Plug Type Door

Diskutiere Plug Type Door im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, was versteht man unter einer Plug Type Door?

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 claudioz, 19.10.2008
    claudioz

claudioz Flugschüler

Hallo,

was versteht man unter einer Plug Type Door?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 connieflyer, 19.10.2008
    connieflyer

connieflyer Fluglehrer

Hallo,
    darunter versteht man eine Flugzeugtüre die unter Kabinendruck in ihr Bett gedrückt wird.
    Das kann eine Türe sein die innen im Rumpf sich befindet und dort auch bewegt wird, oder eine Türe die zwar nach aussen schwenkt, jedoch durch Konstruktive
    Massnahmen beim Schliessen so positioniert wird, dass es technisch auf das gleiche hinausläuft.

4. #3 SlowMover, 20.10.2008
    SlowMover

SlowMover Flieger-Ass

Beruf:
    Erste-Reihe-Sitzer
    Boeing, Lockheed und MDD haben solche nach aussen schwenkenden Türen eingebaut. Diese sind größer als die Einstiegsöffnung. Alle Boeingmodelle (ausser der 767) haben dieses Prinzip.
    Die B-767, DC-10, MD-11 und L-1011 haben Türen, die nach oben aufgeschoben werden und im Rumpf "verschwinden". Alle diese Türen sind größer als die Öffnung des Rumpfes, deswegen werden die Boeingtüren bevor sie nach aussen öffnen, ersteinmal nach innen geschwenkt und dann leicht gekippt, damit sie durch die Öffnung passen.
    Airbus verfolgt ein anderes Prinzip bei den Türen.

5. #4 connieflyer, 20.10.2008
    connieflyer

connieflyer Fluglehrer

>>>>> Airbus verfolgt ein anderes Prinzip bei den Türen. <<<<

Sind, technisch betrachtet, auch Plug Type Doors

Gruss
    Gordon

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Plug Type Door

Die Seite wird geladen...

Plug Type Door - Ähnliche Themen

1. FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?: Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
  2. Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?

Wer kann den Flugzeugtype bestimmen?: Ostseesturm spülte Teile eines FlugzeugeNach den Stürmen vom 10. bis 13.11.2017 an der polnischen Ostseeküste, fand ich das nachfolgend gezeigte...
  3. SCHRIFT-TYPEN

SCHRIFT-TYPEN: Hallo Kollegen, eine Frage an die Modellbau-Fachmänner hier: Die Kennung der deutschen Flugzeuge bestand aus Typen wie beim Beispiel der...
  4. Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  5. Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA

Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA: Nun hat auch der Verlag Geramond "sein" Buch zum Thema Flugzeuge und Hubschrauber der NVA veröffentlicht. Autor ist Dieter Flohr (laut Klappentext...