PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; in diversen Foren - auch bei uns - wurde immer wieder die Vermutung geäussert, der Hangar der Shandong sei größer (länger) als der Hangar der...

Sczepanski

Alien
...
auch ein Bild gepostet, das den Hangar in seiner ganzen Größe zeigt - ziemlich identisch mit der Liaoning, wie mir scheint
in diversen Foren - auch bei uns - wurde immer wieder die Vermutung geäussert, der Hangar der Shandong sei größer (länger) als der Hangar der Liaoning. Inzwischen gibt es zwei Fotos, die den vorderen Bereich des Hangars zeigen (rechts sind die abgedeckten Öffnungen zu den Flugzeugaufzügen zu erkennten. Die liegen Steuerbord, also Bilder von hinten nach vorne fotografiert).

Auch wenn das untere Bild (CV-16 Liaoning) nur den vorderen Ausschnitt des oberen Bildes (CV-17 Shandong) zeigt: es ist klar ersichtlich, dass der Raum zwischen der vorderen Hangarwand und dem ersten Lift rechts faktisch identisch ist.
Es gibt aber bei genauerer Betrachtung dann Abweichungen im Detail, etwa bei der Beleuchtung (Lampenreihe an der Backbordwand gegenüber dem Hangartor) oder bei der Führung von Kabelschächten (rechts vom Hangartor an Steuerbord) und Rohrleitungen (runde Rohre an der Hangardecke - werden bei CV 17 gerade nach achtern geführt und knicken bei CV 16 bereits nach kurzer Strecke in Richtung Steuerbord - also nach rechts - ab).

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Ist das jetzt ein neuer Rekord? 14 x J-15 an Deck von CV 17

Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Ich erinnere mich nicht an mehr als 13 Flächenflugzeuge.

alois

Space Cadet
Ist doch logisch, dass jetzt so langsam in den Normalbetrieb geht. Immerhin müssen alle auf CV-16 ausgebildeten Piloten ihre Fähigkeit behalten und fliegen und das geht mit ein paar wenigen Flugzeugen nicht. Der Anblick dürfte jetzt normal sein.

Intrepid

Intrepid

Alien
Ich wundere mich über die nicht eingeklappten Tragfächen ... aber da wundere ich mich schon seit Jahren drüber.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Interessanter Vergleich vor und nach dem Neubelag des Decks ...

Neu sind vor allem diese Flächen, wohl als Schutz, wenn die Fangseile aufs Deck aufschlagen

Anhang anzeigen Anhang anzeigen

alois

Space Cadet
Diese sind seit langem auf US-Trägern Standard. Den Grund dafür mussten die Chinesen wohl selber lernen.

Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

• F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...