Planung Tannkosh 2008

Diskutiere Planung Tannkosh 2008 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen: Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008 Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008 In den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Flying_Wings, 08.01.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen:

    Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008
    Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008

    In den letzten Jahren gab es am Donnerstag Nachmittag auf und über dem Heuberg keinen Flugbetrieb mehr, denn da wurden die Gerätschaften schon für die Abreise am Freitag vorbereitet.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die LW und die Tannheimer sich diesbezüglich noch gegenseitig kontaktieren werden.

    F_W
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugi, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ich weis nicht, ob das Thema hier richtig ist? Ich hätte es lieber bei Flugsport oder Treffen gesehen. ;)

    Trotzdem, meine Planung ist dahingehend, das ich mich an Euren Verband gerne anhängen würde. Ich war schon in Oshkosh, da werd ich es noch bis Tannkosh schaffen.
    Urlaub ist so geplant und der ACA stellt mir die Charly Oskar zur Verfügung. Was mir noch fehlt, ist ein kleines Zelt und eine Medical- Verlängerung bis dahin. :TD:
     
  4. mbstar

    mbstar Flugschüler

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    moin moin,

    ich würde mich evtl. ebenfalls gerne anschliessen.
    komme aus dem hohen norden bei rendsburg, so daß ein treffen in der mitte doch machbar sein sollte ?

    lg aus s-h

    mbstar
     
  5. #4 Flugi, 11.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  6. #5 Friedarrr, 11.07.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu

    Na, dann schon mal willkommen im "Wilden Süden"!
     
  7. #6 Flugi, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... noch sind wir nicht da. ;)
    Wie schnell sich die ganze Planung wegen Wetter in Luft auflösen kann, zeigt uns Duxford.

    Falls wir es dann aber doch schaffen sollten, brauche ich Dich zum hissen der Flagge. :TD:
     

    Anhänge:

  8. #7 Friedarrr, 12.07.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu


    Das Wetter wird!:red:
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Also bei mir ist soweit alles klar.
    Tja, die "Kampfgruppe Nord" fliegt also weiter westlich in diesem Jahr.
    Ich habe gerade mal einen Strich auf der Karte gezogen, mein Lineal war zu kurz :TD: , 310 km.
    Ein paar Details Thomas, müssten wir die Woche dann noch mal telefonisch absprechen.
     
  10. #9 Airtoair, 12.07.2008
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Hallo allerseits,

    Ich werde auch wieder nach Tannkosh kommen, allerdings nicht fliegend, sondern mit dem Auto. Trotzdem würde ich mich freuen, den einen oder anderen von Euch FF-Fliegern zu treffen und kennenzulernen.
    D.h. Wenn ich Euch überhaupt finde in dem Trubel... Naja, einer von Euch hat ja eine ziemlich auffällige UL ("Mini-Me" :D ), und wenn Flugi noch die FF-Flagge hisst, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich Euch vielleicht finde. ;)
    Ich werde ab Donnerstag Nachmittag vor Ort sein.

    Bis dann! Ich wünsche Euch einen guten und sicheren Flug nach Tannkosh. :TOP:
     

    Anhänge:

  11. mbstar

    mbstar Flugschüler

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    moin capovau, moin inewlf,

    mal sehen wie sich die wetterlage entwickelt. wollte eigentlich auch am donnerstag fliegen, das würde dann ja passen. was für ein schnitt fliegt ihr ? 140 Km/h ?

    wirklich schneller kann ich mit meiner luftoma nämlich nicht :D :red:
     
  12. #11 mbstar, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    mbstar

    mbstar Flugschüler

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    :cool:

    ich muß den morgigen check abwarten. bienenfarm wäre aber tdem sehr weit östlich.

    und dem wetter traue ich z zt auch noch nicht so ganz.
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Front ist heute Nachmittag in Thüringen durch. Es ist schlagartig kälter geworden und es regnet. Der Kamm des Thüringer Waldes ist zu, was zu 90 % auch morgen so sein wird. Freitag als Ausweichtermin steht soweit, ich mache mir aber nicht viel Hoffnung.
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Im Moment scheint die Sonne im Südthüringer Bereich. :?!
     
  15. tobik

    tobik Flugschüler

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDBX
  16. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Thomas, Flugi,

    vernünftige Entscheidung, z.Zt haben wir hier in MUC nur ca.6km im Regen bei 1000-1500ft Untergrenzen. Ich denke, daß es lokal in der Tannheimer Gegend am Wochenende ok ist, aber für außen herum sieht es nicht so gut aus und ihr wollt ja auch mal wieder heim,hm?
    Ich wünsche den Machern aber trotzdem ein gutes Gelingen.
    Gruß, zette
     
  17. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    Da hab ich ja "Glück gehabt", daß ich mir keine weitergehenden Gedanken darüber gemacht habe, wie ich mit Thomas auf die Reise hätte gehen können.

    #!$?-Wetter, elendiges.

    Thomas, Flugi
    wie steht es dann aber mit Rechlich am nächsten Wochenende?

    Axel
     
  18. #17 Flugi, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Planung ist das eine und das Wetter ist das andere.
    Thomas und ich haben aufgrund der Gesamtsituation Tannkosh 2008 begraben. Die GAFOR hatte für das Gebiet 62 Schwäbische Alb X,X,M8 Bedingungen gegeben und M8 sollte man tunlichst nicht mehr fliegen.
    Da das Wetter auch für den Rückflug Sonntag noch nicht definitiv besser wird und Thomas Montag zur Arbeit muss, haben wir so entschieden.

    Am Morgen war auch noch kein sicheres Überfliegen des Kammes des Thüringer Waldes möglich, da Clubkameraden nach Hassfurt wollten und es zweimal nicht geschafft haben. Erst gegen Mittag ging die Untergrenze auf > 5000ft.
    Das es heute fliegbar war, kann Euch die "Kampfgruppe Remos+lnewlf Me109" später darlegen. Beim Abflug in Jena war die Situation in den oben benannten Gebiet und in Tannheim selber noch völlig unklar. Aber so, wie ich die Jungs kennen gelernt habe, fuckeln die sich durch. :D

    Hier die Gruppe beim Abflug in Jena gegen 10:45 UTC.
     

    Anhänge:

  19. #18 Flugi, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    lnewlf beim Start
    Hier kommt mal der Wind von vorn? In Jena eine Seltenheit! :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... Fahrwerk schon weg
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... der kleine "Fliegenschiss" über dem Turm ist die Me109
    Hier sieht man auch, der Himmel hängt voller Geigen! :D
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Planung Tannkosh 2008

Die Seite wird geladen...

Planung Tannkosh 2008 - Ähnliche Themen

  1. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  2. Kostenloses Flugplanungsportal

    Kostenloses Flugplanungsportal: Hallo in die Runde, habe auf der AERO in FFN eine neue Planungssoftware gefunden, online und kostenlos. Hat jemand Erfahrung damit? Wie können die...
  3. Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?

    Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?: Halli hallo Leute, ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen....
  4. LSK/LV-Planungen für 1990ff?

    LSK/LV-Planungen für 1990ff?: Hallo, weiß jemand, welche Perspektivplanungen es für die DDR-Luftstreitkräfte in den neunziger Jahren gab? Es müssten doch spätestens Mitte...
  5. VFW-614 1:72 Projektplanung

    VFW-614 1:72 Projektplanung: Hallo ihr alle. Ich will schon lange eine VFW-614 in 1:72 der Flugbereitschaft bauen. Ich habe auch schon vor längerer Zeit den Vacu-Kit von...