PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

Diskutiere PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; a so - ich dachte das ist ein Modell für die Übung mit Lift, Deckshandling usw. ohne Gefahr für ein echtes Flugzeug ...

Sczepanski

Astronaut
a so - ich dachte das ist ein Modell für die Übung mit Lift, Deckshandling usw. ohne Gefahr für ein echtes Flugzeug ...

Intrepid

Intrepid

Alien
a so - ich dachte das ist ein Modell für die Übung mit Lift, Deckshandling usw. ohne Gefahr für ein echtes Flugzeug ...
Auf amerikanischen Flugzeugträgern steht auch immer so ein leerer Flugzeugrumpf zum Üben herum ... das haben wir hier doch schon mal groß und breit besprochen/bebildert, irgendwo in den Tiefen des Forums.

Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Das erste Mal, dass ich nur ein Drittel eines Strahlabweisers aufgerichtet sehe. Wobei ich mich sowieso schon seit langem frage, warum die normalerweise im Hafen immer oben stehen.

Intrepid

Intrepid

Alien
... der letzte Trip der Liaoning - vom 27-30. August 2012 [...] Offiziell in Dienst gestellt wurde sie dann am 25. September.
Die Rumpfnummer "16" wurde am 2.9.2012 offenbar. Und am 9.9.2012 dann der Name "Liaoning", womit die unbegründete Fanboy-Geschichte von "CV 1" und "Shi Lang" endlich zuende war.

Sczepanski

Astronaut
stimmt, auch bei der Liaoning war die letzte Fahrt vor der Übergabe nur für 4 Tage (dem Vernehmen nach für abschließende Waffentests), und die offizielle Übergabe fand dann innerhalb eines Monats statt
- wir dürften also innerhalb des nächsten Monats erwarten
= die Rumpfnummer
= den offiziellen Namen und
= die Klärung, ob das Schiff einer Typenklasse zugeordnet wird
- zur Erinnerung:
Bei der offiziellen Übergabe der Liaoning (Rumpfnummer 16) ist das Schiff ausdrücklich als "001 Type" bezeichnet worden (Fotos)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
stimmt, auch bei der Liaoning war die letzte Fahrt vor der Übergabe nur für 4 Tage (dem Vernehmen nach für abschließende Waffentests), und die offizielle Übergabe fand dann innerhalb eines Monats statt
- wir dürften also innerhalb des nächsten Monats erwarten
= die Rumpfnummer
= den offiziellen Namen und
= die Klärung, ob das Schiff einer Typenklasse zugeordnet wird
- zur Erinnerung:
Bei der offiziellen Übergabe der Liaoning (Rumpfnummer 16) ist das Schiff ausdrücklich als "001 Type" bezeichnet worden (Fotos)

Na, wenn das nicht Ostern, Weihnachte, Geburtstag und Tantchens Namenstag zusammen ist? :biggrin:

Sczepanski

Astronaut
ein schöner Vergleich der beiden Schiffe, auch was die Antennen am Vorschiff betrifft (rotes Rechteck - Fotoquelle Sinodefenceforum)

Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Nummer noch nicht fertig und für uns erkennbar aufgemalt? Die Chinesen halten den Bogen aber gespannt :wink2:.

Sczepanski

Astronaut
die werden sogar noch eine Abdeckfolie drüber kleben :biggrin:

Thema:

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong - Ähnliche Themen

• Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact

Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact: Im letzten Jahr bereits erschienen, aber erst kürzlich bei mir angekommen, ist eine der interessantesten Neuheiten sowohl zur MiG-21 als auch zum...
  • Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • Royal Navy Carrier Deck WKII

Royal Navy Carrier Deck WKII: Hallo Kollegen, für mein Wettbewerbsmodell bin ich auf der Suche nach einem Decksausschnitt eines Trägers der Royal Navy. Soll mal als...
  • 1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri

1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri: Heute ist es endlich angekommen - Mein Katapult!:tongue: Leider ist der Karton nicht sehr stabil, so das sich beim Versand aus UK einige Teile von...
  • PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...