unter #528. Vergessen habe ich aber die D-EFKA(2), c/n 18-5336, die sehr kurz im deutschen Register eingetragen war und zwar von März bis April 1973. Ab Januar 1975 war sie im britischen Register eingetragen mit der Kennung G-BBDI. Am 24.08.1989 am Portmoak Airfield, Scotland-well abgestürzt und am 25.09.1989 aus dem britischen Register gelöscht.mir scheint du hast eine vergessen
EFKB Pa-18-150 seit längerem in Manching als Schleppflugzeug
Auch hier jetzt meine Ergänzungen/Korrekturen in fett:Hallo zusammen,
der nächste Buchstabe D-EMxx
D-EMAD* 18-2030 - 17.11.1966/ - ex. 52-2430 USAF, R-33 niederländische LW - aktiv - gehörte von November 1966 bis Januar 1967 zur Burdastaffel
D-EMAI 18-7180 - 10-05-1963/ - ex. N3185Z - aktiv
D-EMAM* 18-2037 - 06.05.1966/ - ex. 52-2437 USAF, 8A-39, R-39 niederländische LW - aktiv
D-EMAV 18-7088 - 30.09.1959/cx xx.04.1967 - Absturz 09.04.1967 bei Hennen/Iserlohn
D-EMCI 18-5549 - 18.11.1963/ - ex. N6968D - aktiv
D-EMEL 18-5558 - 25.03.1957/cx xx.07.1957 - Absturz 10.07.1957 bei Hasenmoor
D-EMFE 18-7561 - 12.07.1963/cx xx.xx.1968 - xx.03.1969/cx xx.07.1972 - ex. N3821Z - später G-BBOL
D-EMFI 18-7442 - 12.07.1963/ - später D-EWGB - aktiv
D-EMGB 18-4338 - ex. PH-NGB
D-EMHI 18-8245 - 19.07.1965/ - ex. N5995Z - aktiv Ehingen/D
D-EMIC 18-4666 - 23.05.1956/
D-EMKE 18-2050 - 09.08.1966/cx xx.12.1972 - ex. 52-2450 USAF, R-44 niederländische LW - später G-BRRL
D-EMLE 18-5175 - 12.11.1962/cx xx-03.1963 - ex. N7092B - Unfall 04.01.1963 – der Hangar mit den Flugzeugen der Alpenflug GmbH brach wegen hoher Schneelasten zusammen.
D-EMLE(2) 18-4912 - xx.05.1973/ - ex. N4599A, N4729 - später I-AROS
D-EMLY 18-7235 - 30.11.1962/ - ex. N3295Z
D-EMMA 18-6466 - 19.06.1958/ - aktiv
D-EMME 18-5107 - 19.07.1960/ - ex. N6985B - aktiv
D-EMMF 18-5337 - xx.08.1973/ - ex. ALAT französische LW - später S5-DAL - aktiv
D-EMMU 18-5436 - 21.06.1960/01.06.1961 - Unfall 14.05.1961 - später N57WS - aktiv
D-EMMX 18-2546 - xx.07.1969/ - ex. 52-6228 USAF, ALAT französische LW, (D-ELKF) - später EC-DLM, D-ERDJ - aktiv
D-EMMY 18-7403 - 22.08.1960/ - aktiv
D-EMMZ 18-2545 - xx.05.1969/ - ex. 52-6627 USAF, ALAT französische LW, (PH-AAR) - Absturz 15.09.1974 bei Drolshagen/Olpe
D-EMOD* 18-2043 - 08.08.1966/ - ex. 52-2443 USAF, R-49 niederländische LW - Absturz 29.07.1973 bei Wolbeck/Münster
D-EMOR* 18-2034 - 06.05.1966/ - ex. 52-2434 USAF, R-37 niederländische LW - später OE-COR, S5-MBL
D-EMOW 18-7353 - 19.07.1960/ - später SP-CUB - aktiv
D-EMRE 18-6237 - 19.07.1960/ - ex. N8579D - später N8672D - aktiv
D-EMTH 18-1569 - 24.06.1968/ - ex. 51-15569 USAF, ALAT französische LW
D-EMTJ 18-1570 - 26.09.1968/cx xx.07.1972 - ex. 51-15570 USAF, ALAT französische LW - später LN-HHA
D-EMUC 18-5990 - 21.10.1957/ - später OY-AZI, LN-LGX, SE-XIA
