Sczepanski
Alien

Wir haben inzwischen ein "ziviles Schiff" dokumentiert, das nach dem "Arsenal-Schiff-Konzept" mit einer Bewaffnung aus seegestützten Raketen und Drohnen versehen werden kann.
Die ersten Diskussionen dazu fanden im Strang "Type 076 - leichter amphibischer Träger für Drohnen - statt, wohl weil beide Schiffe so nahe nebeneinander im Dock bzw. an der Pier der Werft lagen, dass die Bewaffnung dem Schiffstyp 076 zugeordnet wurde. Das war, wie sich zwischenzeitlich ergeben hat, falsch.
Wir haben vielmehr einen eigenständigen Schiffstyp vor uns, der so interessant ist, dass die Diskussion darüber nicht untergehen sollte. Ich habe mich daher entschlossen, einen eigenständigen Strang zu eröffnen - und diesen mit dem letzten Beitrag aus dem Thread "Type 076" zu eröffnen.
Es liegt an den Moderatoren, die dortigen Beiträge zu diesem Arsenal-Schiff hierher zu verschieben.
Die ersten Diskussionen dazu fanden im Strang "Type 076 - leichter amphibischer Träger für Drohnen - statt, wohl weil beide Schiffe so nahe nebeneinander im Dock bzw. an der Pier der Werft lagen, dass die Bewaffnung dem Schiffstyp 076 zugeordnet wurde. Das war, wie sich zwischenzeitlich ergeben hat, falsch.
Wir haben vielmehr einen eigenständigen Schiffstyp vor uns, der so interessant ist, dass die Diskussion darüber nicht untergehen sollte. Ich habe mich daher entschlossen, einen eigenständigen Strang zu eröffnen - und diesen mit dem letzten Beitrag aus dem Thread "Type 076" zu eröffnen.
Es liegt an den Moderatoren, die dortigen Beiträge zu diesem Arsenal-Schiff hierher zu verschieben.
Das Arsenal-Schiff ist nicht abgerüstet sondern nach einer Seeerprobung wieder an der Werft aufgetaucht:die ersten Medien versuchen sich an einer Analyse
Chinas neue Seemacht: Der Drohnenkrieg beginnt auf Handelsschiffen (Kopie, Originalbericht hier)
aber das soll es jetzt erst mal gewesen sein; Typ 076 ist jedenfalls nicht der richtige Thread für die Diskussion zu diesem Kahn. Entweder, wir machen einen neuen Strang auf und verschieben das Ganze da hin - oder wir bleiben wieder beim Typ 076.
Zuletzt bearbeitet: