Planes of Fame Museum, Chino,CA

Diskutiere Planes of Fame Museum, Chino,CA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier schon mal ein kurzer Vorgeschmack. War gestern noch "geschwind" im Planes of Fame, um mir einen Überblick zu verschaffen...... Dabei habe ich...

Scale72

Guest
Hier schon mal ein kurzer Vorgeschmack. War gestern noch "geschwind" im Planes of Fame, um mir einen Überblick zu verschaffen...... Dabei habe ich das hier gefunden....:TOP: War nur schon a weng dunkel, die steht nämlich in der Restaurationshalle
Mache da noch nen Satz Bilder für Dich
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Southern California, Dezember 2008

Northrop oder Horten? Horten gibts ja nix fliegendes mehr ... oder?
 

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Northrop. N-9M oder N-9MA oder N-9MB, auf alle Fälle N-9...
Hi, hierbei handelt es sich um die Northrop N-9M, welche flugfähig vom Planes of Fame Museum erhalten wird. Zur Zeit allerdings "gegrounded", da der Backbordmotor nach Triebwerksbrand überholt werden muss

@Damage: DetailBilder sind gemacht. Lass mir per PN Deine Adresse zukommen, dann schick ich Dir die CD zu wenn ich wieder in D bin......

Bilder aus dem Restaurationsbereich NATÜRLICH! mit Genehmigung des Museums-Personals!!!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

So,.....
heute vormittag bin ich zum Local Airport von Chino gefahren. Eigentlich wollte ich ins Yanks Air Museum, welches 200m neben dem Planes Of Fame Museum liegt. Doch dieses hat Montags geschlossen, also die nächsten Tage dann irgendwann.....

Von aussen kann man schon einiges sehen, vor allem die Storage Area, über die RedRippers ja schon ausführlich berichtet hat :TOP:
Was meine Aufmerksamkeit dann allerdings doch noch mal in Anspruch nahm, und meinen Puls kurzfristig in die Höhe schnellen ließ, war ein Flugzeug welches auf der Ramp des Flugfeldes abgestellt war. Eine PBY-2 Privateer :HOT: :HOT: :HOT:, welche wohl in den letzten Jahren ihres aktiven Daseins als Feuerlöschbomber eingesetzt war. Ich hoffe hiervon nach Genehmigung einen Walk Around machen zu können. Dass dann im Hintergrund 4 Leitwerke schwedischer Draken ins Sichtfeld gerieten, die neben einer MiG-17 stehen, war dann schon "fast" langweilig (Sorry an alle Draken-Fans :red:)

Also gut, war nix mit Yanks heute, also 200m weiter und ab ins Planes of Fame. Eintritt 11$, was ich als absolut fair und angemessen betrachte, allerdings werde ich gewiss nicht 10 Mal ins Museum gehen in den nächsten Tagen (nicht nur wegen des sich addierenden Eintritts), denn:

Um ganz ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass der Name Planes of Fame, sowie die Berichterstattung in heimischen Blättern, eine gewisse Erwartungshaltung in mir hervorgerufen hat. Natürlich ist das ein klasse Museum, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.... Evtl. liegts auch daran, dass ich langsam keine Mustangs, Thunderbolts, Lightnings und dergleichen mehr sehen kann...... :red::red:
Nein im Ernst, das Museum ist wirklich klasse, und seinen Eintritt absolut wert. Kann es doch auch mit einigen Schmankerln aufwarten!

Ich konzentriere mich jetzt hier auf die im freien abgestellten Flugzeuge, denn wie gestern schon geschrieben (und nicht dass ich es nicht gewusst hätte), ich muss erst ein Stativ kaufen, da ich meins "natürlich" wieder zu Hause habe liegen lassen......

Die etwas besseren Bilder der in den Hallen abgestellten Flugzeuge zeige ich hier und jetzt, ansonsten wie gesagt, irgendwann die Tage mach ich noch mal rüber und lichte die Hallen-Exponate noch mal neu ab.

