Sczepanski
Alien
ein Ouija Board? Ich dachte da - ehrlich gesagt - mehr an einarmige Banditen ...Das wäre der ideale Ort für das Ouija Board.
ein Ouija Board? Ich dachte da - ehrlich gesagt - mehr an einarmige Banditen ...Das wäre der ideale Ort für das Ouija Board.
Admiralsunterkunft !?
interessant scheint mir beim obigen Bild dann auch die scheinbar vorhandene dritte Ebene auf der Insel, die war für mich bisher noch nicht so klar erkennbar, zumindest hatte ich sie nicht richtig realisiert. Wobei ich zugebe, dass @ Deino diese Ebene z.B. schon in #1.993 klar dokumentiert hat.
Da hatte mich dann immer auch die halbseitige Verglasung abgelenkt.
Via "by78"/SDF
aber wofür dient die dritte Ebene unter den beiden Brücken? In meiner Jugendheit hieß es noch, dass Kriegsschiffe schon alleine zur ABC-Abwehr nur die notwendigen (Fenster-)Öffnngen haben sollen. Und hier sind sogar größere Fenster also nur einige Bullaugen eingebaut:hier sieht man die assymetrische Brücke besonders schön
Entgegen früheren Darstellungen (Wuhan) ist auch die Steuerbordseite mit Fenstern versehen - schiffstechnisch zumindest zum Anlegen an eine Pier erforderlich, und der Flugkontrolle schadet es auch nicht, die anfliegenden Flugzeuge zur "Platzrunde" in den Blick nehmen zu können.
Ich nehme an, dass die obere Brücke für die Flugkontrolle ist (die auskragende Bauweise ermöglicht einen besonders guten Blick auf das gesamte Flugdeck.
Bei der Gelegenheit: das Marineforum berichtete schon vor einigen Wochen über die erste See-Erprobung von Chinas "Fujian" - marineforum . Es ist für Mitglieder und User dieses Forums hier wohl nichts Neues im Bericht, der auch einige spekulative Aussagen enthält. Und an einigen Aussagen würde ich auch ein Fragezeichen ansetzen. Aber vllt. möchte jemand den Bericht nachlesen.Admiralsunterkunft !?
Auch wenn der Raum mit dem Ouija Board nich so spektakulär wie eine Admiralsunterkunft ist, so war mein Vorschlag durchaus ernst gemeint. Wenn ich mich richtig erinnere, waren auf den Videoschnippseln, auf denen das Ouija Board von Liaoning und/oder Shandong zu sehen war, Fenster im Hintergrund zu erkennen. Der Raum mit diesem Board befindet sich also in der Insel ... macht er übrigens bei den US-Flugzeugträgern derzeit auch. Früher ... also als man mit den Modellen zur Organisation des Deckspottings begann ... befand er sich auch mal unter Deck oder gar mit Blick auf das Hangardeck.ein Ouija Board? Ich dachte da - ehrlich gesagt - mehr an einarmige Banditen ...
auch das neueste Sat-Bild zeigt die Fujian bei seemännischen TestabläufenDas Schiff fährt eine extreme Linkskurve.
Und wieder daheim … via by78/SDF:
„This round of trials has apparently concluded and she has returned to port. Zooming into the image, I can discern no tire marks.“
Und daneben stehen nochn paar verpackte Hubis die vermutlich auch zur Ladung gehören.dafür ist ein anderes älteres Foto von der Ladung der Fujian aufgetaucht, also einem JL-10J mockup das im Dock an Bord genommen wurde