PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

Diskutiere PLN - Carrier 004 für China in Bau ? im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...

Sczepanski

Astronaut
Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A" anschließend.
Daneben befindet sich - in der Bildmitte - ein seperates Becken, das ausschließlich für den militärischen Schiffsbau genutzt wird (durch die Buchstaben "C" bis "E" markiert).
Für den ersten Trägerbau wurde eine eigene Fabrikationsstätte mit einem Hafenbecken (im Foto rechts mit der Barke "F") gebaut.
Dieses Foto vom 14. Oktober des Jahres zeigt die Jiangnan-Werft bei Shanghai - und ganz nebenbei sind auf dem neuen Baugelände, auf dem die Module von 003 vorgefertigt wurden, neue Module zu sehen.
Da dieser Teil der Werft "speziell für Träger" errichtet worden sein soll, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei diesen Modulen tatsächlich um den erwarteten Neubau von Träger 004 handeln könnte. Ich erinnere daran, dass China regelmäßig (mindestens) zwei Schiffe einer neuen Schiffsklasse baut. Wir sollten diesen Bauplatz daher "im Auge" behalten, auch wenn sich derzeit noch keine größere Entwicklung feststellen lässt.

Foto von by78 im sdf

Das Modul bei "F" sieht irgendwie ähnlich aus wie die Hecksektion von 003 ("A") im Trockendock.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A" anschließend.
Daneben befindet sich - in der Bildmitte - ein seperates Becken, das ausschließlich für den militärischen Schiffsbau genutzt wird (durch die Buchstaben "C" bis "E" markiert).
Für den ersten Trägerbau wurde eine eigene Fabrikationsstätte mit einem Hafenbecken (im Foto rechts mit der Barke "F") gebaut.
Dieses Foto vom 14. Oktober des Jahres zeigt die Jiangnan-Werft bei Shanghai - und ganz nebenbei sind auf dem neuen Baugelände, auf dem die Module von 003 vorgefertigt wurden, neue Module zu sehen.
Da dieser Teil der Werft "speziell für Träger" errichtet worden sein soll, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei diesen Modulen tatsächlich um den erwarteten Neubau von Träger 004 handeln könnte. Ich erinnere daran, dass China regelmäßig (mindestens) zwei Schiffe einer neuen Schiffsklasse baut. Wir sollten diesen Bauplatz daher "im Auge" behalten, auch wenn sich derzeit noch keine größere Entwicklung feststellen lässt.

Foto von by78 im sdf

Das Modul bei "F" sieht irgendwie ähnlich aus wie die Hecksektion von 003 ("A") im Trockendock.

Hmm???

Ich weiß nicht ...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen

alois

Testpilot
Und was soll dort die Öffnung? Die Maschinen sind z.B. viel weiter vorn. Halt mal paar Monate die Füße still und wir werden es wissen was es wird.

Sczepanski

Astronaut
Und was soll dort die Öffnung? Die Maschinen sind z.B. viel weiter vorn. ....
was die Öffnung soll ist doch nicht die Frage. Die Frage war nach der Übereinstimmung (irgendwie ähnlich).
.... Halt mal paar Monate die Füße still und wir werden es wissen was es wird.
Du meinst, ich soll abwarten, bis andere in anderen Foren die gleiche Ähnlichkeit bemerken? Und dann erst darf ich offensichtliches hier posten?
Bist Du Admin oder Mod - oder warum maßt Du Dir die Kompetenzen der Moderatoren an?

alois

Testpilot
Dieses hysterische Getue bei jedem Neubau in einem Dock hilft niemandem.

MightyDragon

Berufspilot
Doch , es hilft den gänzlich Unwissenden , so wie mir .
Danke Sczepanski .
Es hilft , die Macht des chinesischen Militärs zu erahnen .
Und läßt einen in Freude auf das hoffen , was noch so enthüllt wird .

Thema:

PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

PLN - Carrier 004 für China in Bau ? - Ähnliche Themen

• KJ-600 PLAN Carrier borne AEW?

KJ-600 PLAN Carrier borne AEW?: neue Bilder aufgetaucht
  • Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact

Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact: Im letzten Jahr bereits erschienen, aber erst kürzlich bei mir angekommen, ist eine der interessantesten Neuheiten sowohl zur MiG-21 als auch zum...
  • Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...