Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online

Diskutiere Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese Für besondere Fotos stehen sie um 3 Uhr morgens auf oder reisen ans Ende der Welt:...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Spoelle, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese
    Für besondere Fotos stehen sie um 3 Uhr morgens auf oder reisen ans Ende der Welt: Vier Studenten erzählen, wie sie als "Spotter" von Schiffen, Zügen oder Flugzeugen ihr Leben um ihr Hobby herum organisieren.
    Zu finden sind sie meist an eher abseitigen Orten: neben Landebahnen oder Gleisbetten, in Hafenanlagen. Dort warten Spotter stundenlang, um im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken - wenn ein Kampfjet landet, der ersehnte Tanker einläuft oder sich ein Güterzug nähert.
    Als Spotter braucht man vor allem Infos aus erster Hand - wann ein ersehntes Objekt des Weges kommt -, viel Zeit und verständnisvolle Mitmenschen. Relativ gut lässt sich das Spotter-Leben mit einem Studium verbinden, auch wenn man die Stunden- und Klausurenpläne kreativer handhaben muss als viele Kommilitonen.
    Hier berichten René, Marvin, Alexander und Tis von einem Leben auf der Pirsch nach den spannendsten Passagierflugzeugen, Kampfjets, Ozeanriesen und Triebwagen:
    von:
    SPIEGEL ONLINE


    EDIT: Link ergänzt! Irgendwie hab ich damit neuerdings Probleme...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eggersdorf, 05.08.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Bleitsch
    AW: Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online

    Es stimmt etwas mit dem Link nicht.
     
  4. #3 flyer408, 05.08.2014
    flyer408

    flyer408 Testpilot

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    4.035
Moderatoren: TF-104G
Thema: Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viele spotter

Die Seite wird geladen...

Plane-Spotter und Co.: Mein Zug, mein Flieger, mein Ozeanriese von Spiegel Online - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017

    D-EMBH in der Gemeinde Moormerland abgestürzt 27.08.2017: Der 82-jährige Pilot kam dabei ums Leben. 82-Jähriger stirbt bei Kleinflugzeug-Absturz ASN Aircraft accident 27-AUG-2017 Morane-Saulier MS883...
  3. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.

    Aktuellr Komet 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak, allgmeine Frage.: Hallo, weil gerade der 41P/Tuttle-Giacobini-Kresak in den Medien erwähnt wird und bald ohne Instrumente sichtbar sein soll. Sind schon mal...