PLAN Arsenal-Schiff

Diskutiere PLAN Arsenal-Schiff im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Wir haben inzwischen ein "ziviles Schiff" dokumentiert, das nach dem "Arsenal-Schiff-Konzept" mit einer Bewaffnung aus seegestützten Raketen und...
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Wir haben inzwischen ein "ziviles Schiff" dokumentiert, das nach dem "Arsenal-Schiff-Konzept" mit einer Bewaffnung aus seegestützten Raketen und Drohnen versehen werden kann.
Die ersten Diskussionen dazu fanden im Strang "Type 076 - leichter amphibischer Träger für Drohnen - statt, wohl weil beide Schiffe so nahe nebeneinander im Dock bzw. an der Pier der Werft lagen, dass die Bewaffnung dem Schiffstyp 076 zugeordnet wurde. Das war, wie sich zwischenzeitlich ergeben hat, falsch.
Wir haben vielmehr einen eigenständigen Schiffstyp vor uns, der so interessant ist, dass die Diskussion darüber nicht untergehen sollte. Ich habe mich daher entschlossen, einen eigenständigen Strang zu eröffnen - und diesen mit dem letzten Beitrag aus dem Thread "Type 076" zu eröffnen.
Es liegt an den Moderatoren, die dortigen Beiträge zu diesem Arsenal-Schiff hierher zu verschieben.
die ersten Medien versuchen sich an einer Analyse
Chinas neue Seemacht: Der Drohnenkrieg beginnt auf Handelsschiffen (Kopie, Originalbericht hier)
aber das soll es jetzt erst mal gewesen sein; Typ 076 ist jedenfalls nicht der richtige Thread für die Diskussion zu diesem Kahn. Entweder, wir machen einen neuen Strang auf und verschieben das Ganze da hin - oder wir bleiben wieder beim Typ 076.
Das Arsenal-Schiff ist nicht abgerüstet sondern nach einer Seeerprobung wieder an der Werft aufgetaucht:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: PLAN Arsenal-Schiff. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

alois

Astronaut
Das ist kein eigenständiger Schiffstyp, oder Klasse. Das ist die Möglichkeit jedes Schiff zu einem solchen zu machen, das Container tragen kann. Jedes Containerschiff kann Arsenalschiff sein.

Intrepid

Intrepid

Alien
Das ist kein eigenständiger Schiffstyp, oder Klasse. Das ist die Möglichkeit jedes Schiff zu einem solchen zu machen, das Container tragen kann. Jedes Containerschiff kann Arsenalschiff sein.
Wir sollten nicht das Schiff betrachten, das ist austauschbar, sondern die Ladung. Und die kann sich auf einem Schiff, einem Zug oder einem LKW-Konvoi befinden und nach dem Lego-Prinzip an jedem gewünschten Ort zu einer Basis zusammengesetzt werden.

D-HUBI

Space Cadet
Von der Größe her, ist das Schiff eher ein Feeder, d.h. die moderne Form eines Küstenmotorschiffs.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Nach dem was ich im Moment so mitbekommen habe + mein eigener Eindruck, dann ist dieses Schiff eine Idee / ein Konzept eines Privatunternehmens, das damit a) Aufmerksamkeit erreichen will und b) vielleicht auch ein wenig die Konkurrenz (auch in Übersee) aufschrecken will ... und wenn man die sich überschlagenden Berichte in der Presse anschaut, scheint ihnen beides perfekt gelungen zu sein.

alois

Astronaut
So habe ich es auch verstanden.

Thema:

PLAN Arsenal-Schiff

PLAN Arsenal-Schiff - Ähnliche Themen

• Planepictures.net/Flugzeugbilder.de

Planepictures.net/Flugzeugbilder.de: Hat zurzeit noch jemand Probleme mit der Seite? Uploads sind fast unmöglich, da die Seite ewig im Aufbau braucht.
  • Frage an deutsche Leser der Aeroplane/GB zu Lt. Helmut Ortner

Frage an deutsche Leser der Aeroplane/GB zu Lt. Helmut Ortner: Guten Abend allerseits, in der englischsprachigen Aeroplane gibt es eine Rubrik „Questions and Answers“, die von einem Redaktionsmitglied, Barry...
  • Fotos von Rohrbach Metal Aeroplan A/S

Fotos von Rohrbach Metal Aeroplan A/S: Ein dänischer Foto-Sammler hat eine Sammlung von Fotos eines Mitarbeiters von Rohrbach‘s Werk in Kopenhagen ins Netz gestellt. Vielleicht...
  • Umbau Redbird Motionplattform auf MSFS 2024 / X-Plane – Mitstreiter gesucht

Umbau Redbird Motionplattform auf MSFS 2024 / X-Plane – Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine Redbird Motionplattform (3 DOF, ehemals zertifiziert, aber Zulassung seit ca. 5 Jahren abgelaufen) im Einsatz. Der...
  • Planung von Luftgefechten

Planung von Luftgefechten: Hallo, ich habe in einem Forum folgende Pläne für das Luftgefecht sowjetische MiG-23 gegen F-15 im Jahr 1985 gefunden (größere Reichweite der...