Plasy 30.04./01.05.2011

Diskutiere Plasy 30.04./01.05.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Jahr war ich zum ersten mal auf der Airshow in Plasy. Leider viel der heutige Samstag teilweise ins Wasser. Nach nur gut 30 Minuten...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Reachhunter, 30.04.2011
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Dieses Jahr war ich zum ersten mal auf der Airshow in Plasy.
    Leider viel der heutige Samstag teilweise ins Wasser. Nach nur gut 30 Minuten Flugshow machten Gewitter, Blitze und Regen dem ganzen Spektakel ein jähes Ende.
    Da der "Parkplatz" eine grosse ungemähte Wiese ist bin ich gegen 15:30 gefahren, da die Gefahr gross war nicht mehr von dort wegzukommen.
    Ob und wie die Veranstaltung nach 15:30 fortgeführt wurde kann ich daher nicht sagen, man versuchte bei meiner Abfahrt mit einem Robinson-Heli für etwas Stimmung zu Sorgen.

    Highlight ware die Saab JAS 39 Gripen die pünktlich um 14:07 in einer Dreierformation über den Platz kamen. Eine der drei Gripen vollführte dann ein imposantes Programm - brauchbare Bilder gibts leider kaum da der Himmel da schon sehr dunkel war...
     

    Anhänge:

    • P1.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      288
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reachhunter, 30.04.2011
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Dann zeigte Martin Sonka sein Flugkünste - wie immer absolut beeindruckend - trotzdem da schon die ersten Blitze zuckten...
     

    Anhänge:

    • P2.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      284
  4. #3 Reachhunter, 30.04.2011
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Nach ein paar Modellflugzeugrunden lies das Wetter dann keine Fortsetzung des Programs mehr zu ( wie gesagt bis 15:30, was dann kam weiss ich nicht ).

    Ein Tip für alle die am Sonntag evtl. doch noch hin wollen: nehmt CZ Kronen mit. Anders als beim Flugtag in Cheb ( Eger ) nimmt man in Plasy nicht selbstverständlich Euro als Zahlungsmittel an...
     

    Anhänge:

    • P3.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      287
  5. #4 Nachbrenner, 01.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    Ja ja das Wetter oder ne ne so ein Mist:FFTeufel:
    Bei blauem Himmel angereist und mit etwas Vorfreude auf die erste kleine Airshow des Jahres machte der Regen der aufzog - wie mein Vorredner schon berichtete -alles zu nichte. Schade drum, den die Oranisatoren hatten sich wieder reichlich Müher gegeben, aber gegen 15.30 war für uns aus o.g. Gründen auch Abreise beschlossen.
    Eine ganze Reihe Bilder von Fliegern die am Platz waren, vom Fly Inn und von der kurzen Show gibt es doch, und im Wiederspruch zu Reachhunter kamen durch den dunklen Himmel schicke Kontraste und Bilder raus.
    Hier einige, so die BH1 als Replika.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 01.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    Diese Aero 45 gehörte zu den Flugzeugen die am Vormittag fleisig Rundflüge durchführten, bis dann der linke Motor streikte.
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 01.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    Zu beginn der kurzen Show setzte eine AN2 Fallschirmspringer ab .
     

    Anhänge:

  8. #7 Nachbrenner, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    Martin Sonka begeisterte und man hatte den Eindruck das er von landen gar nicht viel hielt:TOP:
    Vielleicht berichtet hier noch jemand aus Plasy , morgen kommen dann noch einige Bilder.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    T-6 gefällt das.
  9. #8 spotter-markus, 01.05.2011
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
    Hallo Leute hier sind erst mal 3 Bilder von mir aus Plasy

    Hier wie der Nachbrenner schon geschrieben hat die Fallschirmspringer sprangen von einer AN2.

    Und hier da zu ein Bild von mir
    Antonov AN2 (OK-HFL) und 3 Fallschiermspringer
     

    Anhänge:

  10. #9 spotter-markus, 01.05.2011
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
    Private Boeing Stearman, Model 75, PT-13,17,18, 27, NS & N2S (N43GK)
     

    Anhänge:

  11. #10 spotter-markus, 01.05.2011
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
    Hier eine Cessna 172 Skyhawk OK-UWA

    so morgen giebt es wieder 5 Bilder von mir aus Plasy
     

    Anhänge:

  12. #11 Nachbrenner, 02.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    Die Extra300 mit dem Kenner HA-BES ( Gruß an T6) mal in einer normalen Fluglage zu erwischen war fast aussichtslos-der Pilot war wohl ein rechter Zappelphilip:HOT:
     

    Anhänge:

  13. #12 Nachbrenner, 02.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    Auch eine Sokol W3 war am Platz.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  14. #13 Reachhunter, 02.05.2011
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    21.806
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier nochmal die Gripen - wie gesagt, bei dem Licht leider nicht besser zu machen.
    Weiss jemand ob die am Samstag das Programm noch durchgezogen haben ?
    Und war jemand am Sonntag da - da müsste das Wetter doch optimal gewesen sein, oder ? :confused:
     

    Anhänge:

  15. #14 spotter-markus, 02.05.2011
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
    Von mir natürlich auch 2 Bilder von den Gripen

    Hier das Erste Bild
     

    Anhänge:

    Reachhunter gefällt das.
  16. #15 spotter-markus, 02.05.2011
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
    Hier nummer 2

    Die Gripen mit ordentlichen Nachbrenner
     

    Anhänge:

  17. #16 spotter-markus, 02.05.2011
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
    Wie der Nachbrenner schon geschrieben hat das der Martin Sonka war wohl ein rechter Zappelphilip ist.

    Seht da er kann ja auch nicht mal richtig gerade aus Fliegen :HOT::HOT::HOT::HOT:
     

    Anhänge:

  18. #17 spotter-markus, 02.05.2011
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
    Private Robinson R44 OK-GES führte Rundflüge durch
     

    Anhänge:

  19. #18 Nachbrenner, 02.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    Anflug der Gripen- das sollte man mal Sonnabends kurz nach 14.00 Uhr hierzulande machen.....:p
     

    Anhänge:

    Reachhunter gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 02.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    Break der Formation...
     

    Anhänge:

  22. #20 Nachbrenner, 02.05.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.036
    Ort:
    Leipzig
    .. und die Solodemo geht los.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Plasy 30.04./01.05.2011

Die Seite wird geladen...

Plasy 30.04./01.05.2011 - Ähnliche Themen

  1. Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien)

    Bilder "Airshow Plasy 2015" (Tschechien): Hallo Am 25.04.15 war ich in Plasy zur Airshow, das Programm war recht gut, ebenso das Wetter, Essen und Trinken war natürlich reichlich...
  2. Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014

    Plasy Den Ve Vzduchu Airshow ( CZ ) 26/27.04.2014: Endlich hat auch in Tschechien die Saison 2014 begonnen. :TOP: Nachdem es 2013 dort recht mau aussah gibt es für 2014 wieder ein paar Termine...
  3. Airshow Plasy 2010

    Airshow Plasy 2010: Hallo, zum wiederholten male waren wir zu Gast bei der Airshow des Fliegerklubes in Plasy die am vergangenem Wochenende stattfand. Dieser Klub...
  4. Airshow Plasy Tschechien

    Airshow Plasy Tschechien: Airshow Plasy Tschechien UPDATE: Die Bilder Hi bin gerade bei Scramble über die Airshow/Flugtag in Plasy gestossen....