Pischte-Fäscht 2012 im Birrfeld (CH)

Diskutiere Pischte-Fäscht 2012 im Birrfeld (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das vorläufige Programm ist bereits aufgeschaltet. Tönt doch ganz gut. Die meisten Teilnehmer kennt man allerdings als regelmässiger Besucher von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Foxhunter, 04.04.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Das vorläufige Programm ist bereits aufgeschaltet. Tönt doch ganz gut. Die meisten Teilnehmer kennt man allerdings als regelmässiger Besucher von Airshows in der Schweiz. Sehr fotogen ist sicher der geplante Formationsflug der Edelweiss-A320 mit der Patrouille Suisse. Also neben dem Tele noch ein passendes Zoom einpacken!

    Programm am Samstag den 25. August 2012

    - Patrouille Suisse
    - Airbus A320 der Edelweiss in Formation mit der Patrouille Suisse
    - PC-7 Team
    - FA-18 Display
    - Super Puma Display
    - Captens France
    - Breitling Jet Team
    - PC-12
    - Business Jet
    - Mustang
    - Morane
    - Grumman Avenger
    - C-3605 mit Turbine
    - Hawker Hunter
    - Vampire Trainer
    - P-3 Flyers
    - Classic Formation mit DC-3 und Beech 18
    - Bücker Squadron
    - Formationsflug Trike mit Gänsen
    - Boeing Stearmen
    - Kunstflug mit Extra 300 und Votec 351
    - Kunst- und Formationsflug mit Segelflugzeugen
    - Antonov AN-2
    - Fallschirmspringer
    - Helikopter
    - JU-52 Rundflüge
    - Ballonstarts
    - Am Abend um 21.15 Uhr: Ballon-Glow mit Musik
    - und vieles mehr !

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maurerdom, 14.06.2012
    maurerdom

    maurerdom Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Langenthal
  4. #3 Foxhunter, 15.06.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank für diese Neuigkeit!:TOP:

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: Airshows
     
  5. #4 flughöhe8000, 22.06.2012
    flughöhe8000

    flughöhe8000 Berufspilot

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Fotograf und Projektleiter
    Ort:
    Saarbrücken
    Da lohnt es sich hinzu fahren :tongue:
     
  6. #5 MTCat61, 25.06.2012
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Aber sehr früh. Bei kostenlos rennt wohl alles was Beine hat. Zudem ist es die einzig Nenneswerte
    Airshow in der Schweiz in diesem Jahr.
     
  7. #6 mschschp, 04.08.2012
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    Südpfalz
    Ein netter Service wäre es, wenn man in Biirrfeld die Parkgebühren oder die Verpflegung an Imbissbuden in € bezahlen könnte. Weiß da jemand was drüber? :confused: Ich bräuchte mir dann für einen Tag keine Schweizer Fränklies zu tauschen.
     
  8. #7 kurnass, 04.08.2012
    kurnass

    kurnass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Kessel, NRW
    Aber sie bezahlen nicht für Griechenland/Spanien/usw.....:FFTeufel::FFTeufel:
     
  9. #8 mschschp, 04.08.2012
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    Südpfalz
    ...und bei uns gibts (noch) keine Autobahngebühr.. :rolleyes:
    ...und bei uns an den Raststätten gibts richtiges Bier.. :)
    ...und die Berge muß man auch nicht so hochkraxeln...:HOT:

    aber mir haben keine so tollen Airshows wie in der Schweiz! :FFCry:

    ..nun ja, das mit den euronen wär halt ein netter Service.
     
  10. #9 doncorleone117, 04.08.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.500
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Vielleicht kannst du ja von einem der vielen geheimen deutschen Bankkonten in der Schweiz ein paar Fränklies abheben :FFTeufel:
     
  11. #10 Tigerlady, 06.08.2012
    Tigerlady

    Tigerlady Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schweiz
    Wer das "Fränkli" nicht ehrt, ist des Euros nicht wert.


