PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas

Diskutiere PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; neuestes Bild aus Dalian (SDF)
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Die ersten Darstellungen im Thread hier - aus dme Jahr 2023 - zeigen bereits einen Flugzeugaufzug auf der Backbordseite.
Das scheint sich zu bestätigen.

Anhang anzeigen

alois

Astronaut
Täuscht das oder ist da schon das Ende des Schräglandedecks zu sehen? Das würde bedeuten, dass das Heck ganz schön geschlossen ist im Vergleich zu anderen Trägern.

Intrepid

Intrepid

Alien
sieht so aus, ist auch die übliche Plattform am Heck zu sehen. Ob noch Platz für den Triebwerksprüfstand ist?

Intrepid

Intrepid

Alien
Na ja, muss ja nicht. Abwarten. Entweder es ist doch Platz, oder die Probeläufe finden woanders an Bord statt, oder es wird keine umfangreiche Triebwerks-Wartung vorgesehen. Man kann auch ausreichend Reservetriebwerke mitführen. Kostet vielleicht weniger Platz als die entsprechende Werkstatt inklusive Personal vorzuhalten. Wenn man die Zeitungsberichte über die Zustände an Bord von Schiffen ließt, die viele Monate unterwegs sind, ist es vielleicht gar nicht mehr möglich, gutes Personal zu finden, welches mitfahren würde. Oder man will es sich nicht auf diese Art und Weise madig machen.

alois

Astronaut
Oder man stellt die Dinger einfach aufs Deck. Haben die Amis (oder waren es die Briten?) zu Anfang auch so gemacht. Egal, abwarten. Wir werden es schon noch erfahren.

alois

Astronaut
Nur weil die Amis ihre Triebwerke nach hinten raus lassen heißt das nicht, dass das alle so machen oder machen müssen. Zur Seite geht ja auch.

Thema:

PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas

PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas - Ähnliche Themen

• Justplanes-Filme mit Paypal-Guthaben bezahlen?

Justplanes-Filme mit Paypal-Guthaben bezahlen?: Hallo an alle, sicherlich dürften einigen von euch die Website justplanes.com bekannt sein. Ich würde mir da wirklich gerne einen oder mehrere...
  • Archiv-Fund: Original Planungsmappen Galion Sud Aviation/Arbeitsgemeinschaft Airbus von 1966

Archiv-Fund: Original Planungsmappen Galion Sud Aviation/Arbeitsgemeinschaft Airbus von 1966: Hallo zusammen, mir ist ein absolut faszinierendes Stück europäischer Luftfahrtgeschichte in die Hände gefallen, und ich hoffe, die Historiker und...
  • DV 111/0/006 - Organisation und Planung der Flüge der Jagdfliegerkräfte

DV 111/0/006 - Organisation und Planung der Flüge der Jagdfliegerkräfte: Guten Morgen zusammen, auf Gabis Webseite Ausbildungskurs Jagdflieger – MiG-21 Online gibt es die Übersicht über das Ausbildungsprogramm in den...
  • Albatros D.Va Eggplane: Disskussion über Markierungsvarianten

Albatros D.Va Eggplane: Disskussion über Markierungsvarianten: Moin, @Mercur r hat ein paar Vorschläge für Varianten meiner kleinen Albatros, und da er bisher keinen passenten Beitrag zu dem Thema gefunden...
  • 30.05.2026 - Avro Triplane Startunfall - Wings and Wheels Air Show

30.05.2026 - Avro Triplane Startunfall - Wings and Wheels Air Show: 30.05.2026 - Avro Triplane Startunfall - Wings and Wheels Air Show - Shuttleworth Collection Übersetzung...