Platzrunden in ...?

Diskutiere Platzrunden in ...? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo alle zusammen. Nach einem heftigen PC-BlackOut bin ich endlich über dem heimischen PC wieder Online. Und mit Schrammis Unterstützung auch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Hallo alle zusammen.
    Nach einem heftigen PC-BlackOut bin ich endlich über dem heimischen PC wieder Online.
    Und mit Schrammis Unterstützung auch endlich wieder online im FF:TOP:
    Danke Dir nochmal.
    Am 09.11. war es mal wieder an der Zeit, das fliegerische Handwerk zu pflegen,
    also auch mal wieder ein paar Platzrunden zu "schruppen".
    Wetter war prima, ein schönes stabiles Hoch mit QNH 1030.
    Also die 172-er angemietet, Arbeitskollegen mit eingepackt und ab nach ETNU.
    Hier ein paar Bilderchen..wen`s interessiert wünsche ich viel Spass

    Als Erstes muß natürlich der Flieger aus der Halle...welche nehmen:?!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Nach dem gemeinsamen Aushallen Schleppstange verstaut und Flieger übernehmen... Schei... falsche Tür:p
     

    Anhänge:

  4. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Nach dem "Türproblem" ging es dann doch reibungslos.
    Nächste Bild ist im Steigflug aufgenommen, Richtun Norden bei Startrichtung 27.
    Das Vorfeld ist sehr gut zu erkennen, das Dorf dahinter ist Trollenhagen.
    Die Sicht mit Sonne war super, solle sich gegen die Sonne aber bald ändern.
     

    Anhänge:

  5. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Hier Trollenhagen nochmal ewas größer.
     

    Anhänge:

  6. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Dann unbedingt "VOR" Woggersin in den Querabflug eindrehen, könnte sonst bei einem Überflug Ärger geben..
    Also Kurs 360 genau auf Altentreptow zu, nur kleine Wolkenfetzen ..sonst alles klar...und schon 200ft zu hoch :mad:
     

    Anhänge:

  7. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Dann eindrehen in den Gegenanflug 27, also Kurs 090, ist bei uns immer recht einfach nachzurechnen:D
    Und immer noch zu hoch...:mad: :mad:
     

    Anhänge:

  8. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Dann die A20...läßt sich gut als Auffanglinie für die 3.Kurve nutzen...
     

    Anhänge:

  9. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Langsam wird es Zeit für die Landekonfiguration..also, wo ist die Schwelle:confused:
    Ein ganz typisches Beispiel dafür, das ein Hoch nicht nur gutes Flugwetter mit sich bringt...im Original war die Sicht noch viel beschi...
     

    Anhänge:

  10. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Gut das wir unsere viel befahrene A20 :FFTeufel: als Orientierungslinie haben..
    So ähnlich muß es in den 70-ern an den autofreihen Sonntagen im Westen ausgesehen haben.
    Also wer seinen Porsche (oder A6 , Hallo Ali) mal so richtig ausfahren will...
     

    Anhänge:

  11. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Eine gut ausgebaute Raststätte stände dann auch zur Verfügung.. ist übrigens aus dem Queranflug heraus aus aufgenommen.
    Das Dorf im Hintergund ist Neverin, RAMBOW´s Heimatdorf seit 2 Jahren.
     

    Anhänge:

  12. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Zurück zur Platzrunde in Trollenhagen, ab ins Endteil, frei zum Aufsetzen und Durchstarten 27 kommt es aus dem Kopfhörer.. und natürlich immer noch zu hoch:mad: :mad: :mad:
    PAPI ist unbestechlich:rolleyes: , aber deshalb üben wir ja auch heute
     

    Anhänge:

  13. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Fahrt halten und langsam Höhe verringern, 2xRot+ 2xWeiß sind optimal..
    Geht doch:red:
     

    Anhänge:

  14. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Dann die 7 "A"-s, "A"nfliegen ist erledigt, dann"A"bfangen (siehe Bild),"A"usschweben, "A"ufsetzten... wer weiß es weiter???:HOT
     

    Anhänge:

  15. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Wir haben nach dem Ausrollen noch weitere Platzrunden gedreht, selbst das Problemchen mit der Höhe ging beim 2.mal wieder viel besser, Übung macht halt den Meister.
    Noch ein Blick beim Steigflug Richtung Süden gegen die Sonne, Neubrandenburg und der Tollensesee sind mehr schlecht als recht zu erkennen..
    Ganz unten das Gewerbegebiet Hellfeld, welches auf diversen Spotterfotos im Hintergund schon zu sehen war.
     

    Anhänge:

  16. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Nach der Abschlußlandung Piste frei gemeldet und zurück auf`s Vorfeld...ist doch super Sicht heute:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  17. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    So, das war mal ein PR in Neubrandenburg Trollenhagen.
    Bin ja mal gespannt, wie die Platzrunden an anderen Plätzen so aussehen.
    Grüße aus ETNU
    RAMBOW
     
  18. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Thüringen
    Danke für's Mitnehmen :TOP:

    Ich finde es auch immer mal schön, Fotos vom Fliegen in suboptimalen Wetterbedingungen zu sehen, auch wenn sie auf den ersten Blick gar nicht so zu sein scheinen - die Wetterbedingungen. Da denke ich nur an Euren Ostsee-Überflug.
     
  19. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Danke Neo.:TOP:
    Du weißt ja, bei CAVOk fliegen kann ja jeder, siehe unten.:D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :TD: :TOP:
     
  22. rambow

    rambow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    ETNU
    Eine ähnliche Aufnahme Richtung Süden auf Neubrandenburg und Tollensesee ein paar Tage später...was kalte Luft so ausmacht:)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Platzrunden in ...?