Plan: Helikopter-Flugplatz für die Hamburg HafenCity

Diskutiere Plan: Helikopter-Flugplatz für die Hamburg HafenCity im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mehrere Hamburger Untermehmer wollen in der HafenCity einen Hubschrauber-Flugplatz bauen und auch betreiben. Auf vier Plattformen sollen die gut...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bleiente, 29.12.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/29/660120.html

    Ich habe den Eindruck das die geplante Wiederbelebung des Wasserflugplatzes auch für andere Ideen rund um die Luftfahrt in Hamburg genutzt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Eine gute Idee wäre es ja. Nicht nur für die Kreuzfahrtschiffe, sonder allgemein. Aber wahrscheinlich wird es gerade desswegen scheitern...(Neiddebatte und so..):rolleyes:

    Gruß
    3.5DME
     
  4. #3 schuma1973, 12.06.2010
    schuma1973

    schuma1973 Sportflieger

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Wi in New York Heliport :TOP:
     
  5. #4 muermel, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Naja, wir sehen ja mittlerweile wie weit das Projekt innerhalb von 4 Jahre gediehen ist. Ich glaub vorher friert die Hölle zu und Deutschland schafft eine ordentliche Steuerreform :FFTeufel:

    Man muss sich nur mal den Thread hier zum Hafengeburtstag in HH 2009 durchlesen (die Kinderkacke mit der Lärmbelästigung der Patrouille Suisse :rolleyes:) und man weiss Bescheid wie viele Chancen das Projekt wirklich hat. Absolut keine!!!!! :mad:

    @schuma1973

    Jaaa, die kurzen Rundflugrouten vom Heliport "Downtown Manhattan" wirds in Zukunft aber auch nicht mehr geben. Die Routen wurden aufgrund von Lärmbeschwerden von Anwohnern in Manhattan und Brooklyn geändert oder ganz gestrichen. Ist schon lustig wie sehr sich Leute in Großstädten (in denen der Hubschrauberlärm sicherlich nur einen sehr kleinen Teil des Lärmteppichs ausmacht) in ihrer Ruhe gestört fühlen können.

    http://www.nypost.com/p/news/local/...ign=Feed:+TheBrooklynWire+(The+Brooklyn+Wire)

    lg
     
  6. #5 sixmilesout, 12.06.2010
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.813
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Wenn der Pöbel sich schon über die Harley-Days beschwert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Wirtschafts und Aufschwungsver/behinderer eine BI gegen Fluglärm HH HelyCity-Hafen GmbH gründet.:FFTeufel:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Plan: Helikopter-Flugplatz für die Hamburg HafenCity

Die Seite wird geladen...

Plan: Helikopter-Flugplatz für die Hamburg HafenCity - Ähnliche Themen

  1. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  2. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  3. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  4. Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  5. Lennusadam (Seaplane Harbour) - Tallinn

    Lennusadam (Seaplane Harbour) - Tallinn: Bei meinem Besuch in Estland (Juli 2017) wurde ich auf das Museum "Seeflugzeug-Hafen" aufmerksam gemacht Es liegt in Tallinn relativ zentral im...