D-EMUW 18-7411 - 21.09.1960/ - später OY-RPG - Absturz 13.07.1985 bei Tølløse cx 03.03.1986
D-EMUZ 18-1789 - 23.04.1957/ - ex. N1949A - später ZS-NEA - aktiv
D-EMVY* 18-2048 - 08.08.1966/ - ex. 52-2448 USAF, R-52 niederländische LW - später G-AMPF cx 05.02.1995
D-EMZU 18-2431 - 30.08.1961/cx xx.11.1965 - ex. N317T - Absturz 04.11.1965 bei Feudingen/Siegen-Wittgenstein
Gruß Rimme
Und auch hier wieder meine Ergänzungen/Korrekturen in fett:Hallo zusammen,
nachfolgend der vorletzte Buchstabe, den ichbieten kann D-ENxx
D-ENAG 18-7035 - 19.08.1959/cx 21.01.1960 - ex. N2872Z - später HB-ORK - Absturz 18.01.2003
D-ENAN* 18-2072 - 02.05.1966/ - ex. 52-2472, R-61 niederländische LW
D-ENAQ 18-7379 - 28.09.1961/ - Aktiv
D-ENAS* 18-2041 - 15.09.1966/ - ex. 52-2441, R-66 niederländische LW - später G-ZAZA
D-ENAT 18-6433 - 01.06.1961/cx 02.07.1961 - ex. N9068D, HB-ORT - später HB-ORT
D-ENAW* 18-2056 - 15.09.1966/cx xx.09.1973 - ex. 52-2456, R-71 niederländische LW - später OE-ANF
D-ENBI 18-7868 - 08.11.1962/ - später I-ENBI
D-ENCB* 18-1459 - 01.06.1966/cx xx.07.1972 - ex. 51-15459, ALAT französische LW - später OE-ANB - Aktiv
D-ENCC 18-1483 - 13.09.1966/ - ex. 51-15483, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENCD* 18-1534 - 08.08.1966/cx xx.07.1969 - ex. 51-15534, ALAT Französische LW
D-ENDE 18-4922 - xx.05.1971/ - ex. (D-EIOT)- Unfall 02.08.1974 - später HB-PBA - Unfall 20.09.1989
D-ENEH* 18-1071 - 23.09.1966/cx xx.11.1971 - Absturz 24.10.1971
D-ENFI 18-7252 - 29.03.1963/ - ex. N3376Z - später G-ARVO
D-ENFO 18-7611 - 29.03.1963/ - ex. N3852Z
D-ENFU 18-6588 - 15.06.1963/ - ex. N9282D - Aktiv
D-ENKB 18-3193 - 29.05.1968/cx xx.07.1972 - xx.01.1973/ - ex. 53-4793, L-119, L-19(2) belgische LW
D-ENKC 18-3113 - 29.05.1968/cx xx.07.1972 - ex. 53-4713, L-39, OL-L39 belgische LW - später D-EDPA Unfall 02.01.1977 Teile wurden verbaut in OY-DRY, LN-HHQ, SE-LDZ
D-ENLC* 18-2033 - 15.09.1966/ - ex. 52-2433, R 36 niederländische LW - Aktiv
D-ENLF 18-1337 - xx.05.1970/ - ex. 51-15337, ALAT französische LW - später (G-BERU) but ntu - Aktiv als D-ENLF
D-ENLG 18-1340 - ???/cx ??? - ex. 51-153340, ALAT französische LW - später D-EKAY
D-ENLH 18-1394 - xx.04.1970/ - ex. 51-15394, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLI 18-1408 - xx.04.1970/ - ex. 51-15408, ALAT französische LW - Unfall 23.04.1972 - später LN-RTH - Aktiv
D-ENLJ 18-1472 - ???/cx ??? - ex. 51-15472, ALAT französische LW - später (LN-AAY) but ntu, LN-TOM
D-ENLK 18-1556 - xx.04.1971/ - ex. 51-15556, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLL 18-1578 - xx.08.1973/ - ex. 51-15578, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLM 18-1592 - xx.05.1970/ - ex. 51-15592, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENLO 18-8809 - xx.04.1970/ - ex. N4462Z - Unfall 16.08.1979 - Aktiv
