Plastikmodelle, Vergilbung entfernen

Diskutiere Plastikmodelle, Vergilbung entfernen im Tips u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, habe ein kleines Problem! Ich habe heute ein paar Plastikmodelle aus dem Keller geholt, solche die man im Flieger kaufen kann....

Moderatoren: AE
  1. juky0

juky0 Flieger-Ass

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem!
    Ich habe heute ein paar Plastikmodelle aus dem Keller geholt, solche die man im Flieger kaufen kann. Also die relativ billigen Snap Together Modelle.
    Nun hab ich festgestellt das diese ziemlich vergilbt sind, das heisst das Plastik ist Gelblich geworden. ich denke das kam von Sonneneinstrahlung bevor ich sie im Keller verstaute.

Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten diese Vergilbung wieder zu entfernen?

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yan.kun0567, 02.01.2013
    yan.kun0567

yan.kun0567 Fluglehrer

Legosteine legt man ganz kern für ein paar Stunden in Bleichmittel (z.B. ACE), unverdünnt. Dann strahlen sie wieder richtig ordentlich weiß :)

4. #3 EDGE-Henning, 03.01.2013
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Dann wird die Bedruckung aber ebenfalls sehr viel heller, denke ich.

5. #4 yan.kun0567, 03.01.2013
    yan.kun0567

yan.kun0567 Fluglehrer

Das lässt sich leider nicht vermeiden. Alle Methoden das Plastik aufzuhellen werden unweigerlich auch die Aufkleber angreifen. Aber stimmt, hätte ich vorher erwähnen sollen :)

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Plastikmodelle, Vergilbung entfernen

Die Seite wird geladen...

Plastikmodelle, Vergilbung entfernen - Ähnliche Themen

1. Spachtelmasse für Plastikmodelle selbstgemacht?

Spachtelmasse für Plastikmodelle selbstgemacht?: Hallo, bin neu hier und möchte gern wissen ob mann die Spachtelmasse selbermischen kann? Weil... bin grade an einem Projekt dabei wo mann...
  2. Klarlacke und Vergilbung

Klarlacke und Vergilbung: da frag ich doch mal nach Lack Hallo Ihr Lieben, leider bestand bei mir bis jetzt durch den Gebrauch von Acrylfarben noch nicht die...