Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt

Diskutiere Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In einem rückständigen, archaischem und mittelalterlichem Land welches die Menschenrechte immer und überall mit mit Füssen tritt, gibt es solchen...

n/a

Guest
Echt? Gibt es dort keine Fliegerklubs oder so was?
In einem rückständigen, archaischem und mittelalterlichem Land welches die Menschenrechte immer und überall mit mit Füssen tritt, gibt es solchen "Luxus" für die Allgemeinheit eher nicht.
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
162
Zustimmungen
37
Ort
Planet Erde
In einem rückständigen, archaischem und mittelalterlichem Land welches die Menschenrechte immer und überall mit mit Füssen tritt, gibt es solchen "Luxus" für die Allgemeinheit eher nicht.
Schon mal in der Türkei gewesen? Dort findest du normalerweise ein friedliches und gastfreundliches Volk. Und Luxus ist eine Pitts S2b mit Sicherheit auch bei uns.

Menschenrechte? Hab ich in Deutschland und vor allem in den USA auch so meine Erfahrungen mit gemacht.

Eines ist jedenfalls klar, Kunstflug gehört in sichere Höhen und bei Vorführungen sollten nur Piloten mit einer entsprechenden Ausbildung solche Manöver fliegen dürfen.


Gruß Nicole
 

n/a

Guest
Schon mal in der Türkei gewesen? Dort findest du normalerweise ein friedliches und gastfreundliches Volk. Und Luxus ist eine Pitts S2b mit Sicherheit auch bei uns......
@Nicole, nein ich war dort noch nie, aber Lesen kann ich und schaue Nachrichten und politische Magazine. Ich werde dort auch niemals nicht hinreisen, weil ich Länder mit groben Menschenrechtsverletzungen nicht besuche. Lynchmorde mit johlendem Mob habe ich in D oder den USA noch nicht erlebt, auch nicht Hinrichtungen ohne ordentlichen Prozeß... zumindest nicht dieser Tage

Türkei | Amnesty International Deutschland

und als Frau würde ich da zweimal nicht hin, rein aus Solidarität mit meinen Geschlechtsgenossinnen

Gewalt gegen Frauen ist grausamer Alltag | Amnesty International Deutschland

Nix für ungut, wir sollten hier auch nicht zu politisch werden, das führt zu Nichts. Meine Antwort war auf die Frage nach "Aeroclubs" gemünzt.
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
162
Zustimmungen
37
Ort
Planet Erde
Nix für ungut, wir sollten hier auch nicht zu politisch werden, das führt zu Nichts. Meine Antwort war auf die Frage nach "Aeroclubs" gemünzt.
Da hast du 100%ig recht:TOP: Vor allem weil ich mich normal nicht politisch "outen" möchte. Dafür gibt´s andere Foren:headscratch:.
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
193
Zustimmungen
63
Ort
Thüringen
Hallo,

was hat Post 21-27 bitte mit diesem Thema bzw. mit dem Ziel dieses Forums zu tun???

NIX!!! Klärt das doch bitte unter Euch!!!

Danke!

Für mich sieht das so aus:

1. Einleitung Trudeln (auch wenn nicht handwerklich top) über links.
2. In der Trudelphase.
3. Der Pilot stopt die Trudelphase zu spät.
4. Will das jetzt mit vollem Zug am Höhenruder ausgleichen.
5. Keine Leistungsreserve bzw. diese reicht nicht aus d.h. Stall.
6. In dieser Situation unvermeidbarer Aufprall der Maschine.

Unfälle in der Art gab es schon sehr viele. Bei der Abfangkurve in den Boden gerammt, egal aus welcher Figur. Das passiert aber nur, wenn man kein Sicherheitsfenster zum Boden lässt und vorallem vor Publikum besonders spektakulär fliegen will und vielleicht auch muß.
Ich denke der Pilot hat sich einfach verschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.356
Zustimmungen
339
Ort
Butzbach
Jetzt nur nicht die Übersicht verlieren.
Bitte nur den Sachverhalt des Unfalls hier beleuchten.
Danke @ all
 
Thema:

Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt

Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt

    Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt: Leider wieder ein Absturz bei einer Flugshow . http://kaernten.orf.at/news/stories/2729019/
  • Pitts S2B 1/32 Airshow Models

    Pitts S2B 1/32 Airshow Models: Moin Community ..... So... mein erstes Modell 2014 ist fertig zum Modell : es ist eine Pitts S2B , doppelsitzige Trainerversion ...
  • Pitts Absturz in Polen

    Pitts Absturz in Polen: Vor wenigen Minuten ist eine Pitts bei einer Flugshow in Polen abgestürzt. Der Pilot wurde aus der Maschine herausgeschleudert und kämpft ums...
  • Pitts S-2A "Special" LS 1/72

    Pitts S-2A "Special" LS 1/72: 1943 entwarf Pitts einen kleinen, sehr wendigen einsitzigen Doppeldecker für den Kunstflug. Diese Pitts S-1 "Special" wurde ein großer Erfolg, die...
  • Pitts Special LS Model 1/72

    Pitts Special LS Model 1/72: Mal ein kleiner Baubericht von mir. Ich will mal wieder was lustiges ohne Nervenkrieg bauen - was liegt näher als die kleine Pitts ? Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt

      Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt: Leider wieder ein Absturz bei einer Flugshow . http://kaernten.orf.at/news/stories/2729019/
    • Pitts S2B 1/32 Airshow Models

      Pitts S2B 1/32 Airshow Models: Moin Community ..... So... mein erstes Modell 2014 ist fertig zum Modell : es ist eine Pitts S2B , doppelsitzige Trainerversion ...
    • Pitts Absturz in Polen

      Pitts Absturz in Polen: Vor wenigen Minuten ist eine Pitts bei einer Flugshow in Polen abgestürzt. Der Pilot wurde aus der Maschine herausgeschleudert und kämpft ums...
    • Pitts S-2A "Special" LS 1/72

      Pitts S-2A "Special" LS 1/72: 1943 entwarf Pitts einen kleinen, sehr wendigen einsitzigen Doppeldecker für den Kunstflug. Diese Pitts S-1 "Special" wurde ein großer Erfolg, die...
    • Pitts Special LS Model 1/72

      Pitts Special LS Model 1/72: Mal ein kleiner Baubericht von mir. Ich will mal wieder was lustiges ohne Nervenkrieg bauen - was liegt näher als die kleine Pitts ? Der Bausatz...

    Sucheingaben

    pitts türkei

    Oben