D-ENOL 18-4639 - 19.04.1956/cx 02.05.1962 - ex. HB-ORY - später HB-ORY
D-ENOS 18-3156 - xx.04.1971/ - ex. 53-4756, L-78, OL-L78 belgische LW - Aktiv
D-ENPO 18-7933 - 29.05.1963/cx xx. 07.1972 - Notlandung am 26.05.1969 bei Twente wegen Magnetstörung - Unfall 26.06.1997 bei Närpiö, Finland
D-ENQO 18-8202 - 19.02.1965/ - ex. N4135Z - Aktiv
D-ENRY 18-7323 - 25.03.1963/ - ex. N3487Z - später HB-PQK
D-ENSU 18-7883 - 04.04.1963/ - ex. N8019P - später HB-PNU
D-ENTA 18-6966 - 21.09.1960/ - ex. N9923D - Absturz 21.08.1994
D-ENTF 18-5384 - xx.08.1972/cx xx.08.1972 - ex. ALAT französische LW, HB-OMK - Absturz 21.08.1994
D-ENUA 18-1478 - ???/cx ??? - ex. 51-15478, ALAT französische LW
D-ENUE* 18-1482 - xx.04.1970/ - ex. 51-15482, ALAT französische LW - später OE-ANH
D-ENUI* 18-2084 - xx.09.1970/ - ex. 52-2484, ALAT französische LW - Aktiv
D-ENUN 18-6918 - 01.06.1961/cx xx.10.1973 - Unfall 12.03.1989 - später N6918E - Aktiv
D-ENUO* 18-1535 - xx.04.1970/ -ex. 51-15535, ALAT französische LW
D-ENUQ 18-7376 - 30.08.1961/ - Aktiv
D-ENUT 18-7260 - 04.05.1961/ -ex. N3379Z - Aktiv
D-ENUU* 18-1421 - xx.04.1970/ - ex. 51-15421, ALAT französische LW - später OE-ANG
D-ENWI* 18-2066 - 06.05.1966/ - ex. 52-2466, R-55 niederländische LW - später G-BLMI
D-ENWO* 18-2032 - 27.04.1966/cx xx.07.1972 - 52-2432, R-35 niederländische LW - 26.05.1969 Notlandung bei Lochem, NL - später D-EWDL , D-ECBR wfu 2003
D-ENYK 18-5991 - 21.10.1957/cx 17.10.1958 - Absturz 14.06.1958 bei Gummersbach
Das waren die Pipers D-ENxx
Gruß rimme
Und last but not least auch diese mit Ergänzung/Korrektur von mir in fett:Weiter geht´s mit D-EOxx
D-EOAB* 18-3120 - xx.02.1971/cx xx.09.1972 - ex. 53-4720, OL-L46 belgische LW - später LX-AIM, G-BLHM
D-EOAR 18-3875 - xx.06.1973/ - ex. 54-2475, R-185 niederländische LW, PH-WAR
D-EOAW 18-5346 - xx.07.1973/ - ex. N10F, ALAT französische LW - später OO-OAW - Absturz 27.01.2008
D-EOCA 18-1481 - xx.04.1972/ - ex. 51-15481, ALAT französische LW, D-EHCN - Aktiv
D-EOCB 18-1423 - ex. 51-15423, ALAT französische LW - später SP-KPS
D-EOCC 18-1445 - xx.04.1972/ - ex. 51-15445, ALAT französische LW - später D-EAGT, G-BLGT, PH-FLG - Aktiv
D-EOCD 18-1466 - xx.07.1972/ - ex. 51-15466, ALAT französische LW
D-EOCE 18-1500 - xx.05.1972/ - ex. 51-15500, ALAT französische LW - später D-EOOF, D-ETIM
D-EOCF 18-1530 - xx.05.1972/ - ex. 51-15530, ALAT französische LW- später D-EHAP
D-EOCG 18-1613 - ex. 51-15613, ALAT französische LW- später HB-OQL
D-EODA 18-5388 - xx.04.1972/ - ex. 185388, ALAT französische LW - später EC-HLK
D-EOIR 18-8734 - xx.03.1969/ - später N90687 - Aktiv
D-EOPA* 18-1523 - xx.02.1972/ - ex. 51-15523, ALAT französische LW, D-ECEI, N8944 - Aktiv
So, das waren alle Piper PA 18, die bis 1973 in der Luftfahrzeugrolle eingetragen waren.
Gruß rimme