PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

Diskutiere PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; HK bestätigt: Chinese aircraft carrier formation to visit Hong Kong - Xinhua | English.news.cn Angekommen ! :biggrin: [ATTACH] [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.696
    Ort:
    Mainz
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.696
    Ort:
    Mainz
    ...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bushande gefällt das.
  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.696
    Ort:
    Mainz
    ... und ich hoffe auf Detailfotos der J-15 und der Hubschrauber.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bushande gefällt das.
  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.696
    Ort:
    Mainz
     
  6. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.043
    Ich frage mich schon länger, warum die J-15 auf der Liaoning so oft die Flügel nicht falten. Das ist ungewöhnlich. Trauen die ihrem Faltmechanismus nicht?
     
    Sczepanski gefällt das.
  7. #1226 Sczepanski, 07.07.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
  8. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.043
    Ich zähle zehn Flächenflugzeuge. Acht auf dem Flugdeck und zwei im Hangar.
     
  9. #1228 Sczepanski, 07.07.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
    das scheint die Erklärung zu sein:
    ungewöhnlich ... jein, auf anderen Trägern sind i.d.R. viel mehr Flugzeuge, da ist das Falten der Flügel schlicht eine Frage der Notwendigkeit. Die wenigen J-15 auf Chinas Träger scheinen das Falten eher weniger erforderlich zu machen.
     
  10. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.043
    Wenn ich mich richtig erinnere, werden auch bei nur einem Flugzeug an Deck in der Regel die Flügel eingeklappt. So wird Flügel ein- und wieder ausklappen zur unvergesslichen Routine für die Manschaft.
     
  11. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.696
    Ort:
    Mainz

    Wirlklich ... also ich habe den Einbdruck, das täuscht ! Die sind doch ständing gefaltet. :confused1:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Fitter gefällt das.
  12. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.696
    Ort:
    Mainz
    ...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  13. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.043
    Bei der Anreise nach Hong Kong standen die Flächenflugzeuge mit ausgeklappten Tragflächen an Bord. Bei der Abreise zur Hälfte. Und auch aus den Manövern davor gibt es immer wieder mal Fotos vom Deck der Liaoning, wo offensichtlich abgestellte Flugzeuge mit ausgeklappten Tragflächen zu sehen sind.

    Es gibt sicher einen Grund. Den hätte ich gerne erfahren.
     
  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.696
    Ort:
    Mainz

    Naja, ich denke da ja nicht allzu viele Maschinen an Bord sind, ist es schlicht nicht nötig ...
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.043
    ... oder das Flugdeck sieht nicht so leer aus :wink2:
     
    Sczepanski und Deino gefällt das.
  17. #1235 Sczepanski, 13.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2017
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
    Die Liaoning ist ja bisher keiner der drei Flotten zugeordnet, der Heimathafen *) in der Basis der zur Nordflotte gehörenden 1. Zerstörer-flotte lässt aber eine spätere Zuordnung zur Nordflotte erwarten. Inzwischen gibt es ein weiteres Indiz:
    Wochenschau
    der letzte Satz mit dem Hinweis auf den bereits begonnenen Bau von zwei Schwesterschiffen lässt dann auch den Rückschluss zu, dass CV 001 A von Anfang an mit so einem Unterstützungsschiff unterwegs sein wird.
    Ob noch ein dritter Träger dazu kommt? Dann könnte jede der drei Flotten einen Träger zugeordnet erhalten *).
    Oder ob sich zwei Träger insgesamt drei solcher Bergeschlepper teilen?
    Es wäre zumindest nicht ausgeschlossen, dass jedem Träger so ein Unterstützungsschiff zugeordnet wird.


    *)
    eine weitere Installation für einen Träger befindet sich in Sanya auf Hainan, also bei der Südflotte. Die dürfte für CV 001 A vorbereitet sein.
    Beide Installationen sind in der Nähe der beiden Basen für die chinesische Atom-U-Boote.
    Wenn man (auch) deshalb unterstellt, dass CV 001 und CV 001 A im Ernstfall diese Basen seeseitig schützen sollen, dann hätte ein dritter Träger bei der Ostflotte eine andere Aufgabe. Das könnte dann auch ein anderes Design bestätigen.
     
Moderatoren: AE
Thema: PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellster Flugzeugträger

    ,
  2. chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,
  3. flugzeugträger vor dem einlaufen

    ,
  4. liaoning schiff,
  5. wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger
Die Seite wird geladen...

PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning - Ähnliche Themen

  1. SCHRIFT-TYPEN

    SCHRIFT-TYPEN: Hallo Kollegen, eine Frage an die Modellbau-Fachmänner hier: Die Kennung der deutschen Flugzeuge bestand aus Typen wie beim Beispiel der...
  2. Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

    Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  3. Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA

    Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA: Nun hat auch der Verlag Geramond "sein" Buch zum Thema Flugzeuge und Hubschrauber der NVA veröffentlicht. Autor ist Dieter Flohr (laut Klappentext...
  4. Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung)

    Welche Ausrüstungsgegenstände sind auf diesem Foto? (Typenbezeichnung): Hallo zusammen, ich habe hier ein Foto eines Piloten der NVA. Ich möchte mir gerne eine solche "Kollektion" zusammensammeln. Kann mir jemand...
  5. 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: [ATTACH] [ATTACH] Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der...