Schon gestern aufgenommen, vor dem Museum erwartet uns eine B-17G, welche sich noch am Anfang ihrer Restaurationsphase befindet. (Beruhigend zu sehen, dass es auch Restaurations-bedürftige WW2 Maschinen in den US gibt :p:p


Ach so, wichtig: Ab jetzt stelle ich die Bilder nur mit Signatur aber ohne Rand ein. Da das Max-Mass hier im FF 800x800 ist, hats meine Bilder, die ohne Rahmen 800x600 sind, mit aber 840x640, runtergescannt, wodurch sie wohl etwas pixelig wurden....... Im Namen der Qualität verzichte ich hier jetzt mal im weiteren auf den Rahmen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Im folgenden nun einige Aufnahmen der in den Hangars untergestellten Maschinen

Boeing P-26 Peaceshooter, sehr schön hergerichtet, wenn auch vermutlich nur eine Replika
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Neben einer Boeing P-12, einer Hawk-75 und einer Spad steht im ersten Hangar auch noch eine Wright-Flyer Replik......
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Im zweiten Hanger stehen unter anderem:
- P-39 Airacobra
- 2x P-51 D Mustang
- P-40 Warhawk
- Yak-18
- P-47D Razorback

Hier die Razorback
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Und die P-40 Warhawk. Diese kann man übrigens im neuen Tom Cruise Film fliegend bestaunen, da das PoF Museum ihre Maschine extra umlackiert hat um eine Desert RAF Maschine darzustellen. Die Aufnahmen wurden irgendwo in den Bergen von Kalifornien gedreht
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Recht interessant ist in diesem Hangar die rückseitige Wand, denn hier hat man allerlei orginale und meistens voll! bestückte Armaturen-Bretter zusammen getragen
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Seitlicher "BallTurret" eine PB4Y-2 Privateer
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Seitlich am zweiten Hangar angebaut befindet sich die Navy Ausstellung. Hier stehen:
- TBM-1 Avanger
- Douglas Dountless
- F4U-4 Corsair
- Ryan Fireball
- T-6 Texan
- F-9F Panther
- A-4F Skyhawk

Bilder im Detail folgen

@Maverick. Die Avanger konnte ich im Detail ablichten, da die Museumsleitung nach Anfrage so freundlich war, mich in Begleitung eines Volunteers die untere Ebene betreten zu lassen. Leider war es nicht gestattet die hintere Bordtür zu öffnen, um an die Innendetails ranzukommen, obwohl man die einfach hätte aufmachen können, na ja... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Diese Prachtstück befindet sich in texanischem Privatbesitz, und wird hier nur gewartet.
Lackiert als Maschine des Kommandeurs der Luke AFB
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Überreste der legendären RENO Red Baron
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Skyrocket (Erstes der drei gebauten Exemplare)

Wie gesagt, in den Hangars gibt es wesentlich mehr zu sehen, aber da muss ich erst noch meine "Hardware" aufrüsten
 
Anhang anzeigen
Thema:

Planes of Fame Museum, Chino,CA

Planes of Fame Museum, Chino,CA - Ähnliche Themen

  • Biplanes BBQ in Hirzenhain

    Biplanes BBQ in Hirzenhain: Nach einer viel zu langen Pause ist an diesem Wochenende in Hirzenhain - die feiern ihr 100-Jähriges Bestehen!! - das Biplanes.de BBQ angesagt...
  • Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes"

    Boeing E-4B 'Nightwatch' - zur Geschichte der "Doomsday Planes": Da es keinen eigenen Thread zur Boeing E-4B 'Nightwatch', ihren funktionalen Vorgängern und der Geschichte dazu gibt, also ein neues Thema. Vorab...
  • Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72

    Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72: Sie hat es mir echt angetan. Dieses Futuristische Gebilde, das laut AMP auf einem Antigravitationsprinzip aus dem jahre 1929 von Thomas T. Brown...
  • 1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes

    1/72 Sopwith Batboat 1a – Luedemann / Classic Planes: Das ist was für die stillen Genießer, passt aber auch zum aktuellen Run auf Flugboote und andere Wasserflugzeuge. Sopwith, ein ganz alter Name mit...
  • Planes of Fame Museum - Valle, AZ - USA

    Planes of Fame Museum - Valle, AZ - USA: Die kleine Schwester des berühmten Planes of Fame Museums in Chino wurde als Außenstelle am Valle Airport in Arizona gegründet. Auf dem Weg von...
  • Ähnliche Themen

    Oben