Plastic Winter 2017, Bratislava

Diskutiere Plastic Winter 2017, Bratislava im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag liebes Forum, der nächste Modellbauevent mit Weltklasse kündigt sich an! Ich würde mich freuen, ein paar FF-Kollegen vor Ort zu...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Guten Tag liebes Forum, der nächste Modellbauevent mit Weltklasse kündigt sich an!


Ich würde mich freuen, ein paar FF-Kollegen vor Ort zu sehen!
Gruß aus Wien,
Roman
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Wie jedes Jahr eine beachtliche Hersteller und Händler Liste (runterscrollen) KPM Bratislava

@Roman
Kann leider noch nix genaues sagen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Schönen guten Tag, hier ein Nachbericht zur Plastic Winter 2017.

Der Besucherandrang war auch heuer wieder groß, wenngleich deutlich weniger Händler zugegen waren - im Erdgeschoß blieb ein ganzer Raum leer.
Einige Hersteller, die ich gerne besucht hätte, glänzten durch Abwesenheit, darunter FLY, RS MODELS, VAILLANT und SCHATTON.
Natürlich gab es immer noch genug Modellbausätze und Zubehörartikel zum durchstöbern!
Hier ein paar "Atmosphären-Bilder" der Veranstaltung.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Auch der Modellbauwettbewerb schien mir heuer weniger stark belegt zu sein, vor allem in der Kategorie "Flugzeuge".
Kettenfahrzeuge waren diesmal in der Überzahl.
Das tat der Qualität der dargebotenen Modelle jedoch keinen Abbruch!
Hier ein paar Beispiele.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Unser kleiner IPMS Stand in der "Gallerie", d.h. im ersten Stock.
Die Belüftung liess zu wünschen übrig, und mancher Kollege musste nach 30 Minuten an die frische Luft!
Irgendwo am Tisch verstecken sich auch 4 meiner Modelle, davon sieht man praktisch nix, was beweist: ich sollte in größerem Maßstab bauen!
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Auch uns hat der Ruf des Plastikwinters heuer wieder ereilt. Zu schön sind die Modelle im Bewerb, zu verlockend das Händlerangebot, um nicht wieder nach Bratislava zu reisen. Also machten wir uns zu zweit auf den 260km "kurzen" Weg.
Auch wenn, wie Roman schrieb, eine kleine Fläche heuer ohne Händler blieb, war das Angebot wieder mehr als ausreichend:thumbup:, aber nun zu den eigentlichen Highlights, den Bewerbsmodellen:

Blohm & Voss Ha 139, wenn ich mich nicht irre in 1:72;


A-10 "Hog", auch 1:72 von Italeri;


Dassault Super Etendard in 1:72 von Academy, mit vielen Verfeinerungen und einer tollen Base;


F-86D in 1:48 von Revell, in eher selten zusehender Markierung:thumbup:;


Eines meiner Highlights, F-4C in 1:32 von Tamiya;



MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Vielen Dank für deine Ergänzungen, Daniel - ihr hattet wirklich einen weiten Weg.
Aber, auf der Veranstaltung waren einige Clubs unterwegs, die's noch weiter hatten - wie z.B. die Kollegen aus Kroatien (erkennbar an ihren Rot/Weissen Karos).
Hier noch ein paar Flieger von meiner Linse .... alle in 72.




ziemlich obskure Navy-Kiste, hab ich noch nie gesehen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Roman und Daniel,
danke für die tollen Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Na dann, von mir auch noch sechs Bilder:

Zero in, ich glaube 1:48, hab leider das Schild nicht mitfotografiert.




AC-119 in 1:144 von Roden;




Ebenfalls in 1:144, Sukhoi Superjet...




...A350...



...und Tu-154, als ehemaliger slowakischer Regierungsflieger;




Eurofighter FGR.4 von Revell in 1:48;





...und noch ein Hubschrauber ... in 32, wenn ich mich recht erinnere ... ?
...der HSS-1 war in 1:48 und entstammt den Formen von Gallery Models:wink2:


MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Wirklich erstklassige Modelle. Danke für`s zeigen.
Besonders gut gefällt mir die Sea Fury.:thumbup:
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Vielen Danke für die Bilder.
Kannst gern noch mehr zeigen. :)
 
Thema:

Plastic Winter 2017, Bratislava

Plastic Winter 2017, Bratislava - Ähnliche Themen

  • Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019

    Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019: Liebes Forum, am Samstag den 30. November fand die jährliche Plastik-Abschluss-Party im Dom Kultury Ruzinov in Bratislava statt. Händler und...
  • Plastic Winter, Bratislava, 24. November 2018 - Bilder

    Plastic Winter, Bratislava, 24. November 2018 - Bilder: Guten Tag liebes Forum, im folgenden ein paar Eindrücke vom Plastic Winter in Bratislava. Neblig war's und kalt an diesem Samstag morgen...
  • Plastic Winter, Bratislava, 28. November 2015

    Plastic Winter, Bratislava, 28. November 2015: Die 'Plastic Winter' in Bratislava ist - neben Mosonmagyar (HU) und Modelbrno (CZ) - eine jener grossen Modellbauveranstaltungen, die für uns...
  • Plastic Winter Bratislava 2014

    Plastic Winter Bratislava 2014: Na, dass war vielleicht ein Modellbau-Wochenende :HOT: Am Samstag 22.11. in Bratislava http://www.kpmbratislava.sk/ezima.html ...und am...
  • Plastic Winter Bratislava 2013

    Plastic Winter Bratislava 2013: Spontan entschlossen fuhren wir gestern zur "Plastic Winter" nach Bratislava (Slowakei), eine Veranstaltung der KPM...
  • Ähnliche Themen

    Oben