Sczepanski
Alien
Ist das Bild schon älter (analog #2.013) oder sind die Radarabdeckungen an der Insel (siehe #2.031) wieder geschlossen?
die Bilder sind im Strang für 003 gepostet - es sind ja auch die neuesten Bilder der Fujian, mit einem Blick auf die Insel, an der vor einigen Tagen - siehe #2.031 ff - noch das schiffseigene "AEGIS-Radar" installiert wurde.Mach doch erst ein Thema daraus, wenn man die Module aus der Nähe sehen kann. So macht das keinen Sinn, man erkennt rein gar nichts.
Da liegt er nun an der Ausrüstungspier und strapaziert die nächsten Jahre unsere Geduld
wenn Deine defätistisch hoffnungszersetzenden Äußerungen nicht immer so realistisch richtig wären ...Da liegt er nun an der Ausrüstungspier und strapaziert die nächsten Jahre unsere Geduld
wie man klar erkennen kann, werden die großen Radar-Antennen gerade installiertAktuellstes Foto …
Im Mai 2019 - drei Jahre später und damit auf "halbem Weg" zu heute - folgte bei Europäische Sicherheit und Technik ein weiterer Bericht:Chinas dritter Flugzeugträger
Die chinesische Xinhua News Agency hat Ende November den offiziellen Baubeginn für Baunummer 002, Projekt ’new generation carrier‘ bekannt. Wenngleich mit Details sparsam gehaushaltet wurde, so geht man in Expertenkreisen davon aus, dass der bei China State Shipbuilding Corp’s Jiangnan Shipyard Group in Shanghai in Auftrag gegebene Träger größer sein wird als Baunummer 001A, von dem man die Indienststellung in 2020 erwartet. Sie betreibt zurzeit – namenlos – ihre Seeerprobung.
....
Für mich gibt es daraus zwei Schlußfolgerungen:Chinas dritter Flugzeugträger
Dieser Tage informieren Tagesmedien über einen im Bau befindlichen neuen chinesischen Flugzeugträger auf. Derartige Meldungen stützen sich zum einen auf den jährlichen Bericht des US Verteidigungsministeriums (an den Kongress) zur Modernisierung der chinesischen Streitkräfte (datiert 2. Mai 2019) sowie einer vom ChinaPower-Projekt, einer Abteilung des Zentrums für Strategische und Internationale Studien (CSIS) – ein Washingtoner Think Tank – vorgenommenen Analyse von Satellitenaufnahmen einer chinesischen Werftanlage, die am 6. Mai 2019 im Internet veröffentlicht wurde.
Bereits im November gab Xinhua News Agency den offiziellen Baubeginn für Typ 002, Projekt ‚new generation carrier‘ bekannt – an Details wurde gespart. ...
Die chinesischen Seestreitkräfte verfügen bislang über zwei Flugzeugträger
Typ 001 – „Liaoning“, Hull-Nummer 16, 304 Meter lang, 60.000 Tonnen Verdrängung, 48 Flugzeuge/Hubschrauber (26 Flugzeuge, 18 U-Jagd-Hubschrauber (ASW), 4 Hubschrauber Luftraumüberwachung (AEW), 2012 in Dienst gestellt.
Typ 001A – noch nicht getauft, vermutlicher Name „Shandong“, noch ohne Hull-Nummer (vermutlich 17)(Länge 315 Meter, Verdrängung 65.000 Tonnen, 56 Flugzeuge/Hubschrauber (chinesische Quellen geben an: acht mehr als „Liaoning“), Stapellauf 2017, Inbetriebnahme 2018. Zurzeit noch immer in der Erprobung. ....
Das jetzige Stadium bietet Gelegenheit, einen "Blick zurück" zu machen.
Wir haben hier den Thread ja schon im März 2016 begonnen. auch wenn erst mal Skepsis eingebracht wurde.
Im Januar 2019 berichtete Europäische Sicherheit und Technik über den Baubeginn:
Chinas dritter Flugzeugträger - ESUT - Europäische Sicherheit & Technik
Im Mai 2019 - drei Jahre später und damit auf "halbem Weg" zu heute - folgte bei Europäische Sicherheit und Technik ein weiterer Bericht:
Chinas dritter Flugzeugträger (esut.de) Für mich gibt es daraus zwei Schlußfolgerungen:
1.
Wer erst auf die Publikationen von offiziellen Meldungen und Fachmedien wartet, ist der Entwicklung um Jahre hinterher. Es "lohnt" daher durchaus, die diversen Foren zu beobachten, die Informationen darin auf Plausibilität abzuklopfen und ggf. - auch gegen Skepsis - zu vermelden.
2.
Wenn man sich eine Parallelität einreden möchte, dann dürfte der nächste chinesische Träger halbwegs gesichert frühestens in der Werft im Entstehen sein, wenn 003 Fujian seine See-Erprobungen aufnimmt. Und das wird wohl noch ein bis zwei Jahre dauern.
Intrepid hatte irgendwann und irgendwo einmal die Frage nach den Kenter- /Kipptests gestellt. Angeblich werden die gerade gemacht ("Mooringtest") 最新消息!福建舰正开展系泊试验_哔哩哔哩_bilibiliDa liegt er nun an der Ausrüstungspier und strapaziert die nächsten Jahre unsere Geduld
diese Woche ist die 42 Escort-Mission aus China aufgebrochen. Dabei sind der guided-missile destroyer Huainan, die guided-missile frigate Rizhao und das supply ship Kekexilihu - also wieder kein Träger, obwohl sich das 10jährige der Liaoning in einem Video mit über 20 J-15 an Bord niedergeschlagen hat.Vor 13 Jahren hat die erste chinesische Escort-Gruppe den Begleitdienst im Golf von Somalia aufgenommen. Seither ist die PLAN mit wechselnden Gruppen aus mindestens drei Kriegsschiffen, in der Zusammensetzung aber mit nahezu allen neu gebauten Schiffstypen ununterbrochen in dem Gebiet präsent. Inzwischen ist sogar ein PLAN-Stützpunkt in Djibouti entstanden. Das ist praktisch das ideale "Übungsgebiet", um "out of aerea" Missionen für längere Zeiträume zu trainieren.
Unglaublich! D.h. Du mußt warten, bis Dein eigener Artikel bzw. Meldung offiziell bestätigt ist damit es in die Datenbank aufgenommen werden kann.Das Problem ist, dass solhce Institutionen nach ganz eigenen und manchmal mehr als unverständlichen Regeln tanzen. Ich hatte letztes Jahr bei Jane's einen solhcen "Vorfall", bei dem ich ganz aus dem Häuschen war, weil endlich ein klares Foto einer WZ-7 Drohne mit Seriennummer aufgetaucht ist. Diese besagte ganz eindeutig - für jeden, der das Codierungssystem kennt - dass sie vom 48th Air Regiment der 16th Air Brigade gehört.
Mein Artikel würde bedauerlicherwise mit der Begründung abgelehnt, dass es dieses Regiment gar nicht gäbe ...da ist nicht in den Jane's Datenbanken gelistet sei. Ich müsse entweder umschreiben oder warten, bis die offizielle Bestätigung vorliegt.
nachfolgend zwar nicht das aktuellste Foto - aber eines der Besten vom Ausschwimmen im Juni d.J.;Aktuellstes Foto …