Platzrunden in ...?

Diskutiere Platzrunden in ...? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo alle zusammen. Nach einem heftigen PC-BlackOut bin ich endlich über dem heimischen PC wieder Online. Und mit Schrammis Unterstützung auch...
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Hallo alle zusammen.
Nach einem heftigen PC-BlackOut bin ich endlich über dem heimischen PC wieder Online.
Und mit Schrammis Unterstützung auch endlich wieder online im FF:TOP:
Danke Dir nochmal.
Am 09.11. war es mal wieder an der Zeit, das fliegerische Handwerk zu pflegen,
also auch mal wieder ein paar Platzrunden zu "schruppen".
Wetter war prima, ein schönes stabiles Hoch mit QNH 1030.
Also die 172-er angemietet, Arbeitskollegen mit eingepackt und ab nach ETNU.
Hier ein paar Bilderchen..wen`s interessiert wünsche ich viel Spass

Als Erstes muß natürlich der Flieger aus der Halle...welche nehmen:?!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Platzrunden in ...?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Nach dem gemeinsamen Aushallen Schleppstange verstaut und Flieger übernehmen... Schei... falsche Tür:p
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Nach dem "Türproblem" ging es dann doch reibungslos.
Nächste Bild ist im Steigflug aufgenommen, Richtun Norden bei Startrichtung 27.
Das Vorfeld ist sehr gut zu erkennen, das Dorf dahinter ist Trollenhagen.
Die Sicht mit Sonne war super, solle sich gegen die Sonne aber bald ändern.
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Dann unbedingt "VOR" Woggersin in den Querabflug eindrehen, könnte sonst bei einem Überflug Ärger geben..
Also Kurs 360 genau auf Altentreptow zu, nur kleine Wolkenfetzen ..sonst alles klar...und schon 200ft zu hoch :mad:
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Dann eindrehen in den Gegenanflug 27, also Kurs 090, ist bei uns immer recht einfach nachzurechnen:D
Und immer noch zu hoch...:mad: :mad:
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Dann die A20...läßt sich gut als Auffanglinie für die 3.Kurve nutzen...
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Langsam wird es Zeit für die Landekonfiguration..also, wo ist die Schwelle:confused:
Ein ganz typisches Beispiel dafür, das ein Hoch nicht nur gutes Flugwetter mit sich bringt...im Original war die Sicht noch viel beschi...
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Gut das wir unsere viel befahrene A20 :FFTeufel: als Orientierungslinie haben..
So ähnlich muß es in den 70-ern an den autofreihen Sonntagen im Westen ausgesehen haben.
Also wer seinen Porsche (oder A6 , Hallo Ali) mal so richtig ausfahren will...
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Eine gut ausgebaute Raststätte stände dann auch zur Verfügung.. ist übrigens aus dem Queranflug heraus aus aufgenommen.
Das Dorf im Hintergund ist Neverin, RAMBOW´s Heimatdorf seit 2 Jahren.
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Zurück zur Platzrunde in Trollenhagen, ab ins Endteil, frei zum Aufsetzen und Durchstarten 27 kommt es aus dem Kopfhörer.. und natürlich immer noch zu hoch:mad: :mad: :mad:
PAPI ist unbestechlich:rolleyes: , aber deshalb üben wir ja auch heute
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Fahrt halten und langsam Höhe verringern, 2xRot+ 2xWeiß sind optimal..
Geht doch:red:
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Dann die 7 "A"-s, "A"nfliegen ist erledigt, dann"A"bfangen (siehe Bild),"A"usschweben, "A"ufsetzten... wer weiß es weiter???:HOT
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Wir haben nach dem Ausrollen noch weitere Platzrunden gedreht, selbst das Problemchen mit der Höhe ging beim 2.mal wieder viel besser, Übung macht halt den Meister.
Noch ein Blick beim Steigflug Richtung Süden gegen die Sonne, Neubrandenburg und der Tollensesee sind mehr schlecht als recht zu erkennen..
Ganz unten das Gewerbegebiet Hellfeld, welches auf diversen Spotterfotos im Hintergund schon zu sehen war.
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Nach der Abschlußlandung Piste frei gemeldet und zurück auf`s Vorfeld...ist doch super Sicht heute:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
So, das war mal ein PR in Neubrandenburg Trollenhagen.
Bin ja mal gespannt, wie die Platzrunden an anderen Plätzen so aussehen.
Grüße aus ETNU
RAMBOW
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Danke für's Mitnehmen :TOP:

Ich finde es auch immer mal schön, Fotos vom Fliegen in suboptimalen Wetterbedingungen zu sehen, auch wenn sie auf den ersten Blick gar nicht so zu sein scheinen - die Wetterbedingungen. Da denke ich nur an Euren Ostsee-Überflug.
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
neo schrieb:
Danke für's Mitnehmen :TOP:

Ich finde es auch immer mal schön, Fotos vom Fliegen in suboptimalen Wetterbedingungen zu sehen, auch wenn sie auf den ersten Blick gar nicht so zu sein scheinen - die Wetterbedingungen. Da denke ich nur an Euren Ostsee-Überflug.
Danke Neo.:TOP:
Du weißt ja, bei CAVOk fliegen kann ja jeder, siehe unten.:D
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Eine ähnliche Aufnahme Richtung Süden auf Neubrandenburg und Tollensesee ein paar Tage später...was kalte Luft so ausmacht:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Platzrunden in ...?

Platzrunden in ...? - Ähnliche Themen

  • Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen

    Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen: Man sollte mal darüber nachdenken wo es Flugpläze gibt deren veröffentliche Plattzrunden, Abflüge, für SEP oder TMG ins Verderben führen können...
  • Ähnliche Themen

    Oben