PMC LEIPZIG 7. Und 8. Juli

Diskutiere PMC LEIPZIG 7. Und 8. Juli im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Am 7. Und 8. Juli 2018 ist in Lützen Modellbau Ausstellung des PMC LEIPZIG. Wir sind mit dabei.
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Hallo
Am 7. Und 8. Juli 2018 ist in Lützen Modellbau Ausstellung des PMC LEIPZIG. Wir sind mit dabei.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, so sind die Modellkollegen aus Bautzen. Erst hier den großen Hype veranstaltet und kaum ist die Show vorbei, herrscht Ruhe hier. :wink2:

Wahrscheinlich völlig unaufgeregt hat am Wochenende eine der größten Ausstellungen in Mitteldeutschland stattgefunden.
Ich möchte hier den Leipziger Modellfreunden mal danken. :applause1:
Auch wenn sie von sich behaupten, nur ein kleiner Club zu sein, organisieren sie hier immer eine große Ausstellung. Das muss man nicht am Platzangebot des Saales festmachen, das macht man an den angereisten Modellbauern aus ganz Deutschland und darüberhinaus aus Tschechien fest.
Die selbst produzierten Trophäen beim Wettbewerb sind mittlerweile begehrte kleine Schmuckstücke, die es sonst nirgends gibt.
Trotz der heißen Tage war es im Saal angenehm und man konnte es aushalten. Wem es dann doch zu warm wurde, dem konnte man nur die Eisdiele 300 Meter weiter empfehlen. :thumbup:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Die Ausstellung war wirklich top und gleich mit einer Radtour verbunden=ein toller Sonnabend ! Vor allem die Modelle von Hans K, Flugi, und Thomas aus Lübeck (1/72 Panzer) haben mir sehr gut gefallen. So stelle ich mir Modellbau vor - intensiv recherchiert und genau gebaut. Da merkt man auch gleich wer wirklich Ahnung vom Hobby hat. Grüße an die drei und schramm68 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ich kann mich Flugi und outback nur anschließen,
es war eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank dem PMC Leipzig mit allen Helfern.

Dann will ich mal auch ein paar Bilder mit beitragen.

Saab J 35 Draken der Finnischen Luftwaffe, Modell von Hasegawa in 1:48,
gebaut hat sie Torsten Roßmann aus Karlsruhe


Flugis prämiertes Wettbewerbs-Modell, eine Mil Mi-4A vom Flugplatzmuseum in Cottbus im Zustand von 2016, HobbyBoss 1:72


Die klasse Präsentation von Reinhard Ulbrich vom PMC Sachsen-Anhalt im Maßstab 1:72,

Daraus eine Felixstowe F. 2A, Merzweckflugboot 1917 von Roden



Dieses Bild spricht für sich


Und zu guter letzt eine Lavochin La-9, ich denke die war in 1:48 von Toche
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Bevor ich mich nach Stammheim aufmache, noch schnell ein paar Bilder

Kamow Ka-27 von HobbyBoss in 1:48, gebaut von Jens Gerber


Ein Blick nach nebenan, schöner Farbklecks im grauen Einerlei


Vought F4U-5 Corsair, Hasegawa 1:48, gebaut von Toche


Ein schönes Qurtett ziviler Passagiermaschinen


Saab Draken in dänischer Ausführung


Und als Abschluß mein Favorit im Zivilbereich mit toller Beleuchtung, zu Recht mit einem Pokal bedacht


Und jetzt geht es ab auf die nächste Ausstellung :hello::thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.432
Zustimmungen
1.804
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hmm, in der Zukunft sollte ich mich auch darauf konzentrieren, nicht nur die Modelle zu knipsen, sondern auch die beiliegenden Schildchen.
So kann ich nur raten - Sikorsky 'Ilja Murometz' in 1/72 :headscratch:? Die Einstrich-Keinstrich-Decke als Untergrund weist auf Holger a.k.a. @Egbert als Erbauer hin - oder Martin a.k.a. @fliegerantonov.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.835
Ort
Rheine
Hmm, in der Zukunft sollte ich mich auch darauf konzentrieren, nicht nur die Modelle zu knipsen, sondern auch die beiliegenden Schildchen.
Ja, das habe ich mir auch angewöhnt. Hilfreich sind auch Übersichtsaufnahmen, die die gesamte Präsentation zeigen. Manchmal ist ja eine spezielle Thematik dargestellt. Und wenn die Schildchen fehlen, muss man auch mit den Leuten hinter den Tischen reden. Aber nur im Notfall...:w00t:
 
Thema:

PMC LEIPZIG 7. Und 8. Juli

PMC LEIPZIG 7. Und 8. Juli - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • 25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017

    25. Modellbauausstellung des PMC Leipzig am 8. und 9.Juli 2017:
  • 24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015

    24. Modellbauausstellung der PMC Leipzig 13./14.06.2015: Hallo Ausstellungsfreunde, im Internet mehrfach beworben, findet man (oder nur ich?) auf der Seite des PMC-Leipzig nur ein Dankeschön für den...
  • Ausstellung der PMC Leipzig am 23./24.06.'07

    Ausstellung der PMC Leipzig am 23./24.06.'07: Hallo Heute möchte ich einige Bilder der Ausstellung in Leipzig zeigen. Diese A. wurde im Westphalschen Haus durchgeführt und war ne runde sache...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pmc Leipzig 7.7

    Oben