Sczepanski
Alien

die Bilder sind wohl spätestens vom Dienstag (3. Februar)Wohl 2-3 Tage älter aber klarer
微博 - weibo
die Bilder sind wohl spätestens vom Dienstag (3. Februar)Wohl 2-3 Tage älter aber klarer
Länge auf Höhe der Wasserlinie von 334m wäre echt groß … wirklich ein Monster.Länge auf Höhe der Wasserlinie von 334m! ... Ich weiß nicht, was die USS Ford hat (ich meine, 317 m Wasserlinienlänge und 40.8 m Rumpfbreite auf gleicher Höhe), aber die ist insgesamt "nur" 337,1 m (Lüa) inklusive Deck lang. Wobei mir das zu groß erscheint.
a)...
Und dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass es keinen zweiten 003 Träger geben wird, oder? Sonst müsste der sich ja schon irgendwo im Bau befinden!
Aber wenn man davon ausgeht, dass die Chinesen nichts umsonst bauen, was bedeutet das für die aktuelle Insel auf dem Mockup?
Länge auf Höhe der Wasserlinie von 334m wäre echt groß … wirklich ein Monster.
Kann man von diesem Maß auf die voraussichtliche Gesamtlänge schließen? 350m+? Verdrängung wären dann wohl die kolportierten 120.000ts (20% größer als die Ford-Klasse-Träger).
Da wird Trump aber neidisch werden!
Und dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass es keinen zweiten 003 Träger geben wird, oder? Sonst müsste der sich ja schon irgendwo im Bau befinden!
Aber wenn man davon ausgeht, dass die Chinesen nichts umsonst bauen, was bedeutet das für die aktuelle Insel auf dem Mockup?
ist das eh irrelevant!Stimmt, macht keinen Sinn, da für einen konventionellen Träger in dieser Größe die Antriebsanlage von Liaoning bis Fujian sicher nicht mehr ausreicht, d.h. extra für ein Schiff eine neue Antriebsanlage entwickelt werden müsste.Inzwischen gibt es immer mehr Stimmen, wonach b3) vorgezogen wird (was für b1 und b2 eigentlich keinen Sinn mehr machen würde).
in dem Kontext nur ein Verweis auf einen SPIEGEL-Artikel:...
Aber irgendetwas treibt sie an, lässt sie ihre Pläne über den Haufen schmeißen. Denn eigentlich hatte es ja mal 2049 für die fertige Trägerstreitmacht bestehend aus x Atomflugzeugträgern (angemessen für einen Hegemon) geheißen. Wissen die Chinesen mehr ... ?
darin wird ausgeführt, dass der so gestürzte, Chinas Topgeneral Zhang Youxia, einer der letzten Offiziere war, die sich getraut haben, Xi auf Risiken aufmerksam zu machen.Sturz von Chinas Topgeneral Zhang Youxia
Ende eines Prinzlings
Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping stürzt seinen mächtigsten Soldaten. Vielleicht der Letzte, der sich traute, ihm zu widersprechen.
...
Das übliche „Gemurmel“, welches zwei Jahre vor der Ablösung beginnt, soll schon länger zu vernehmen sein (ich kann kein Chinesisch, deshalb bin ich auf Stille-Post-Berichte angewiesen; aber ich vertraue diesen). Ich rechne damit, dass bald der Nachfolger von Xi benannt wird.… Und bekannt ist, dass Xi durchaus die Absicht hat, als derjenige in die Geschichte ein zu gehen, der Taiwan mit China wieder vereinigte …
hmm - die Süddeutsche Zeitung ist sicher kein "Revolverblatt":Na, dann muss Herr Xi es aber in den nächsten 10 Jahren durchziehen, weil er jetzt schon 72 Jahre alt ist. Statistisch gesehen wird er um die 80 herum.
...
„Ein Krieg um Taiwan wäre eine riesige Materialschlacht“
Wie Deutschland hat Japan zu sehr auf die Hilfe der USA gesetzt, sagt Ex-Generalleutnant Hirotaka Yamashita. Nun muss das Land dafür sorgen, selbst wehrfähig zu werden. Und zwar schnell: Ab 2027 rechnet der Militärexperte mit Chinas Angriff auf Taiwan.
...
Länge auf Höhe der Wasserlinie von 334m wäre echt groß … wirklich ein Monster.
...
...
hier einmal die drei Docks von Dalian auf einen Blick:unsicher: es gibt zwei Werften, in denen bisher Träger gebaut wurden - und einige weitere mit ausreichend großen Docks;
besonderes interessant sind Dalian (drei ausreichend große Trockendocks), Shanghai und Kanton.
Was da in den großen, teils überdachten Anlagen entsteht, ist nicht immer einsehbar.
...
… und verdeckt halb den hinteren Reaktor. Außerdem frage ich mich, wofür die dritte größere freigelassene Stelle in den Decks 2 bis 4 ist?Und tatsächlich die erste Platte ist drauf …
allgemein irgendeine Öffnung, um noch größere Maschinenteile von oben aus einführen und installieren zu können.... Außerdem frage ich mich, wofür die dritte größere freigelassene Stelle in den Decks 2 bis 4 ist?