Plastik-Modell Auto mit AUtolack lackieren??

Diskutiere Plastik-Modell Auto mit AUtolack lackieren?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo.ist es möglich einen Plastikbausatz mit dem Normalenlack aus der Dose zu lackieren?baue mir grad meinen nach und wollte dir orginal farbe...

Moderatoren: AE
  1. #1 dartharthur, 13.10.2008
    dartharthur

dartharthur Berufspilot

Hallo.ist es möglich einen Plastikbausatz mit dem Normalenlack aus der Dose zu lackieren?baue mir grad meinen nach und wollte dir orginal farbe nehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg

Aus so einer Lackierdose für PKW`s kommt die Farbe doch ein bissel "grob" raus für ein Modell. Das wird nicht so gut aussehen! Und dann wäre noch auf die zusammensetzung der Farbe zuachten :!:
    Nicht das sich Dein kleines Auto auflöst!

Hotte

4. #3 Lancer512, 13.10.2008
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Aus der Sprühdose hab ich keine Erfahrung, aber ich hab mal ein Auto-Modell in Gold-Metallic mit dem Original-Lack vom Lackierer angemischt lackiert. Metallic wirkt etwas zu grob, aber mit normalen Farben sollte es gehen. Am besten vorher an einem Abfallstück testen, ob der Kunststoff die Farbe verträgt.

5. #4 F-14_Tomcat, 14.10.2008
    F-14_Tomcat

F-14_Tomcat Testpilot

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Es geht mit Autolackdosen!

Du solltest vorher aber umbedingt Grundieren sonst raust du den Kunststoff auf und es wird nie eine glatte Oberfläche!

6. #5 Frank74, 21.10.2008
    Frank74

Frank74 Fluglehrer

Beruf:
    Bautechniker
    Hi,

ganz einfache Antwort --> möglich ist es, nur solltest du einen Lack wählen der NICHT metallic ist. Pearl-Effect oder Uni klappt super auf Modellautos.
    Die Besten Ergebnisse hab ich mit Dupli-Color gemacht. Aber IMMER vorher Grundieren (am besten mit dem Tamiya Fineprimer in weiß).
    Bei Sprühdosen sollte auch auf den ricchtigen Abstand geachtet werden, da sonst Details zugeschwemmt werden oder du bekommstt Läufer in den Lack. Sieht auch sch**** aus.

hoffe das hilft dir weiter

Frank

Moderatoren: AE
Thema: Plastik-Modell Auto mit AUtolack lackieren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto modellbau welcher lack

,
  2. tamiya lkw mit dulpy color lackieren

,
  3. model lkw aus plastik mit Spraydose lackieren

,
  4. auto spray revell lkw lackieren,
  5. revell autos lackieren,
  6. autolack für automodelle,
  7. modellbau plastik lackieren,
  8. modellbausatz mit autolack,
  9. autolack spraydose modellbau,
  10. modellauto mit autolack lackieren,
  11. autolacke modellbau,
  12. Modellauto aus Plastik lackieren,
  13. autofarben platik modelle,
  14. revell auto lackieren,
  15. vertragen plastikmodelle Autolack,
  16. modell lackieren autolack,
  17. plastikbausatz lackieren,
  18. lack für modellautos aus Kunststoff,
  19. autospray revell modell lackieren,
  20. modellbau autolack
Die Seite wird geladen...

Plastik-Modell Auto mit AUtolack lackieren?? - Ähnliche Themen

1. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  2. Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn

Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn: [ATTACH] Das Sonex Experimental "BF109" machte heute eine Notlandung auf dem Highway in Georgia. Plane Covered in Nazi Design Lands on Georgia...
  3. Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit

Das fliegende Auto - Eine Betrachtung neben dem Aspekt der technischen Machbarkeit: Brauchen wir künftig noch überall Straßen? Wie wird sich die Infrastruktur verändern? Wie viel Freiheit ermöglicht uns das fliegende Auto oder...
  4. Schleppseil von Segelflugzeug landet auf der Autobahn

Schleppseil von Segelflugzeug landet auf der Autobahn: Nicht direkt ein Flugunfall.. Bei Illertissen landet ein Schleppseil aufgrund eines technischen Defekts auf der Autobahn A7...
  5. Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab

Air Berlin schafft Check-in-Automaten ab: Hier http://www.aero.de/news-23031/Air-Berlin-schafft-alle-Check-in-Automaten-ab.html ist zu lesen, dass Air Berlin die Check in Automaten...