PLAAF und 6th generation concepts

Diskutiere PLAAF und 6th generation concepts im China Forum im Bereich Speziell; Seit Oktober 2021 auf Satellitenbildern bekannt, wird dies als (1:1)? maßstabsgetreues Modell oder sogar ein Technologiedemonstrator der 6...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Seit Oktober 2021 auf Satellitenbildern bekannt, wird dies als (1:1)? maßstabsgetreues Modell oder sogar ein Technologiedemonstrator der 6. Generation, der vom 611 Institute/CAC gebaut wurde und eine schwanzlose diamond wing-Konfiguration aufweist.

Und heute das ... Nur ein CG oder doch der angebliche Testträger? 🤔

(Bild über @沉默的山羊 von Weibo)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
"Ende 2018 wurde gemunkelt, dass das 611 Institute mit der Entwicklung von Schlüsseltechnologien für das Kampfflugzeug der nächsten Generation begonnen hat, das bis 2035 in Dienst gestellt werden soll. Das neueste Satellitenbild (Oktober 2021) deutete auf ein Modell in Originalgröße oder einen Technologiedemonstrator hin schwanzlose Diamantflügel wurden bei CAC gebaut."
Gibt es inzwischen weitere Details? Damit hätte man den generellen Rückstand auf bald eine Dekade verkürzt.
 
Thema:

PLAAF und 6th generation concepts

PLAAF und 6th generation concepts - Ähnliche Themen

  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  • 1/48 PLAAF J-10S Vigorous – Dragon Trumpeter

    1/48 PLAAF J-10S Vigorous – Dragon Trumpeter: Vorgestern hab ich den Bausatz der J-10S bekommen und will ihn hier auch mal vorstellen.
  • China - PLAAF und Naval Aviation

    China - PLAAF und Naval Aviation: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8010568,00.html China testet Raketenabwehrsystem
  • PLAAF J-10 Eggplane

    PLAAF J-10 Eggplane: Hallo Die Hasegawa Eggplanes sind ja schon echt putzig. Aber als ich diesen Resinklops bei iieeebay gesehen habe konnte ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben