Plastik Modell Show Sachsen in Siebenlehn (15. und 16. März 2025)

Diskutiere Plastik Modell Show Sachsen in Siebenlehn (15. und 16. März 2025) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Und damit der Faden hier nicht überquillt, unsere Eindrücke hier https://www.ffmc.de/index.html?unterwegs/2025/2025-03-15-7lehn/2025-03-15-7lehn.html
me109a

me109a

Space Cadet
Da hast Du recht 👍 Und die Muttis früher waren auch froh das sich die Jungens mit etwas ordentlichen beschäftigt haben und keinen Blödsinn machten - oder so :rolleyes1:
bestens , der Jan
Der Meinung waren meine Oma und mein Opa auch ! Bedauerlicherweise, für sie, hat diese Annahme ,der ,,liebe``Enkel macht dann wenigstens keinen Blödsinn ,nur temporär funktioniert:evil:.

guarrapo

Sportflieger
Ja, Falkland ist mein Steckenpferd. Der Bestand an Modellen zu diesem Thema wir sich in den nächsten Jahren erhöhen.

boxkite

boxkite

Astronaut
Nach dem Lesen aller Beiträge muß ich feststellen, daß ich an noch viel mehr Leuten aus dem FF in Unkenntnis vorbeigegangen bin. 2026 machen wir mal ein Klassenfoto :smile1: ! Der Hallensprecher kann ja das Signal geben und wir treffen uns in einer Ecke :p046: .

Ein paar Fotos will ich noch "loswerden", bevor der Ordner mit den Bildern aus Siebenlehn in den Tiefen der Festplatte verschwindet.
Maschinen, die - von Verkehrsflugzeugen abstammend - in kleiner Zahl als Umbau mit Beulen und Antennen "verschönt" wurden, mochte ich immer schon. @Nachbrenners Il-22M wurde ja schon präsentiert, also zeige ich hier mal die NAMC YS-11EB, die in Japans Selbstverteidigungsstreitkräften lediglich in vierfacher Zahl fliegt.

Die Thüringer Fraktion war über die Halle verteilt. Hier eine B-58A von Helmut Scharfenberg - nicht irgendeine, sondern jene, die 1962 die für Strahlflugzeuge letztmals ausgelobte Bendix Trophy gewann.

Mein abschließendes Foto gehört nicht zum Thema Fliegerei, aber die Ausstellung war ja für viele Bereiche des Modellbaus offen. Und weil die alte "Gangsterlimousine" Citroën TA für ihre Zeit viele bahnbrechende Neuerungen vereinte, schaue ich ihr gern hinterher, wenn man ihr mal auf der Straße begegnet - oder sie hier in einer (Modell-)Werkstatt gezeigt wird, die mit vielen liebenswerten Details ausgestattet ist.

Dann bis Siebenlehn 2026 - wir sehen uns!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
tja...so isses ... Thomas ...
die einen schrauben gerne an alten Gangsterautos,die
anderen doch lieber an so schönen,blauen,da hinten
versteckten Sachen ...was ist das eigentlich ?
Honda CBX ?(eher nicht!)
Schade ... nix zu sehen ... :o<

Gruss Uwe
P.S.

Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Ich hatte als Zitronenfahrer tatsächlich nur Augen für die beiden PKWs. Das Motorrad ist meiner Aufmerksamkeit entgangen. Hilft Dir dieser Ausschnitt bei der Identifizierung weiter :biggrin: ?

Anhang anzeigen
Thema:

Plastik Modell Show Sachsen in Siebenlehn (15. und 16. März 2025)

Plastik Modell Show Sachsen in Siebenlehn (15. und 16. März 2025) - Ähnliche Themen

• PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen 2023" - 11.-12. März 2023

PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen 2023" - 11.-12. März 2023: Dies ist die wahre Plastik Modellbau Ausstellung. Für alle Interessierten des Hobbies mit vielen Clubs und Händlern. Die wohl bedeutenste...
  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Plastikmodellbau 1/72

Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...