PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

Diskutiere PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Wie war das bei 001 und 002, wurde zuerst Wasser ins Dock gelassen und ein Dichtigkeitstest gemacht? Blieb das Wasser dann drin oder wurde das...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... Nicht mehr lange!
Wie war das bei 001 und 002, wurde zuerst Wasser ins Dock gelassen und ein Dichtigkeitstest gemacht? Blieb das Wasser dann drin oder wurde das Dock noch einmal leer gepumpt?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Ich mache den Fehler oft selber, eine Organisation mit einer einheitlichen Meinung ausgestattet anzunehmen. Meistens ist es viel komplizierter. Was aber im Grunde genommen ein Glücksfall ist, weil es Einfallstore eröffnet.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Ich habe prinzipiell immer eine eigene Meinung. Diese hat mich nur selten im Stich gelassen, weil ich Fan-Boy Attitüden versuche zu unterbinden.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... sowohl die Trennwand, die das Dock in zwei Hälften unterteilt hat ist weg, wie auch der Steg, der das Dock mit dem Bug von 003 verbunden hat ... und die Gerüste an der Insel sind (fast alle) weg ...
Wenn nicht Photoshop der Grund ist, ein sehr verdächtiger Hinweis darauf, dass bald Wasser ins Dock gelassen wird.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach
Gute Sat-Bilder sind sogar Spon einen Artikel wert. Das Bild vom 31. Mai gab es hier - glaube ich - noch nicht.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Gute Sat-Bilder sind sogar Spon einen Artikel wert. Das Bild vom 31. Mai gab es hier - glaube ich - noch nicht.
#1943 ist quasi dasselbe Foto
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Bei SDF glaubt man zu sehen, dass das Dock geflutet wird.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Und es hat noch niemand Module entdeckt, die für den mutmaßlich nächsten Träger sein könnten?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
... und es gibt Gerüchte, wonach es morgen raus gehen soll!

Wohl docher eher nicht! Nach aktuellen Diskussion wird zunächst getestet, ob alles dicht es und auch so zum Aufschwimmen / Auslaufen bereit ist und parallel wird bis zum 30.6. das Becken am Ausrüstungspier nochmal ausgebaggert. Also demnach Start nicht vor dem 1. Juni.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
… die Gerüchteküche brodelt sich aktuell auf Freitag (17.6.) ein … warten wir‘s ab
Ernstgemeinte Frage
Auf welcher Basis sind denn diese Gerüchte immer?
(und lagen die auch schonmal richtig? zuletzt jedenfalls nie so richtig)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Ernstgemeinte Frage
Auf welcher Basis sind denn diese Gerüchte immer?
(und lagen die auch schonmal richtig? zuletzt jedenfalls nie so richtig)

Das ist sicher DIE Kernfrage, worauf alles spuklativen Vorabinformationen zum Thema "News aus China" basieren. Grundsätzlich sind dies bei mit gewissen Accounts bei Twitter und vor allem Weibo, deren Überlegungen zu Tidenhub der kommenden Tage, Geburtstag vom Präsident Xi - lustigewise heute :biggrin: - oder ähnlichem und dabei gibt es hal ein paar Jungs, die sich in der Regel als recht zuverlässig erwiesen haben.
Beim Problem und damit Dein berechtigter Kritikpunkt ist, dass ich zwar bei Fliegern Typen kenne, deren Verlässlichkeit ich gut einschätzen kann ... von einem erhalte ich z.B. rundweg immer mit der Bitte, es zurückzuhalten, Fotos ein bis zwei Tage oder ein Paar Stunden bevor sie sonst irgendwo veröffentlicht werden (wie z.B. die J-20AS oder J-35) ... bei Navy-Dingen gelingt mir dies noch nicht so gut, bzw. ich falle häufiger auf Falschmeldungen und eher unbegründete Gerüchte rein.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Geburtstag vom Präsident Xi - lustigewise heute :biggrin: -
das ist ja etwas, was sich jetzt seit Jahren durchzieht, immer wieder wird jedes irgendwie mit anderem verbundene Datum sofort hervorgehoben, und irgendeine Bedeutung hineingedeutet, und dass genau darum dann dies und jenes sein werde und... es traf noch nie zu 😂
Dabei geht es um einen technischen Prozess, der einfach ist, wann er ist.

Das ist halt ein Grund, wieso jedenfalls ich über dieses "Gerüchte sagen..." irgendwann sehr ermüdet wurde, es wurde halt immer und andrauernd irgendwas prophezeit, zum Teil mit viel Vehemenz und eben, zutreffend war wirklich wenig davon.

Aber merci für deine Antwort.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.756
Ort
ETSN & EDFW
Ganz ehrlich ......egal ob die Gerüchte zutreffen, sofort, gleich, irgendwann, nie, usw.....es macht aus meiner Sicht genau diesen Teil des Forums aus. Also weiter so, immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel der Chinaträger und bitte weiter so.
Alles bierernst nehmen muss man doch in seinem Alltag meist genug, also last hier den Raum für "Spekulatius" & Co."👍😂
Ich finde es Klasse🤷😂
 
Thema:

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    China, Träger, Typ 003

    ,

    China Flugzeugträger Typ 003

    ,

    china flugzeugträger 003

    ,
    china träger 003
    , Type 003, china 003 carrier, type 003 flugzeugträger, hubschrauberträger typ 075, FLUG FORUM, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-58, china 003 aircraft carrier, type 003 forum, Type 003 carrier forum, typ 003 träger, Träger Typ 003 china aktuell, flugzeugträger typ 003 china, china typ 003, hubschrauberträger typ 075, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-18-carrier-type-003-katapult-traeger-fujian.83833/page-104
    Oben