Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt

Diskutiere Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In einem rückständigen, archaischem und mittelalterlichem Land welches die Menschenrechte immer und überall mit mit Füssen tritt, gibt es solchen...

n/a

Guest
Echt? Gibt es dort keine Fliegerklubs oder so was?
In einem rückständigen, archaischem und mittelalterlichem Land welches die Menschenrechte immer und überall mit mit Füssen tritt, gibt es solchen "Luxus" für die Allgemeinheit eher nicht.
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
In einem rückständigen, archaischem und mittelalterlichem Land welches die Menschenrechte immer und überall mit mit Füssen tritt, gibt es solchen "Luxus" für die Allgemeinheit eher nicht.
Schon mal in der Türkei gewesen? Dort findest du normalerweise ein friedliches und gastfreundliches Volk. Und Luxus ist eine Pitts S2b mit Sicherheit auch bei uns.

Menschenrechte? Hab ich in Deutschland und vor allem in den USA auch so meine Erfahrungen mit gemacht.

Eines ist jedenfalls klar, Kunstflug gehört in sichere Höhen und bei Vorführungen sollten nur Piloten mit einer entsprechenden Ausbildung solche Manöver fliegen dürfen.


Gruß Nicole
 

n/a

Guest
Schon mal in der Türkei gewesen? Dort findest du normalerweise ein friedliches und gastfreundliches Volk. Und Luxus ist eine Pitts S2b mit Sicherheit auch bei uns......
@Nicole, nein ich war dort noch nie, aber Lesen kann ich und schaue Nachrichten und politische Magazine. Ich werde dort auch niemals nicht hinreisen, weil ich Länder mit groben Menschenrechtsverletzungen nicht besuche. Lynchmorde mit johlendem Mob habe ich in D oder den USA noch nicht erlebt, auch nicht Hinrichtungen ohne ordentlichen Prozeß... zumindest nicht dieser Tage

Türkei | Amnesty International Deutschland

und als Frau würde ich da zweimal nicht hin, rein aus Solidarität mit meinen Geschlechtsgenossinnen

Gewalt gegen Frauen ist grausamer Alltag | Amnesty International Deutschland

Nix für ungut, wir sollten hier auch nicht zu politisch werden, das führt zu Nichts. Meine Antwort war auf die Frage nach "Aeroclubs" gemünzt.
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Nix für ungut, wir sollten hier auch nicht zu politisch werden, das führt zu Nichts. Meine Antwort war auf die Frage nach "Aeroclubs" gemünzt.
Da hast du 100%ig recht:TOP: Vor allem weil ich mich normal nicht politisch "outen" möchte. Dafür gibt´s andere Foren:headscratch:.
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo,

was hat Post 21-27 bitte mit diesem Thema bzw. mit dem Ziel dieses Forums zu tun???

NIX!!! Klärt das doch bitte unter Euch!!!

Danke!

Für mich sieht das so aus:

1. Einleitung Trudeln (auch wenn nicht handwerklich top) über links.
2. In der Trudelphase.
3. Der Pilot stopt die Trudelphase zu spät.
4. Will das jetzt mit vollem Zug am Höhenruder ausgleichen.
5. Keine Leistungsreserve bzw. diese reicht nicht aus d.h. Stall.
6. In dieser Situation unvermeidbarer Aufprall der Maschine.

Unfälle in der Art gab es schon sehr viele. Bei der Abfangkurve in den Boden gerammt, egal aus welcher Figur. Das passiert aber nur, wenn man kein Sicherheitsfenster zum Boden lässt und vorallem vor Publikum besonders spektakulär fliegen will und vielleicht auch muß.
Ich denke der Pilot hat sich einfach verschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Jetzt nur nicht die Übersicht verlieren.
Bitte nur den Sachverhalt des Unfalls hier beleuchten.
Danke @ all
 
Thema:

Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt

Pitts S-2B bei Flugschau in der Türkei abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Pitts S2A - LS Models 1/72

    Pitts S2A - LS Models 1/72: So ein berühmter Kunstflugdoppeldecker sollte in keiner Sammlung fehlen. Auch der Bericht von T6G WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72 hat dazu...
  • WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72

    WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72: Diesen kleinen Flieger habe ich in den farben der Canadian Red's gebaut. Ich wollte noch gerne eine Christen Eagle bauen, hier verließ mich aber...
  • WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72

    WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72: Dieser kleine Bausatz lag schon sehr lange im Vorrat, eigentlich sollte es die Pitts der jordanian Falcons werden. Leider habe ich hierfür...
  • Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023

    Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023: Liebe Bastelfreunde, ein Freund aus den USA hat die Modellbau-Ausstellung der Three Rivers IPMS ("Tricon") in Pittsburgh besucht und mir ein paar...
  • Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt

    Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt: Leider wieder ein Absturz bei einer Flugshow . http://kaernten.orf.at/news/stories/2729019/
  • Ähnliche Themen

    • Pitts S2A - LS Models 1/72

      Pitts S2A - LS Models 1/72: So ein berühmter Kunstflugdoppeldecker sollte in keiner Sammlung fehlen. Auch der Bericht von T6G WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72 hat dazu...
    • WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72

      WB2023RO Pitts S-2A LS 1/72: Diesen kleinen Flieger habe ich in den farben der Canadian Red's gebaut. Ich wollte noch gerne eine Christen Eagle bauen, hier verließ mich aber...
    • WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72

      WB2023BB Pitts S-2A LS 1/72: Dieser kleine Bausatz lag schon sehr lange im Vorrat, eigentlich sollte es die Pitts der jordanian Falcons werden. Leider habe ich hierfür...
    • Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023

      Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023: Liebe Bastelfreunde, ein Freund aus den USA hat die Modellbau-Ausstellung der Three Rivers IPMS ("Tricon") in Pittsburgh besucht und mir ein paar...
    • Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt

      Pitts bei Flugshow in Friesach abgestürzt: Leider wieder ein Absturz bei einer Flugshow . http://kaernten.orf.at/news/stories/2729019/

    Sucheingaben

    pitts türkei

    ,

    ali öztürk "kunstflug" wiki

    ,

    ali öztürk pitts s2

    Oben