PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ... und nichts zu sehen, was auf den Baubeginn des vierten Flugzeugträgers deuten könnte, obwohl der Bauplatz und das Schwimmdock fertig sind.
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.072
Zustimmungen
8.754
... und nichts zu sehen, was auf den Baubeginn des vierten Flugzeugträgers deuten könnte, obwohl der Bauplatz und das Schwimmdock fertig sind.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.029
Zustimmungen
7.516
Ort
Mainz
... und nichts zu sehen, was auf den Baubeginn des vierten Flugzeugträgers deuten könnte, obwohl der Bauplatz und das Schwimmdock fertig sind.

Ja, obwohl heute morgen schon wieder einige übereifrige Fans gemeint haben, dieses Foto sei der Bweis für einen bereits angefangenen Räger Nr. 4

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.072
Zustimmungen
8.754
Ja, obwohl heute morgen schon wieder einige übereifrige Fans gemeint haben, dieses Foto sei der Bweis für einen bereits angefangenen Täger Nr. 4
Auszuschließen ist das nicht, aber eher unwahrscheinlich. Denn wenn die alten Blöcke weggeräumt sind, auf denen 003 gestanden hat, wird wohl erst ein ziviles Schiff gebaut. Es stehen soviele vormontierte Module um das Dock herum, die hätten sonst alle keinen Sinn.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
6.175
Zustimmungen
2.350
Ort
Penzberg
Ja, obwohl heute morgen schon wieder einige übereifrige Fans gemeint haben, dieses Foto sei der Bweis für einen bereits angefangenen Räger Nr. 4

so sieht das Dock auch aus, wenn es wieder trocken liegt und bevor die Böcke abgeräumt werden. Das beweist erst mal gar nichts. Aber die Situirung der Blöcke sollten wir in Erinnerung behalten. Bei einem weiteren Trägerbau dürfte diese ähnlich werden.

Hier ein Video vom Ausschwimmen und Verholen an die Ausrüstungspier

Und da liegt das Schiff inzwischen auch.
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.072
Zustimmungen
8.754
Die Decksauslegung weicht deutlich ab, wenn es um einen gleichzeitigen Lande- und Startbetrieb geht?!
Solch ein Betrieb findet nur ausnahmsweise statt. Zum Beispiel, um einzelnen Staffeln die Gelegenheit von Training zu geben. Wenn das komplette Geschwader an Bord ist, wird entweder gestartet oder gelandet.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
1.708
Zustimmungen
1.198
Katapult 1 kann für einen Alarmstart immer frei gehalten werden. Kein Problem.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.072
Zustimmungen
8.754
Aktuellstes Foto der Fujian ...
Viel interessanter ist, ob - und wenn ja - was sich auf dem Bauplatz dahinter tut. Die Fujian wird jetzt erst einmal zwei Jahre mehr oder weniger unbewegt am Ausrüstungskai liegen. Aber das Baudock stünde für den nächsten Flugzeugträger zur Verfügung. Und ich hätte gerne gewusst, ob es ein gleiches oder ein unterschiedliches Schiff wird.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.029
Zustimmungen
7.516
Ort
Mainz
Viel interessanter ist, ob - und wenn ja - was sich auf dem Bauplatz dahinter tut. Die Fujian wird jetzt erst einmal zwei Jahre mehr oder weniger unbewegt am Ausrüstungskai liegen. Aber das Baudock stünde für den nächsten Flugzeugträger zur Verfügung. Und ich hätte gerne gewusst, ob es ein gleiches oder ein unterschiedliches Schiff wird.

Me too! Und ich bin unglaublich froh, dass die Fujian dort liegt, denn dann bekommen wir wenigstens ab und zu wieder Fotos vom Bauplatz. Solange sie im Trockendock lag gab es ja quasi gar nichts an Informationen ...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
6.175
Zustimmungen
2.350
Ort
Penzberg
.... ich hätte gerne gewusst, ob es ein gleiches oder ein unterschiedliches Schiff wird.
Da sind wir uns wohl alle einig - wobei ich eher zwei vorrangige Optionen sehe
  • ich vermute, dass für eine weitere Entwicklung erst der Betrieb der Fujian ausgewertet wird und
  • wenn es denn einen relativ baugleichen Neubau gibt, dann dürfte der in Dalian entstehen (China hält das know how in zwei Werften vor und sichert sich so zugleich gegen konstruktions-/werftbedingte Baufehler ab)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.029
Zustimmungen
7.516
Ort
Mainz
Da sind wir uns wohl alle einig - wobei ich eher zwei vorrangige Optionen sehe
  • ich vermute, dass für eine weitere Entwicklung erst der Betrieb der Fujian ausgewertet wird und
  • wenn es denn einen relativ baugleichen Neubau gibt, dann dürfte der in Dalian entstehen (China hält das know how in zwei Werften vor und sichert sich so zugleich gegen konstruktions-/werftbedingte Baufehler ab)

Jein … ich tendiere rein nach Bauchgefühl eher in eine andere Richtung, wonach 003.2 noch einmal in Shanghai entsteht und 004 dann in Dalian.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.072
Zustimmungen
8.754
Ich tendiere gar nicht. Von mir aus auf dem Bauplatz in Shanghai beginnen und im Trockendock in Dalian fertig bauen.

Spannend wird die Kaffeesatzleserei, aus den ersten Bildern erster Module weißzusagen, was es wird.

Was macht eigentlich das Flugzeugträger-Gebäude in Wuhan? Bisher war das der beste und zutreffendste frühe Indikator (zweite Brücke für Shandong, Wegfall des Skijump von Fujian).
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.029
Zustimmungen
7.516
Ort
Mainz


Was macht eigentlich das Flugzeugträger-Gebäude in Wuhan? Bisher war das der beste und zutreffendste frühe Indikator (zweite Brücke für Shandong, Wegfall des Skijump von Fujian).
Keine Ahnung
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama

    F4F-4 WILDCAT VMF-233 Guadalcanal mit Carrier Diorama: Hallo, heute habe ich wieder ein US NAVY Flugzeug für euch. Es ist der Bausatz von Hobby-Boss im Maßstab 1:48. Der Bau ging ohne Probleme von...
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, hubschrauberträger typ 075, hubschrauberträger typ 075, china typ 003, flugzeugträger typ 003 china, Träger Typ 003 china aktuell, typ 003 träger, Type 003 carrier forum, type 003 forum, china 003 aircraft carrier, type 003 flugzeugträger
    Oben