PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ex Varyag der chin. Marine Mein Tipp ist, dass der exVaryag nach ihrer mehrjährigen Aufgabe als Evaluierungs- und Schulschiff noch eine zweite...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
ex Varyag der chin. Marine

Ob man dann die ex-Varjag aus dem Schulungsbetrieb abzieht und in den aktiven Dienst übernimmt, wird zu diesem Zeitpunkt zu entscheiden sein.
Mein Tipp ist, dass der exVaryag nach ihrer mehrjährigen Aufgabe als Evaluierungs- und Schulschiff noch eine zweite Karriere als Testschiff für neue Technologien bevorsteht, ehe sie dann als nationales Trägermuseum ihren letzten Liegeplatz bekommt. Dann wäre Zeit für mich, sich einen neuen @Nick zuzulegen :).
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
ex Varyag der chin. Marine

Den neuen Nick kannst Du dir anlegen wenn man die Enterprise als Museumsschiff einrichtet. Ob ich es wohl noch erlebe, daß ein Atomträger mal als Museumsschiff endet? :rolleyes:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

... und seit 9.6. (?) angeblich für weitere 13 Tage auf 8. Fahrt !

Im SDF mehren sich zudem die Gerüchte über eine offizielle Übergabe an die PLAN am 1. August.

Deino
 
Anhang anzeigen

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.142
Zustimmungen
471
Ort
NVP
ex Varyag der chin. Marine

Hängt da noch eine Rakete dran? Wohl dran genagelt.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

inzwischen ist die Varjag zu ihrer angeblich letzten (angeblich mehrwöchigen) Seeerprobung ausgelaufen, bevor (wieder angeblich) im August die Übergabe an die PLAN erfolgt

und nebenbei bemerkt - anscheinend ist auf dem Landedeck die Markierung, die vorher nur im Bereich der "Landezone" war, verlängert worden
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

inzwischen ist ein Video bekannt geworden, dass die ex-Varjag bei Seeerprobungen zeigt
PLAN Aircraft Carrier Underway - YouTube

wie sich an den Markierungen auf dem Landedeck zeigt (noch nicht durchgehend) ist das von einer früheren Erprobung
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

heute ist die Varjag - nach 25 Tagen Seeerprobung - wieder in den Hafen eingelaufen
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

heute im Internet aufgetaucht
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
ex Varyag der chin. Marine

Hallo Sczepanski, danke für die Bilder! :TOP:
Ich möchte nur kurz auf die Foren-Regeln bezüglich der Bilder hinweisen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Hallo Papillon,
danke für den Hinweis. Meine Bilder haben die gleichen Quellen wie die Bilder Deinos (vgl. "hier - klick"), wobei ich mich mehr auf die maritimen Aspekte fokussiere. Sie stammen aus dem Internet und größtenteils von Sinodefence, der Partnerseite von globdef (da bin ich einer der Autoren).
Die Quellen im chin. Internet haben wir zwei Gruppen von Urhebern: einmal Spotter, die ihre Bilder zur Verbreitung ins Internet stellen - und offensichtlich auch Bilder von PLA-Fotografen, die aus dem gleichen Grund ins Internet gelangen. Ein Abdruck dieser Bilder ist problemlos möglich (im Gegensatz etwa zu offiziellen Bildern der Bundeswehr, die durchaus entsprechende Lizenzgebühren verlangt).
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
ex Varyag der chin. Marine

Moooment :). Bitte nicht persönlich nehmen. Ich wurde mal vor kurzem von einem Moderator darauf hingewiesen, das man nur ein Bild pro Beitrag posten solle. Deshalb wurde ich darauf aufmerksam. Also nicht wegen den Copyright, schön cremig bleiben. :rolleyes:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

die ex-Varjag ist seit gestern wieder unterwegs
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
ex Varyag der chin. Marine

Die exVaryag soll wieder zurück im Hafen sein ...
first sea trial (10 august 2011 – 13 august 2011) (3 days)
second sea trial (28 november 2011 – 10 december 2011) (12 days)
third sea trial (20 december 2011 – 29 december 2011) (9 days)
fourth sea trial (7 january 2012 – 16 january 2012) (9 days)
fifth sea trial (19 april 2012 – 30 april 2012) (11 days)
sixth sea trial (7 may 2012 – 16 may 2012) (9 days)
seventh sea trial (23 may 2012 – 1 june 2012) (9 days)
eighth sea trial (7 june 2012 – 21 june 2012 ) (14 days)
ninth sea trial (6 july 2012 – 30 july 2012) (24 days)
tenth sea trial (27 august 2012 – 30 august 2012) (3 days)
... und die Nummer 16 aufgemalt bekommen haben. Was es mit der Nummer auf sich hat, kann ich nicht beurteilen. Die 16 ist meine Lieblingszahl, aber es gibt da wohl keinen Zusammenhang :).

*Quelle*

Bleibt immer noch die spannende Frage: wann beginnen die Testflüge und werden wir das mitbekommen?


Es gibt auch Beitragsschreiber, die davon überzeugt sind, das Schiff würde bald inmitten einer furchterregenden Flottenformation zu regulären Einsatzfahrten oder gar Angriffen auf die Nachbarstaaten in See stechen - aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

... mit der 16 scheint sie der South Sea Fleet zugeordnet zu sein, aber wie gesagt, Marine ist ja nicht so mein Ding !
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
ex Varyag der chin. Marine

... mit der 16 scheint sie der South Sea Fleet zugeordnet zu sein
Ist das relevant? Die Chinesen müssen eh noch ein paar Jahre mit dem Schiff trainieren, bevor es einen militärischen Auftrag ausführen kann. Bis dahin ist das alles nur eine "Versuchsanstalt".
 
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben