PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Auf Anhieb: Sie sind klarer, und auf der Shandong ist der Arbeitsbereich an den Fangseilen größer (nicht nur eine Anlage), zumdem bestätigt...
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Auf Anhieb: Sie sind klarer, und auf der Shandong ist der Arbeitsbereich an den Fangseilen größer (nicht nur eine Anlage), zumdem bestätigt alleine der Zeitablauf dass da seit Monaten intensiv gearbeitet wird.
D.h., die Marinewerft auf Hainan / Sanya ist auch für längere Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten ausgerüstet.

Sczepanski

Sczepanski

Alien
erst dachte ich - das ist die Fujian

aber dann viel mir die Brücke auf der langen Insel auf - offenbar spiegelverkehrt ...

und - oha - wenn das Bild nicht bearbeitet ist, dann steht dieser interessante Flugzeugpark auf der Shandong

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Slashdash

Fluglehrer
Ich sehe da auf dem Boden, vor dem Herrn, der mit dem Rücken zum Betrachter steht, einen Katapultschlitten, Fujian und Lianong liegen da nebeneinander getrennt von der Pier.

Siehe alter Beitrag aus der Rubrik zur Liaoning, Foto wurde also wohl auf dem Deck der Shandong gemacht und im Hintergrund sieht man die Insel des anderen Trägers.

Aufnahme hatte damals @Deino gepostet (siehe verlinkung unten) im folgendne Beitrag gepostet, nun eben wieder eine Paarung von zwei Trägern, aber einer davon ist die Fujian.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sczepanski

Sczepanski

Alien
Ich sehe da auf dem Boden, vor dem Herrn, der mit dem Rücken zum Betrachter steht, einen Katapultschlitten, Fujian und Lianong liegen da nebeneinander getrennt von der Pier.
....
Du hast mich überzeugt, ein gutes Argument
allerdings sind auf dem von Dir geposteten Sat-Bild nur Shandong und Liaoning zu sehen, nicht dagegen die Fujian

alois

Astronaut
Dann war es eben mal eine Situation als beide in besagter Lage zueinander am Pier lagen. Die Satellitenbilder verfolgen ja nicht jede kleine Bewegung.

Sczepanski

Sczepanski

Alien
btw:

wenn das Bild aktuelle ist, dann ist die Shandong nicht nur aus dem Trockendock in Sanya raus, sondern hat auch die Trägerpier dort verlassen (die erkennbare Insel liegt direkt an der Pier)

Anhang anzeigen
Sczepanski

Sczepanski

Alien
allerdings scheint mir die Pier auf dem obigen Foto längst verlängert, so dass es sich um ein älteres Bild handeln könnte - hier der Vergleich:
ich sehe gerade, dass die Shandong im neuen Trockendock auf der Basis Sanya liegt. Möglicherweise nur für Routinearbeiten wie Unterwasserschiff säubern - vielleicht gab es aber auch etwas, was die kurze Dauer des letzten Trips verursacht hat.

Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

• Die "Seahawks" Varianten in 1/48 für US Carrier ....

Die "Seahawks" Varianten in 1/48 für US Carrier ....: Hallo Zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen Informationen über die Verschiedenen Heli Varianten auf den US Trägern und die besten Bausätze...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...