Pistons & Props, 20 & 21 Juli 2024, Janesville Wisconsin
Diskutiere Pistons & Props, 20 & 21 Juli 2024, Janesville Wisconsin im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 20 Juli besuchte unser Angelverein das Pietenpol-Treffen am Brodhead Airport und die Pistons & Props Air Show in Janesville.
Das Programm in...
langnase73
Astronaut
Am 20 Juli besuchte unser Angelverein das Pietenpol-Treffen am Brodhead Airport und die Pistons & Props Air Show in Janesville.
Das Programm in Janesville beschränkte sich in der Hauptsache auf eine B-25 Mitchell, eine Douglas SBD Dauntless und zwei T6en. Dazu kamen einige Yaks auf der Anreise nach Oshkosh.
Lineup zum Massenstart
Stellvertretend für viele Yaks und deren chinesischen Derivate in allen Versionen und Farben
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
langnase73
Astronaut
Die B-25 "Miss Mitchell" und ihre sympathische Crew sollten wir kurz darauf in Oshkosh wiedersehen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Thema:
Pistons & Props, 20 & 21 Juli 2024, Janesville Wisconsin
Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf.
Ich fange mal mit den Beechcraft...
Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
Props 1/10: Flugfähiges Model AN-22 Maßstab 1/10 (Flügelspannweite - 6,4 m, Flugzeuglänge - 5,6 m und Gewicht - ca 30 kg)
Chefkonstrukteur - Fedor Süsin und...
UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.: Hallo,
gestern am 29.12.2017 verlor ein UL nach dem Start ( EDMY ) in ca. 120m Höhe ein Propellblatt. Die Pilotin stoppte sofort den Motor und...
Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016
Die üblichen Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
-
Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf.
Ich fange mal mit den Beechcraft...
-
Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
-
Props 1/10: Flugfähiges Model AN-22 Maßstab 1/10 (Flügelspannweite - 6,4 m, Flugzeuglänge - 5,6 m und Gewicht - ca 30 kg)
Chefkonstrukteur - Fedor Süsin und...
-
UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.: Hallo,
gestern am 29.12.2017 verlor ein UL nach dem Start ( EDMY ) in ca. 120m Höhe ein Propellblatt. Die Pilotin stoppte sofort den Motor und...
-
Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016
Die üblichen Regeln:
1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...