Place de la Concorde - Paris / Rafale & Tiger

Diskutiere Place de la Concorde - Paris / Rafale & Tiger im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mesdames et messieurs... ein gutes neues Jahr! Ich habe den Feiertag genutzt, um einige Bilder zu ordnen. Dabei bin ich auf Aufnahmen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Chinoock, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Mesdames et messieurs...

    ein gutes neues Jahr!

    Ich habe den Feiertag genutzt, um einige Bilder zu ordnen. Dabei bin ich auf Aufnahmen gestoßen, die ich im Juni 2001 in Paris auf dem Place de la Concorde aufgenommen habe.
    Bei einer Fahrt auf dem Riesenrad, bot sich ein toller Blick über die Umgebung...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chinoock, 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Was hat das jetzt mit dem FF zu tun? :?!

    Gute Frage...als ich so meinen Blick über die Umgebung schweifen ließ, sind mir zwei sehr interessante Objekte auf dem Place de la Concorde aufgefallen...

    Hier das erste:
     

    Anhänge:

  4. #3 Chinoock, 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Hier das zweite interessante Motiv...ebenfalls noch vom Riesenrad aus gesehen:
     

    Anhänge:

  5. #4 Chinoock, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Rafale I

    Nachdem ich die Beiden entdeckt hatte, konnte ich es nicht mehr erwarten, bis die Fahrt zu Ende war, damit ich näher an die Maschinen rangehen konnte.
    Hier die M88-2 Rafale:
     

    Anhänge:

  6. #5 Chinoock, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Tiger I

    Nicht weit von der Rafale entfernt fand ich dann auch den Eurocopter Tiger, ganz in schwarz:
     

    Anhänge:

  7. #6 Chinoock, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Tiger II

    Hier eine Aufnahme des Tigers von der Seite (man beachte die deutsche Flagge):
     

    Anhänge:

  8. #7 Chinoock, 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Rafale II

    Das Profil der Rafale:
     

    Anhänge:

  9. #8 Chinoock, 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Rafale III

    Detail der Heckpartie:
     

    Anhänge:

  10. #9 Chinoock, 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Rafale IV

    Gut bestückt:
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  11. #10 Chinoock, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Tiger III

    Nochmal der Tiger von vorne, mit dem Eifelturm im Hintergrund.

    Ich bitte die zum Teil nicht so gute Qualität zu entschuldigen aber die Aufnahmen wurden mit einer, schon 2001 etwas betagten, Casio 3,3 Megapixel Kompakt-Digitalkamera gemacht...
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chinoock, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Tiger IV

    Mit dieser Aufnahme will ich den Bericht für heute beschließen.
    Darauf ist nochmal der Tiger zu sehen und meine Wenigkeit. :D

    Laut Aussagen von Personal, das bei den Maschinen stand, handelte es sich um echte und flugbereite Maschinen also keine Mock-Ups. In wie weit das stimmt, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht weiß jemand von Euch genaueres über diesen Tiger und diese Rafale? :?!

    Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.

    Gruß
    Gerald
     

    Anhänge:

  14. #12 Chinoock, 08.01.2007
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Der Vollständigkeit halber...

    Eins habe ich noch gefunden...

    Gruß
    Gerald
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Place de la Concorde - Paris / Rafale & Tiger

Die Seite wird geladen...

Place de la Concorde - Paris / Rafale & Tiger - Ähnliche Themen

  1. Revell Concorde 1:144

    Revell Concorde 1:144: Hallo Forengemeinde Ich möchte euch meine Revell Concorde im Maßstab 1:144 vorstellen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich noch recht neu...
  2. Concorde over the neighbourhood

    Concorde over the neighbourhood: https://www.youtube.com/watch?v=i1ShTUVIzCI :TOP:
  3. Concorde

    Concorde: Hallo zusammen, ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich dieses Thema erstellen soll, deshalb versuche ich es mal hier.. Ich wohne in...
  4. Wie oft war die Concorde in Berlin?

    Wie oft war die Concorde in Berlin?: Salü zusammen, weiß jemand wie oft die Concorde (wie heißt eigendlich die Mehrzahl?) in Berlin war? Also ich weiß das jeweils '87 eine in Tegel...
  5. Concorde 130 Grad und andere Dinge....

    Concorde 130 Grad und andere Dinge....: Eigentlich bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto, tut zwar nichts zur Sache, aber es soll wieder ein Saab werden, und bin auf diesen...