Deino
Alien

Moderator
Letztes Update kurz vor Jahresende
Laut Horobeyo auf X, den ich als recht zuverlässig empfinde soll der Unterwasserbereich bis zum Neujahrsfest fertig sein.Wir laufen auf den Projektmanagement-Meilensteinmoment "chinesisches Neujahr" zu. Ich bin gespannt, in welchem Zustand der begonnene Rumpf in die 14-tägige Bauunterbrechung geht. Zuletzt wurde ja richtig Gas gegeben.
die Aussenseite des Schiffs ein Dalian
Wenn die große Öffnung der Hangar ist, kann ich das sogenannte Gallerydeck aber klar ausmachen:... zum Flugdeck fehlt in Dalian noch (mindestens) das zwischen Hangar und Flugdeck liegende Zwischendeck ...
das ist das genannte Vergleichsbild der FujianWenn die große Öffnung der Hangar ist, kann ich das sogenannte Gallerydeck aber klar ausmachen:
Angeblich ist das ein aktuelles Foto aus Dalian - ich bin mir aber gar nicht so sicher
In Dalian sind nicht (wie hier) auf beiden Seiten des Docks entsprechende Lagerflächen, und der Steg auf den (wohl Heck-)Teil des Schiffes fehlt auf den Luft-/Satbildern.
Genaueres lässt sich auch nicht verifizieren, denn Dalian sieht zur Zeit so aus:
... mit Knick in der Propellerwelle?Das hab ich dafür gefunden:
Das ist doch nur CV-18 in 2021Entschuldigung - wäre eigentlich gleich geboten gewesen:
xinhui posting #116 im CDF als renommierteste Quelle
January 14, 2026, 09:45:35 PM![]()