     
  12. #11 MTCat61, 07.08.2012
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Nun kommen wir doch wieder von einer stabilen Währung , die der Franken im Gegensatz
    zum Euro doch ist , wieder zu einer Frage um den Besuch der Airshow.
    Hat jemand von euch schon versucht ein Spotter Ticket zu bekommen und
    Antwort erhalten ?
    Wenn ich es recht verstanden habe bekommen Spotter eine Akkreditierung
    und einen Presseausweis um in die Fotografenzone zu kommen. Wir haben
    den Bogen ausgefüllt aber noch keine Reaktion bekommen.
    Wir hatten gehofft , dass das so funktioniert wie in Lausanne wo die Bestätigung
    doch recht zügig kam.

    Und nochmal zum Fränkli : Der Germane aus dem Dreiländereck hat immer einen Vorrat
    an bunten Schweizer Scheinen die , als der Euro noch was wert war , getauscht wurden :wink:
     
  13. n/a

    n/a Guest

    Zum Thema Spotterticket, die Bestätigungsmail kam letzte Woche, die Tickets etc. folgen laut dieser mail dann per Post.
     
  14. #13 Foxhunter, 07.08.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Das kann ich bestätigen. Habe die Mail auch erhalten. Mal schauen, wann die Unterlagen eintreffen.

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: Airshows
     
  15. #14 MTCat61, 16.08.2012
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Danke für die Antworten.
    Tja , bei uns tut sich nichts. Bis jetzt keine Mail bekommen. Entweder ist das den Schweizer Bürgern vorbehalten oder der Platz ist schon voll.

    Andere Frage: Auf der HP schreiben die Organisatoren , dass einige Teilnehmer schon am Freitag trainieren.
    Wir haben die Luftwaffe angeschrieben und gefragt ob und wann die Staffeln und Solos des Militärs kommen
    aber auch da kommt keine Antwort. Anfrage war vor zwei Monaten.
    Weis jemand von euch ob , wann und wer am Freitag schon in der Luft ist ?
     
  16. #15 langnase73, 16.08.2012
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Die Gripen fliegt also gar nicht...
     
  17. #16 Foxhunter, 16.08.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Ich kann dir nicht garantieren, dass wirklich eine Gripen im Birrfeld fliegt. Vielleicht ist Saab ähnlich wie in Interlaken auch mit einem Stand präsent. Allerdings finde ich es verdächtig, dass im Willkommensgruss des Chefs des OK auch der mögliche Besuch einer Gripen erwähnt wird.

    Willkommensgruss | Pistenfest BirrfeldPistenfest Birrfeld

    Gruss
    Werner
     
  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wie denn, ist ein Mockup aus Holz.
     
  19. #18 langnase73, 16.08.2012
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Das geht aus dem "Gripen-Terminkalender" leider so nicht hervor. Und da die Schweiz sich ja für den nordischen Fliescher entschieden hat, könnte man auf den Gedanken kommen, dass man sich mit einem feinen Display dafür bedankt... :!:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Foxhunter, 16.08.2012
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hier noch der aktuelle Artikel auf der Website des Veranstalters.

    Der GRIPEN kommt! | Pistenfest BirrfeldPistenfest Birrfeld

    Gruss
    Werner

    PS: Dann sehen wir den Gripen auf der Axalp. Ist sowieso der schönste Ort, um einen solchen Jet erleben zu können. :TOP:
     
  22. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Pfui! Da bleibe ich lieber zu Hause...:)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Pischte-Fäscht 2012 im Birrfeld (CH)

Die Seite wird geladen...

Pischte-Fäscht 2012 im Birrfeld (CH) - Ähnliche Themen

  1. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  2. Marktentwicklung 2012-2014

    Marktentwicklung 2012-2014: Eine Infografik von LensVid.com über die Marktentwicklung von 2012-2014....
  3. F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

    F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012: Hallo, ich wollte diesen regnerischen Sonntag mal dazu nutzen um euch mein nächstes Modell zu zeigen. Es handelt sich dabei um die F/A-18...
  4. F-5 Absturz Talavera la Real, Spanien 2012

    F-5 Absturz Talavera la Real, Spanien 2012: Nach Ausfall des linken Triebwerks stürzt am 2.11.2012 eine F-5 in Talavera la Real kurz vor Erreichen der Landebahn ab. Der Fluglehrer stirbt...
  5. W2012RO - C-97G Cargofreighter

    W2012RO - C-97G Cargofreighter: W2013RO - C-97G Cargofreighter Tara, hier isse, das Maschinchen, an der mir irgendwie die Lust daran verging und doch ein bisschen was schief...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.