PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

Diskutiere PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; wenn ich das Foto aufgrund der Farbe rings um das im Baudock liegende Schiff (Wasser, kein Schatten, weil an allen Seiten) richtig interpretiere...

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.611
Zustimmungen
1.081
Ort
Penzberg
wenn ich das Foto aufgrund der Farbe rings um das im Baudock liegende Schiff (Wasser, kein Schatten, weil an allen Seiten) richtig interpretiere, dann wird das Dock neben Shandong gerade geflutet. D.h., dass das Schiff dort ausgeschwommen werden kann und die Shandong danach ins Trockendock könnte, um mögliche Nacharbeiten am Unterwasserschiff durchzuführen.
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.180
Zustimmungen
5.479
Wo ist denn der Zerstörer, der vor der Shandong liegt? Von wann ist das Bild?
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.611
Zustimmungen
1.081
Ort
Penzberg
Das Bild wurde gestern in diversen Foren, u.a. von by78 im sdf unter Type 055 DDG gepostet. Mehrere Zerstörer des Typs sind am rechten Bildrand im Bereich der älteren Werft dort erkennbar. Möglicherweise ist der Zerstörer dorthin verholt worden; es gibt aber auch Berichte, wonach zwei 055 DDGs aus Dalian gerade ihre Werft-/ Seeerprobung durchführen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.180
Zustimmungen
5.479
Wann ist denn das Schiff ausgeschwommen, welches sich im Baudock befand?
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.611
Zustimmungen
1.081
Ort
Penzberg
Das Baudock wurde wohl gestern erst geflutet. Das Schiff ist nach Foto noch im Dock und die Absperrwand ist noch geschlossen. Erst wenn das Dock voll geflutet ist und das Schiff frei schwimmt kann es ausschwimmen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.180
Zustimmungen
5.479
Kann ich zwar so nicht auf den Bildern erkennen - aber ich warte mal, was noch kommt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.785
Zustimmungen
5.496
Ort
Mainz
Angeblich neue Fotos von Dalian und der "Shandon" ... und wieder beginnt das Rätseln, was da wohl im Trockendock entsteht.

Wobei ich ja sogar damit gerechnet hatte, das die "17" selbst noch einmal da rein muss.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.611
Zustimmungen
1.081
Ort
Penzberg
damit habe ich auch gerechnet - wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht noch die Poller von dem Frachter sind, der bis kürzlich im Dock entstanden ist.
Und auch wenn die Shandong in's Dock kommt - die braucht dann auch entsprechende Stützen, also abwarten und Tee trinken.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.948
Zustimmungen
1.497
Ort
bei Köln
AW: Neuer chinesischer Flugzeugträger?


Warum sollten die Chinesen einen alten russischen Entwurf nachbauen?

Ich bin überzeugt davon, dass die Chinesen irgendwann einmal große Flugzeugträger bauen werden. Ich bin genau so überzeugt, dass die Autoren des Blogartikels nichts genaues davon wissen. Und überholte russische Pläne werden sicherlich nicht dafür zu Rate gezogen.
Warum sollen die Pläne überholt sein? Sie können ja nicht altern, wenn sie ständig an die technische Entwicklung angepasst werden. Das kann nur passieren, wenn das Konzept als solches veraltet ist und das betrifft dann ja alle Bauten, die darauf basieren. Siehe dazu die Geschichte und Planung eines Entwurfs der bis in die nahe Zukunft bestand hat. "Erst 1967 bekam die Navy die Freigabe, das bereits in der Schublade liegende Design SCB-102 zu verwenden, aus dem die Nimitz-Klasse entwickelt wurde."
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.948
Zustimmungen
1.497
Ort
bei Köln
AW: Neuer chinesischer Flugzeugträger?

:cower:

Und was hat der Link mit der Charles De Gaule in einem Satz mit den russischen Trägern zu suchen? Also das verstehe ich gar nicht. Und was haben Dschunken von Anno Dazumal mit heutiger Technologie zu tun? Und was haben Kreuzfahrtschiffe aus Finnland damit zu tun? Und haben wir das mit der Antriebstechnologie nicht schon mal durchgekaut, dass man diese nicht über einen Kamm scheren kann? Sorry, aber ist das hier ein Kaffekränzchen der alten Dattergreise?

Oh man...
Nachdenken hilft. Welche Technologie hat die CDG, die auf den beiden Trägern der Chinesen nicht zum Einsatz gekommen ist? War das ein freiwilliger Verzicht, weil man eine bessere Lösung hatte?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.785
Zustimmungen
5.496
Ort
Mainz
Nachdenken hilft. Welche Technologie hat die CDG, die auf den beiden Trägern der Chinesen nicht zum Einsatz gekommen ist? War das ein freiwilliger Verzicht, weil man eine bessere Lösung hatte?
Bitte !!! Müssen wir jetzt Beiträge von 2013 zitieren, die inzwischen rein gar nichts mit der "Shandong" zu tun haben, weil die Diskussion damals noch in eine ganz andere Richtung ging?

Und wenn ich mir mich inzwischen anschaue, dann hat Xena ausnahmsweise mal - wenn auch nur jetzt im Nachhinein - Recht.

Sorry, aber ist das hier ein Kaffekränzchen der alten Dattergreise?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.180
Zustimmungen
5.479
Die Aufnahmen mit Flugzeugen erscheinen mir alt. Die aktuelle Fahrt findet wohl ohne Flugzeuge statt.
 
Thema:

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong - Ähnliche Themen

  • Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact

    Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact: Im letzten Jahr bereits erschienen, aber erst kürzlich bei mir angekommen, ist eine der interessantesten Neuheiten sowohl zur MiG-21 als auch zum...
  • Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

    Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • Royal Navy Carrier Deck WKII

    Royal Navy Carrier Deck WKII: Hallo Kollegen, für mein Wettbewerbsmodell bin ich auf der Suche nach einem Decksausschnitt eines Trägers der Royal Navy. Soll mal als...
  • 1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri

    1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri: Heute ist es endlich angekommen - Mein Katapult!:tongue: Leider ist der Karton nicht sehr stabil, so das sich beim Versand aus UK einige Teile von...
  • PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

    PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger 001a

    ,
    type 001a
    , flugzeugträger Shandong cv-17, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, Typ 001A, shandong Flugzeugträger , china flugzeugträger cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 002, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, shandong cv-17, pln carrier, chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger
    Oben