PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

Diskutiere PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Russland ist kein Neuling. Russland hat seit der UDSSR Erfahrung mit Trägern. Russland ist nur ein Schlendrian. China steht allein als Neuling da...

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.642
Zustimmungen
1.141
Russland ist kein Neuling. Russland hat seit der UDSSR Erfahrung mit Trägern. Russland ist nur ein Schlendrian. China steht allein als Neuling da. Was willst Du bitte mit anderen vergleichen? Wenn, dann nimm eine etwa gleich starke Trägermacht, z.B. Indien, und vergleiche mit dem Flugbetrieb von denen, aber nicht jemanden, der eh am Boden ist.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.863
Zustimmungen
8.473
Beim Vergleichen sollte man bedenken, dass sich China noch in der Lernphase befindet: mit einer reduzierten Anzahl an Flugzeugen wird auf provisorischen Plattformen Flugbetrieb gemacht, um keine Zeit zu verlieren und Erfahrung zu sammeln.

So nach dem Motto: wenn man zwanzig Jahre intensiven Flugbetrieb an Erfahrung braucht, 2030 aber erst das zugehörige Schiff zur Verfügung steht, dann fangen wir 2010 eben mit irgendetwas anderem an.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.642
Zustimmungen
1.141
China sollte jetzt genug Erfahrung haben um einen Träger einsetzen zu können. So ganz Neuling dürfte nach einigen Jahren Betrieb auch nicht mehr stimmen. China baut jetzt auch auch kontinuierlich aus. Seit die Liaoning ihren Betrieb aufgenommen hat ist auch schon eine durchschnittliche Dienstzeit eines Trägerpiloten vorüber gegangen. Also genug Zeit für Ausbildung und eine Zeit lang Dienstzeit, von den Matrosen nicht zu reden. Man darf nicht den Fehler machen die Chinesen zu verharmlosen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.863
Zustimmungen
8.473
China sollte jetzt genug Erfahrung haben um einen Träger einsetzen zu können.
China ist immer noch sehr vorsichtig und belegt die Flugzeugträger mit reduzierter Flugzeugzahl.

Aber warum auch nicht, es sind ja noch zehn Jahre bis zum ersten "richtigen" Flugzeugträger. Man hat die Zeit, umsichtig zu sein. Man nimmt sich die Zeit.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.642
Zustimmungen
1.141
Die Liaoning ist schon ein richtiger Flugzeugträger.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.863
Zustimmungen
8.473
Wir haben da unterschiedliche Ansichten.
 

BiBaBlu

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
358
Zustimmungen
360
China ist immer noch sehr vorsichtig und belegt die Flugzeugträger mit reduzierter Flugzeugzahl.

Aber warum auch nicht, es sind ja noch zehn Jahre bis zum ersten "richtigen" Flugzeugträger. Man hat die Zeit, umsichtig zu sein. Man nimmt sich die Zeit.
oder man kann und hat nicht mehr?

Vielleicht ist China doch nicht so allmächtig und zu allem instant fähig?

Dieses versuchte Erklären von allem, damit, dass China eben "einen Plan" hat und alles "aus beabsichtigten Gründen" so ist, verklärt China immer wieder heftig, als würde dort alles genau "in time, in plan" funktionieren...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.863
Zustimmungen
8.473
Dieses versuchte Erklären von allem, damit, dass China eben "einen Plan" hat und alles "aus beabsichtigten Gründen" so ist, verklärt China immer wieder heftig, als würde dort alles genau "in time, in plan" funktionieren ...
Genau!

Im Rest der Welt gibt es auch Megaprojekte, die schon seit Jahren "nach Plan" verlaufen. Das hat mit versuchtem Erklären nichts zu tun.
 
Thema:

PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning - Ähnliche Themen

  • Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate

    Easa entzieht Ka-32 Type Certifcate: Aufgrund der Sanktionen infolge des Ukraine Konflikts hat die EASA der Ka-32 das Type Certivicate entzogen. EASA suspends Kamov Ka32 type...
  • Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?

    Welche Flugzeugtypen sind hier zu sehen?: Aus einem Konvolut von Fotos eines Luftwaffenangehörigen, auf dem sonst nur die üblichen Verdächtigen zu sehen sind, stammen die beiden...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

    PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben