PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; a so - ich dachte das ist ein Modell für die Übung mit Lift, Deckshandling usw. ohne Gefahr für ein echtes Flugzeug ...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
a so - ich dachte das ist ein Modell für die Übung mit Lift, Deckshandling usw. ohne Gefahr für ein echtes Flugzeug ...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
a so - ich dachte das ist ein Modell für die Übung mit Lift, Deckshandling usw. ohne Gefahr für ein echtes Flugzeug ...
Auf amerikanischen Flugzeugträgern steht auch immer so ein leerer Flugzeugrumpf zum Üben herum ... das haben wir hier doch schon mal groß und breit besprochen/bebildert, irgendwo in den Tiefen des Forums.

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Das erste Mal, dass ich nur ein Drittel eines Strahlabweisers aufgerichtet sehe. Wobei ich mich sowieso schon seit langem frage, warum die normalerweise im Hafen immer oben stehen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
... der letzte Trip der Liaoning - vom 27-30. August 2012 [...] Offiziell in Dienst gestellt wurde sie dann am 25. September.
Die Rumpfnummer "16" wurde am 2.9.2012 offenbar. Und am 9.9.2012 dann der Name "Liaoning", womit die unbegründete Fanboy-Geschichte von "CV 1" und "Shi Lang" endlich zuende war.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
stimmt, auch bei der Liaoning war die letzte Fahrt vor der Übergabe nur für 4 Tage (dem Vernehmen nach für abschließende Waffentests), und die offizielle Übergabe fand dann innerhalb eines Monats statt
- wir dürften also innerhalb des nächsten Monats erwarten
= die Rumpfnummer
= den offiziellen Namen und
= die Klärung, ob das Schiff einer Typenklasse zugeordnet wird
- zur Erinnerung:
Bei der offiziellen Übergabe der Liaoning (Rumpfnummer 16) ist das Schiff ausdrücklich als "001 Type" bezeichnet worden (Fotos)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
stimmt, auch bei der Liaoning war die letzte Fahrt vor der Übergabe nur für 4 Tage (dem Vernehmen nach für abschließende Waffentests), und die offizielle Übergabe fand dann innerhalb eines Monats statt
- wir dürften also innerhalb des nächsten Monats erwarten
= die Rumpfnummer
= den offiziellen Namen und
= die Klärung, ob das Schiff einer Typenklasse zugeordnet wird
- zur Erinnerung:
Bei der offiziellen Übergabe der Liaoning (Rumpfnummer 16) ist das Schiff ausdrücklich als "001 Type" bezeichnet worden (Fotos)

Na, wenn das nicht Ostern, Weihnachte, Geburtstag und Tantchens Namenstag zusammen ist? :biggrin:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
ein schöner Vergleich der beiden Schiffe, auch was die Antennen am Vorschiff betrifft (rotes Rechteck - Fotoquelle Sinodefenceforum)
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Nummer noch nicht fertig und für uns erkennbar aufgemalt? Die Chinesen halten den Bogen aber gespannt :wink2:.
 
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben